Microsoft: Fable Legends eingestellt, Lionhead Studios vor dem Aus

P.S.
Das passt zwar jetzt nicht hier her, was ist aber mit Sea of Thieves von Rare???
Von dem Spiel hat man seit der Ankündigung 2013 oder wars 2014 NICHTS mehr gehört.

Wurde das nicht erst letztes Jahr angekündigt?


Dass sie Lionhead offen lassen und sie ein gutes Fable 4 machen lassen hoffe ich allerdings auch. MS hat so schon kaum eigene Studios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde das nicht erst letztes Jahr angekündigt?


Dass sie Lionhead offen lassen und sie ein gutes Fable 4 machen lassen hoffe ich allerdings auch. MS hat so schon kaum eigene Studios.

Ok stimmt, habs gegoogelt, wurde erst letztes Jahr zur E3 angekündigt, dann habe ich nichts gesagt.:D
 
Ok stimmt, habs gegoogelt, wurde erst letztes Jahr zur E3 angekündigt, dann habe ich nichts gesagt.:D

Es ist natürlich auch ein Titel der nicht dem Markt-Trend entspricht...allerdings bedient er anscheinend (es ist nicht so als wüsste man viel über das Spiel) ein ganz anderes Genre welches nicht in ähnlicher Form überrannt wird.Da besteht also noch Hoffnung :D

MS scheint auch ein paar andere kleine Studios aufgelöst zu haben,zumindest sind sie von ihrer Seite verschwunden...allerdings war keins davon bekannt außer BigPark die ich googeln musste (Joyride) und der Rest hing wohl mit HoloLens zusammen also kann ich mir gut vorstellen das einige einfach in andere Teams integriert wurden,
 
Irgendwie habe ich das kommen sehen. Ich werde Fable 1 auf der Original Xbox in einer wunderschönen Erinnerung behalten. Was danach kam, einschließlich Anniversary, war nicht mehr so gut. Von Legends habe ich nie etwas gehalten. Die Marke Fable hätte niemals den Weg eines Only-Multiplayer-Games einschlagen sollen.
 
Richtig überrascht bin ich weder von der Einstellung noch von der (vermeidlichen) schließung von Lionhead.
Das Microsoft auf ihr eigenes MOBA verzichtet passt zur bisherigen weitsicht die man im Moment zeigt.
Mit Win10 und Xbox hätte man das Spiel schon Pushen können...
Und was Lionhead betrifft:
Ob Westwood, Rare, Criterion, Sierra, Psygnosis oder Maxis. Herausragende Studios die sich aufkaufen lassen oder aufgekauft werden, gehen vor die Hunde. Die Teams werden zerrissen und die Dynamik ist futsch.
Letzten endes werden diese Studios nur ausgepresst um dann irgendwann geschlossen zu werden.
Bestes Aktuelles Beispiel ist Dice. Auch hier wurden vielversprechende Entwickler aufgekauft und jetzt? Machen sie Battlefields die wegen einer Deadline nur halb fertig in die Läden kommen, Straßen (!)für NFS und wurden zum Engine Entwicklerumfunktioniert.
Echt schade. Aber so läuft das halt seit Jahren. Und so wird es auch weiterhin laufen. Ich bin schon gespannt wann die Rocketleague Entwickler gekauft werden...
 
Ist wohl besser so das kein weiteres Fable mehr kommt, so behällt man 1 und 2 in besserer Erinnerung.
 
Stimmt. Die Serie war eigentlich Käse. Natürlich ist Teil Eins klar die brilliante Ausnahme. Auch heute funktioniert der erste Teil noch fantastisch. Aber danach wurde man eigentlich immer mehr enttäuscht. Verkaufszahlen hin oder her. Und Ponnykutsche ging ja mal garnicht. Teil 2 war noch ganz OK. Aber ebend auch nir das. Und Teil 3 ist für Fans der klare Punkt gewesen wo klar wird, da wird nix mehr draus.
Aber wie gesagt. Teil Eins ist Top aber um die Reihe ists eigentlich nicht schade.
 
Es wäre schade um Lionhead. Ich bin zwar leider nie mit der Marke Fable in Kontakt gekommen, aber das PC Spiel The Movies habe ich geliebt und mir immer gewünscht das es eines Tages mal einen Nachfolger bekommt. Vor ein paar Monaten habe ich sogar mal versucht es wieder zu spielen, aber unter Win 10 ist das echt schwer.
 
Microsoft F2P History:
NeoGAF - View Single Post - Lionhead Studios and Press Play closed. Fable legends cancelled.


Ich meine mal gelesen zu haben dass sich Fable 1 bis 3 rund 12 Mio. mal verkauft haben. Sollte das stimmen wäre die Reihe eine der erfolgreichsten West-RPG-Serien gewesen. Wer weiß was Microsoft Lionhead alles aufgezwungen hat? Kinect- und Third Person Action Games waren offenbar so ziemlich das letzte was die Fans wollten.



Fable war ziemlich einzigartig was den Humor, die Musik und vor allem das Design (Art Direction usw.) anging.

Legends war in der letzten mir bekannten Beta-Version eines der schönsten Games der aktuellen Gen, auch technisch gesehen. Das Gameplay war aber schlicht zu träge, der Loot zu gering und die Preise für Charaktere und Truhen komplett übertrieben. Vor der Preissenkung kosteten die einzelnen Helden teilweise bis zu 15 € umgerechnet. Bei über 15 Charakteren einfach ein No Go.


Man muss es wirklich so sehen: Glücklicherweise gehen Microsoft langsam die Studios aus, da muss man so etwas nicht mehr oft lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Legends war in der letzten mir bekannten Beta-Version eines der schönsten Games der aktuellen Gen, auch technisch gesehen. Das Gameplay war aber schlicht zu träge, der Loot zu gering und die Preise für Charaktere und Truhen komplett übertrieben. Vor der Preissenkung kosteten die einzelnen Helden teilweise bis zu 15 € umgerechnet. Bei über 15 Charakteren einfach ein No Go.

Meine Rede: Es brauchte zu lange um Spaß zu machen und die Preise waren einfach zu heftig...auch nach der Preissenkung haben einige der 14 Charaktere rund 15€ verschlungen.Dank Bonus-Gold hätten mich 2 Stück jeh 5€ gekostet.Wir hatten das mal im Forum hochgerechnet und man kam zu dem aktuellen Zeitpunkt nicht unter 100€ für alle 14 weg.Nicht das alle Charaktere wirklich sinnvoll gewesen wären - das Balancing hätte eventuell für sowas nochmal komplett überarbeitet werden müssen.
Das ist übrigens bei Gigantic einer der Hauptgründe gewesen warum es so deutlich verschoben wurde,Battleborn ebenfalls.So sehr ich mich daüber freue das sich die Firmen einen Kopf darum machen,wenn sie daran pleite gehen ist das einfach nur übel.
 
Zurück