Microsoft zieht Xbox 360 dem PC vor

Vector

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
6.007
Reaktionspunkte
39
Benachteiligung von PC-Spielern: Microsoft stützt Xbox 360


Ein hartnäckiges Gerücht in der Gamerszene wurde heute von Peter Zetterberg, Business Development Manager der Microsoft Games Studios, bestätigt: Microsoft bervorzugt Konsolenspieler, indem der Konzern leiber Spiele für die Konsole als für den PC rausbringt. Peter Zetterberg äußerte sich gegenüber den Kollegen von GamesIndustry.biz so: "In globaler Hinsicht ist das das Geschäft mit Windows Vista genauso wichtig wie das mit der Xbox 360. Aber in Deutschland zum Beispiel wollen wir, dass mehr Spieler unsere Xbox 360 kaufen."

Weiterhin sagte er: "Wenn wir ein Spiel für die Xbox 360 und den PC herausbringen, dann würden wir uns selbst ins Knie schießen. Denn würden wir in Deutschland die Spieler vor die Wahl stellen auch die PC-Version zu spielen, dann würden die Spieler eher diese kaufen, als ihr Geld in die Xbox 360 zu investieren."

Als Beispiel führte Zetterberg das Spiel Halo an, das sich, laut Zetterberg, bei einem Erscheinen für Xbox 360 und PC, wohl kaum so stark für die Konsolenversion verkauft hätte.

Quelle: www.spieletipps.de


Sie benachteiligen Windows als Spiele Plattform.




Ehrlich gesagt hätte ich auch nichts anderes erwartet, da MS ja mit Konsolenspielen für ihre eigene Konsole mehr verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das überrascht mich jetzt aber, wirklich :kaffee:

Ist doch klar, dass Microsoft versucht, seine Konsole zu pushen und gerade in Deutschland, wo der PC-Bereich noch immer leicht stärker ist und mehr Bedeutung hat als der der Konsolen, muss sich Microsoft was einfallen lassen. Wobei es jetzt natürlich sehr unwahrscheinlich ist, dass irgendein PC-Spieler Halo für den Computer vermisst, gibt ja genug weitaus bessere Shooter auf'm PC.
 
Die meisten Games kommen ja irgendwann ja sowieso auf den PC ( Halo, GOW, Fable):kaffee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem gibt es jede Menge Arschlöcher, die sich illegal PC Spiele herunterladen, das geht bei einer Konsole nicht ;) Dadurch verdient Microsoft doppelt: Die Leute kaufen die Konsole und das spiel, bei PC Spielen ist das nicht so normal das für das Spiel auch bezahlt wird...
 
nun zocke ich zwar fast nur mittels sony konsolen,aber da muss ich microsoft recht geben.sie haben die zeichen der zeit erkannt.respekt schon zur selbsterkenntnis das vista tot ist und xp wieder im kommen ....bedingt wegen den enormen run auf billig pc und laptops,welche nur mit xp laufen.....
aber ein gesunder mitbewerber ist nur positiv für uns konsolen kunden.
somit ein :hoch: für diese richtige einsicht.
 
nun zocke ich zwar fast nur mittels sony konsolen,aber da muss ich microsoft recht geben.sie haben die zeichen der zeit erkannt.respekt schon zur selbsterkenntnis das vista tot ist und xp wieder im kommen ....bedingt wegen den enormen run auf billig pc und laptops,welche nur mit xp laufen.....
aber ein gesunder mitbewerber ist nur positiv für uns konsolen kunden.
somit ein :hoch: für diese richtige einsicht.
Das hat doch jetzt rein gar nichts damit zu tun!:huh:
 
Nach dem Vista-Flop kein wunder.Ich freu mich als 360 besitzer.
 
Nach dem Vista-Flop kein wunder.Ich freu mich als 360 besitzer.

Ganz meine Meinung, früher war ich auch ein eingefleischter PC Gamer (hi hi Wortwitz) nee, blos keine Werbung machen, PC Zocker sag ich lieber. Aber es ist so was von angenehmer mit der XboX360 zu daddeln, Schublade auf, das Game rein und ab geht die Post, dieses ewige installieren und anschliessende gepatche geht doch jedem mal voll auf den Senkel, Die PCler sagen vielleicht: "Ööööiii mit nem Pad kann man doch garnicht so schnell ballern und dodgen" Ist aber Quatsch wenn jeder der anderen Zocker auch ein Pad benutzt, stimmts oder habe ich recht?
Ich benutze meinen PC nur noch fürs Internet und ab und zu mal eine gepflegte Runde Tetris(Dt. Version) Hach, ich gebe meine Xbox360 nicht mehr her, auch wegen der Community, die ist einfach Super:hoch:
 
Zurück