Microsoft: Definitiv keine Xbox 360 Spiele auf HD DVD

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hi,

Die taiwanische Niederlassung von Microsoft hat laut eines Berichts des Branchendienstes DigiTimes gegenüber Spieleherstellern bestätigt, dass das geplante HD DVD-Laufwerk für die Xbox 360 tatsächlich nur für die Wiedergabe von Filmen gedacht ist. Der Chef von Microsoft Japan hatte dies zuvor in einem Zeitungsinterview angedeutet.

Die Spielehersteller hofften laut DigiTimes, dass das neue Laufwerk auch für Spiele genutzt werden könne, da die Konsole so konkurrenzfähiger gegenüber der ab November erhältlichen PlayStation 3 von Sony sein würde. Die Firmen fühlen sich offenbar im HD DVD-Konsortium wenig willkommen, heißt es.

Microsoft Taiwan gibt an, dass durch die Unterstützung von HD DVD als Spielemedium zusätzliche Kosten entstehen würden. Weiterhin könnte die Stabilität der Spiele-Software leiden. Aus dem Hauptquartier des Unternehmens in Redmond hieß es in der Vergangenheit, dass man sicherstellen wolle, dass alle Spieletitel auch mit der absoluten Basis-Ausstattung der Konsole genutzt werden können.

Quelle: Winfuture.de
 
Uiii was bedeutet das dann im Klartext für die Spielezukunft der 360?
 
Ich liebe den Microsoft-Optimismus...ohne Scheiß...ganz ehrlich :)
 
Ganz genau schrieb:
Nichts. Das DVD Laufwerk der Xbox360 reicht für diese Generation völlig. Blu-Ray braucht im moment kein Mensch, vielleicht zur nächsten Generation.

Das sagst du doch nur weil du ne 360 hast oder? Warte doch erstmal ab. Wenn sich Blu ray doch durchsetzt dann sind wieder alle ganz still. Ich glaube nemlich nicht das die XBox-360 weitere 5 Jahre mit DVD groß konkurenz fähig ist!

Aber das ist meine meinung! :D
 
Robert1985 schrieb:
Das sagst du doch nur weil du ne 360 hast oder? Warte doch erstmal ab. Wenn sich Blu ray doch durchsetzt dann sind wieder alle ganz still. Ich glaube nemlich nicht das die XBox-360 weitere 5 Jahre mit DVD groß konkurenz fähig ist!

Aber das ist meine meinung! :D
Tja, und wenn sich HDDVD durchsetzt haste Pech(zumindestens im Filmbereich)...;)
 
Das sagst du doch nur weil du ne 360 hast oder?

Du sagst es.:D

Warte doch erstmal ab. Wenn sich Blu ray doch durchsetzt dann sind wieder alle ganz still. Ich glaube nemlich nicht das die XBox-360 weitere 5 Jahre mit DVD groß konkurenz fähig ist!

Denk ich schon. Schau dir Oblivion an. Das hat auch auf nur einer DVD gepasst. Und für mich wäre es auch nicht schlimm, wenn Spiele auf zwei oder Drei DVDs kommen.
 
Donald schrieb:
Tja, und wenn sich HDDVD durchsetzt haste Pech(zumindestens im Filmbereich)...;)

Nich ganz! Ob ich mir nen HD-DVD Player kaufe oder nen Extra HD-Lauferk für die 360 was blöd daneben steht. Kaufen muss ich es wenn so oder so extra! ;)

Bei Sony ist es ja gleich eingebaut. Hätte Microsoft auch machen können.


Ganz genau schrieb:
Denk ich schon. Schau dir Oblivion an. Das hat auch auf nur einer DVD gepasst. Und für mich wäre es auch nicht schlimm, wenn Spiele auf zwei oder Drei DVDs kommen.

Ja aber es wer dir trozdem angenemer wen du schön am zocken bist und gemütlich sitzt. Und nicht dann gerade aufstehn must um die DVD zu wechslen!

Das kannst du mir nicht erzählen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Robert1985 schrieb:
Die hände in die hö und mit gemacht! Sony vs. Microsoft

Aber wir sind doch alle hier eine große Familie! :truppe:

Mann wenn wir alle so richtig Kohle hätten, dann müssten wir uns auch nicht beschränken. Ich glaube ich plane demnächst mal bei MediaMarkt nachts einzusteigen um mir dann ein paar 360 zu besorgen. Aber erst ab November, damit ich die Playse gleich mal mitnehmen kann!! Und dann gibt's kein gemecker mehr!! Ach ja den Wii?? Egal wird halt nochmal eingebrochen und gezockt!! :D
 
Kyanu schrieb:
Mann wenn wir alle so richtig Kohle hätten, dann müssten wir uns auch nicht beschränken. Ich glaube ich plane demnächst mal bei MediaMarkt nachts einzusteigen um mir dann ein paar 360 zu besorgen. Aber erst ab November, damit ich die Playse gleich mal mitnehmen kann!! Und dann gibt's kein gemecker mehr!! Ach ja den Wii?? Egal wird halt nochmal eingebrochen und gezockt!! :D

OK! Ich komm mit! Aber vieleicht lieber nen kleinerer Laden! MediaMarkt wird gut überwacht! Wir finden schon was. Und wenn nicht schnappen wir uns nen LKW mit der Lieferung drin! :D

Oder die netten leute von cynamite.de verschencken mal was an die lieben Jungs im Forum!

Robert1985 = :nice:
 
Robert1985 schrieb:
Warum Fehler? Ob es einer ist weist du erst ab dem 17. November oder ein paar tage später! ;)

Dem Kunden ein Neues Medium aufzuzwingen, ob er will oder nicht.
Aber du hast recht wir werdens zur Release der PS3 ja sehen oder Lesen. ;)

Kaufen werd ich mir die PS3 ja auch irgendwann, aber vorher muss sie ein bisschen billiger werden und Spiele müssen erscheinen die mich
Interessieren.
 
*rofl* Ach der MediaMarkt bei mir im Wedding ist so heruntergekommen...ditt passt schon!!
Ich glaube das Beste wäre sich nen Presseausweis in Ost-Europa oder woanders zu besorgen. Damit kriegt man ALLES!!!
 
Auf ner x-box360 dvd sollen anhand eines speziellen verfahrens bis zu 7 gb drauf passen. Denke das wird fürs erste reichen. Denn ausgereizt wird die playsi 3 in der ersten und zweiten software phase sowieso noch nicht. Oder lieg ich da komplett falsch?
 
Ohh wo hab ich gelesen...ich glaub bei Resistance...sind's bereits 22GB!! Aber so sehr fällt das noch nicht ins Gewicht. Naja wird sich zeigen was sie mit dem "Platz" anfangen!!
 
Ganz genau schrieb:
Dem Kunden ein Neues Medium aufzuzwingen, ob er will oder nicht.

Wurde uns die DVD auch nicht irgendwie aufgezwungen? Ich habs das erste mal gemerkt wo ich mir nen PC Spiel kaufen wollte und es nur auf DVD raus kamm.

Wir sind doch alle nur die armen schweine der geselschaft! ;)
 
Zurück