Minecraft der erste Millionenseller seit 12 Jahren für Sony in Japan

Ich finde den Kontrast ziemlich interessant. Der erfolgreichste Hersteller schafft die Millionen Marke nur mit einem Indi Spiel für die Vita, die sich auch nur Japan gut verkauft. Nintendo, der Hardwaremäßig schwächste Hersteller schafft die Million häufiger.
 
^
Jap, Japan ist inzwischen einfach ein Ort für sich was Spiele / Spieler betrifft.

Die haben dort jetzt eine ganz andere Mentalität - Mobile Gaming ist alles.
Ganz ehrlich, die Möglichkeit so einer Zukunft macht mir ein wenig Angst. Ich könnte nicht weniger auf Mobile Gaming scheißen, wobei mir die Nintendo-Handhelds immerhin gefallen.

Falls es wirklich mal keine Konsolen mehr gibt, dann steige ich definitiv wieder zurück auf dem PC um. Alles Andere ist, zumindest auf Dauer, nichts für mich. Mein Hobby will ich jedoch auch nicht aufgeben.
 
Witzig ist auch dass Minecraft der einzige Millionseller für Microsoft dort ist. Auf der Wii U.
 
Zurück