Microsoft verklagt DHL

crysis_67

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
2.846
Reaktionspunkte
0
Microsoft hat DHL Express USA beim Bundesbezirksgericht in Seattle im US-Bundesstaat Washington auf Schadenersatz verklagt. Der Softwarekonzern verlangt von der US-amerikanischen Niederlassung der Logistiktochter der Deutschen Post Ersatz für 21.600 Xbox 360, die vor einem Jahr bei einer Zugentgleisung in der texanischen Stadt Duke auf dem Weg nach Houston beschädigt worden seien. Den Gesamtwert der Spielkonsolen beziffert der Konzern auf 2,1 Millionen US-Dollar.

Auch nach mehrmaliger Aufforderung habe sich DHL geweigert, Schadenersatz zu leisten, das Unternehmen weigere sich auch weiterhin, wird Microsoft in US-Medien wiedergegeben. Die Spielkonsolen seien bei dem Unfall nicht nur durch Stöße und Nässe beschädigt, sondern auch geplündert worden. Die zwölf mit Xbox 360 gefüllten Container sollten eigentlich zunächst nach Long Beach in Kalifornien transportiert und von dort nach Hongkong exportiert werden.


Quelle: heise.de
 
war es ein DHL-eigener zug oder ein normaler güterzug? ich verstehe nicht ganz, wieso microsoft denkt, das würde klappen....wenn kein dhl-mitarbeiter den zug geführt hat? ein bisschen windig finde ich das ganze schon...
 
Hatte MS nun mit der Klage Erfolg?
Kanns mir eigentlich nicht vorstellen,da ja normaler weise die Versicherung der Eisenbahngesselschaft einspringen müsste.:confused:
 
Der Softwarekonzern verlangt von der US-amerikanischen Niederlassung der Logistiktochter der Deutschen Post Ersatz für 21.600 Xbox 360, die vor einem Jahr bei einer Zugentgleisung in der texanischen Stadt Duke auf dem Weg nach Houston beschädigt worden seien

aha daher also der rod^^
ohhh mann ms hat echt nen knall
 
ohhh mann ms hat echt nen knall

MS hat einen Knall weil sie vollkommen berechtige Schadensersatzansprüche stellen?
Sobald die Ware an das Transportunternehmen übergeben wurde, fällt die Verantwortung auf eben genau diese Firma, da spielt es keine Rolle wer den Zug gefahren hat (oder war das ein Scherz?) oder wem der Zug gehört. Verantwortlich ist die Firma welche den Auftrag zum Transport erhalten hat und wenn das DHL war, dann haben auch die für den Schaden zu haften. Ich verklage auch nicht Mercedes wenn der Sprinter vom Paketdienst in den Graben fährt...
 
MS hat einen Knall weil sie vollkommen berechtige Schadensersatzansprüche stellen?
Sobald die Ware an das Transportunternehmen übergeben wurde, fällt die Verantwortung auf eben genau diese Firma, da spielt es keine Rolle wer den Zug gefahren hat (oder war das ein Scherz?) oder wem der Zug gehört. Verantwortlich ist die Firma welche den Auftrag zum Transport erhalten hat und wenn das DHL war, dann haben auch die für den Schaden zu haften. Ich verklage auch nicht Mercedes wenn der Sprinter vom Paketdienst in den Graben fährt...
Auch wieder war,aber trotzdem gibt es doch eine Versicherung für solche Fälle.:confused:
 
Ich kann mir nicht vorstellen daß alle Geräte beschädigt wurden. Aber auch wenn, wird es sicher ne Versicherung geben die dafür aufkommt. Es sei denn da ist grobe Fahrlässigkeit im Spiel.
 
MS hat einen Knall weil sie vollkommen berechtige Schadensersatzansprüche stellen?
Sobald die Ware an das Transportunternehmen übergeben wurde, fällt die Verantwortung auf eben genau diese Firma, da spielt es keine Rolle wer den Zug gefahren hat (oder war das ein Scherz?) oder wem der Zug gehört. Verantwortlich ist die Firma welche den Auftrag zum Transport erhalten hat und wenn das DHL war, dann haben auch die für den Schaden zu haften. Ich verklage auch nicht Mercedes wenn der Sprinter vom Paketdienst in den Graben fährt...


naja wenn mann danach geht könnten ja alle ROD opfer auch MS verklagen,dann wäre aber ms am arsch....
und wer sagt das die xbox in dem wagon neue waren und nicht die 3 monats sammlung von rodboxen ???
 
naja wenn mann danach geht könnten ja alle ROD opfer auch MS verklagen,dann wäre aber ms am arsch....
und wer sagt das die xbox in dem wagon neue waren und nicht die 3 monats sammlung von rodboxen ???

Na ja, so leicht kann man das aber nicht sagen. Microsoft hat echt guten Service und die haben die Garantie auf 36 Monate gesteigert (Sonys PS3 bekommt nur 12 Monate). Wenn es einen RoD geben würde, dann besteht natürlich Garantieanspruch, welche auch logischerweise genutzt wird. Dann erfolgt entweder ein Ersatz für die gekaufte Konsole oder eben halt eine Reperatur.

Und was in dem Wagen war muss doch keinen interessieren. Tatsache ist, dass die 21.600 XBOX 360 Microsoft gehören, die - seien sie neu oder mit RoD - der DHL zu liefern hatte, jedoch Schaden zu sich genommen hat. Wenn ich meine PS2 an meinen Cousin verschicke, die aber verschwindet oder Schaden aufnimmt, muss DHL mir auch Schadenersatz von bis zu € 500,- leisten.
 
Zurück