Mindesthöhe für div-Container oder andere Tags?

mpeg.exe

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.336
Reaktionspunkte
0
Website
mpeg.pytalhost.com
Hab ne einfache Frage:
Kann ich eine Mindesthöhe für einen div-Container vereinbaren? Also, dass der Container mindestens 600px hoch ist, wenn der Inhalt aber mehr wird vergößert sich der Container automatisch.
 
Das sollte eigentlich ohne Probleme gehen ( zumindest denke ich das jetzt mal so...).
Musste halt nur schauen ob du den min wert direkt im html text reinschreibst, oder in das CSS, währe bei dir dann also
min-height 600px; ( hoffe es ist richtig geschrieben...das ; aber nur im Stylesheet verwenden, bitte)
 
Wolfpig schrieb:
Das sollte eigentlich ohne Probleme gehen ( zumindest denke ich das jetzt mal so...).
Musste halt nur schauen ob du den min wert direkt im html text reinschreibst, oder in das CSS, währe bei dir dann also
min-height 600px; ( hoffe es ist richtig geschrieben...das ; aber nur im Stylesheet verwenden, bitte)
Oh, wusste garnicht, dass so ein Attributdings existiert :D Dachte man müsse das komplizierter machen :ugly:

Klappt aber super :)
 
nur nicht im IE6 ;) Der kennt nämlich kein "min-height" behandelt aber "height:" wie "min-height"!
Deshalb muss das so aussehen:
Code:
min-height:600px;
height:auto !important;  /* für moderne Browser */
height:600px;  /*für den IE */
 
ich98 schrieb:
nur nicht im IE6 ;) Der kennt nämlich kein "min-height" behandelt aber "height:" wie "min-height"!
Deshalb muss das so aussehen:
Code:
min-height:600px;
height:auto !important;  /* für moderne Browser */
height:600px;  /*für den IE */


Wer beachtet schon den IE .......:ugly:
 
Leider benutzt die Mehrheit immer noch dieses löchrige Etwas von Microsoft, dabei regt sich fast jeder über den Browser auf - ich finde das paradox. :huh:

Fragt sich nur, will man die Mehrheit von seiner Site ausschließen oder für den IE ein eigenes Süppchen kochen?
 
die Mehrheit ist etwa 60% im WWW, die noch den IE6 verwenden ;)
Man sollte mindestens den IE6, IE7 und Firefox, Opera beachten. ;)
 
Zurück