Minutes to Midnight

Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir heute das neue linkin Park album:Minutes to Midnight gekauft(die Special Edition).Der Preis für das normale album liegt bei 15,99? und die Special Edition kostet 26,99?.
Die zusätzlichen Features der Special Edition sind:Eine Aufwendige Verpackung in der Form eines Buches,Eine zusätzliche DVD mit dem Making of des Albums und des Liedes What I've done und das Musikviedeo von What I`ve done.Auch enthalten ist ein farbiges heft mit einigen Texten der Band zu dem Album und seiner Geschichte und natürlich den Songtexten.Nun zu den einzelnen Liedern.Ich bewerte diese mit 1-5*.Es sind insgesamt 12 Tracks:
1) Wake:Das Intro .Vom Rhytmus her ist es zu beginn eher langsam wird dann aber schneller. Es klingt etwas traurig.3,5*

2) Given up: Es ist ein rockiges Lied mit gutem schnellen rhytmus in gewohntem Linkin Park Style.Der Text wirkt sehr kritisch und ist etwas "böser" gesungen.Insgesamt ist es aber sehr gut und bekommt von mir 5*

3) Leave out all the Rest:Given up ist eher ein ruhiges Lied das mit weicher und ruhiger Stimme gesungen wird.Dennoch ist es schön anzuhören,der Songtext handelt von dem ewig gleichen Trott des Lebens.4*

4) Bleed it out:Dieses Lied ist wieder etwas schneller.Es hat einen richtig Rockigen rhytmus und wird von beiden Sängern gesungen.Es erinnert ein wenig an Hip-Hop durch den schnellen gesang doch ist dies(für mich als Anti-Hopper)gut erträglich da es nur in geringem maße auftritt.Für mich ein sehr gutes Lied.*

5) Shadow of the Day:Dieser Track ist wieder langsamer klingt aber vom Gesang her sehr schön.Es ist eine Balade die die zur aufmunterung dient und dies auch gut schafft.4*

6) What I've Done:Dieses Lied war das erste das von diesem album veröffentlicht wurde und ich denke die meiten kenn es bereits da es wochenlang in den charts auf Platz 1 steht.So bleibt mir zu dem Lied eigentlich nur zu sagen das ich es sehr gut finde und es bekommt von mir klare 5*

7) Hands Held High:Das Lied fängt mit einem ruhigen Keyboard und drum intro an und dann setzt der etwas hoppige gesang ein ,der aber zusammen mit dem Keyboard und den etwas an einen marsch erinnernden drums,sehr gut klingt.Auch ein Chor ist in diesem Song vertreten und alles ist ruhig und erinnert sehr an eine Kirche.Auch hier wird über die gewalt in der Welt gesungen.5*

8) No more Sorrow:Ein sehr gutes Gitarren Solo schmückt den anfang des Tracks und zunehmend wird auch mit E-Gitarre und Drums weiter gespielt.Ein schnelles aggressives lied mit einem hammer Rhytmus.Mein lieblingslied von dem Album 5*

9) Valentine's Day:Auch dieses Lied ist wieder eher traurig und langsam.doch der Refrain ist schnell.der Titel sagt so ziemlich alles über den Song aus.4*

10) In Between: es hat ein langsameres Intro und klingt irgendwie etwas bedrohlich.Das Lied ansich bleibt dann auch so ruhig.MIr persönlich gefäält dieses lied eher nicht,dennoch ist es nicht schlecht.3*

11) In Pieces:Es hat ein schönes Xylophon Intro und die Stimme klingt im gegensatz zu dem Rhytmus etwas aggresiv.Das ist eins der wenigen lieder dieses albums Die ein Gitarren Solo haben es ist kurz und danach wirds das lied und der Rhytmus lauter.Gutes Lied 4*

12) The Little Things Give You Away: Auch der letzte Track ist etwas ruhiger was insgesamt zu den anderen beiden alben mal eine Abwechslung ist.4*

Abschließend ist zu sagen das das Album echt genial ist.Die Songtexte sind tiefsinnig und weltkritisierend.Ich empfehle jedem dieses Album und sogar die Special Edition ist die 10? mehr auf jedenfall Wert.

Euer SuperSayan4Gogeta
 
Jetzt hast du mir meinen Blog weggenommen xD Ich hatte das auch vor... Die Scheibe gefällt mir auch sehr gut! Bin voll und ganz deiner Meinungen zu den einzelnen Liedern! Hab auch die Special Edition *freu* n_n
 
...für diese Bewertung des neuen Albums. Ich habe es auch seit gestern bei mir daheim und stimme mit dir überall überein.
Sie haben ihren Stil drastisch verändert, aber sie sagten auch vorher schon, dass sie keinen Nu-Metal mehr machen werden.
Ich finde das Album sehr gelungen.

Meine Lieblingslieder sind: Bleed It Out, What I've Done und No More Sorrow
 
Zurück