Mieses Wetter...

maddrax78

Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
6
.... und schon sitze ich leicht verkühlt mit Schnupfen vor den PC. Aber was solls, morgen beginnt wieder einen neue Arbeitswoche, noch drei Wochen bis zur Inventur und gesteren erfuhr ich aus der neuen Tageszeitung "ÖSTERREICH" (oe24.at), das an Sonntasöffnungszeiten , wieder mal gedacht wird. Super, dann kann ich mich als Verkäufer ja schon uaf nächstes Jahre freuen. Obwohl, es ist eigentlich eh nur fair, jahrelang haben schon WIrtshäuser sonntas offen, die Hotlines großen Firmen müssen auch sonntas besetzt sein, warum sollen wir Verkäufer nicht auch sonntas arbeiten ??? Wenn man wenigstens mehr bezahlt bzw. einen zweiten Tag in der Woche frei bekäme, waäre das eigentlich ja nicht so schlecht.

Aber was beklgen wir uns, bei den deutschen Kollegen de MM-Marktes (und andere Verkaufstempeln) gilt es ja schon das lange bis 20 Uhr offenzuhalten. Bei uns ist das nich verschieden , bei mir heist es DO/DR bis 20 Uhr, SA bis 18 Uhr.

Aber was bringts wirklich ? Kann mir das irgendwer sagen ? Oder ist es ein MUSS Sonntas einn Kühlschrank zu kaufen ??? Nehmen wir uns nicht selbst mehr weg von unserer freizeit ? Samstags ausgehen dürfte für manche ein Problem werden, wenn man Sonntags arbeiten muss, und das man mehr verdient dürfte auch irgendwann nicht mehr zutreffen. Und außerdem wird es der Familienbildung und Erziehung auch nicht gerade erleichtern, oder sehe ich das falsch..

Genissen wir lieber die letzten freien Sonntage, bis dann und noch viel Spass beim Zocken.
 
Zurück