Minecraft: Über 12 Millionen abgesetzte Spiele

12 mio. PC
10 mio. Mobile
8 mio. XBox

macht schon mal 30 Millionen mal.
Jetzt kommen noch PS3, PS4 und XBone (Evt. noch PS Vita)
Damit könnte Minecraft durchaus, Wii Sports (40,52 mio) und Supermario Bros. 1 (40,24 mio.), vom Thron der meistverkauften Spiele stoßen.
 
Man hat eben einen One-Hit gelandet und was für einen. Daher ist es auch verdient.
Schließlich hat man dem Spieler geliefert was diesen gefällt und was zum immer wieder spielen verleiten kann, etwas das nur wenige andere Spiele heutzutage schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
12 mio. PC
10 mio. Mobile
8 mio. XBox

macht schon mal 30 Millionen mal.
Jetzt kommen noch PS3, PS4 und XBone (Evt. noch PS Vita)
Damit könnte Minecraft durchaus, Wii Sports (40,52 mio) und Supermario Bros. 1 (40,24 mio.), vom Thron der meistverkauften Spiele stoßen.

Jep, das ist schon sehr als beachtlich.:hoch:
Wobei man Minecraft nochmal gesondert nennen muss, weil Wii Sports und Super Mario Bros. 1 ja im Bundle einer Konsole zu haben war.

Aber das sollte den großen Publishern zeigen, dass die Idee halt meist doch mehr Wert ist, als ein Multimillion Budget.

Das Problem von Mojang wird aber sein, dass jedes Spiel das nach Minecraft von ihnen kommt, sich eben mit Minecraft messen muss.
Und ob dieser Erfolg nochmals wiederholt werden kann, wage ich zu bezweifeln.
 
Zurück