Mir ist kalt

Der Graf

Neuer Benutzer
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nein, ich bin nicht irgendwo in den Alpen, sondern wieder mal in Fahrenheit. Denn dort ist es ja sehr winterlich, aber eigentlich interessiert mich die Wetterlage in dem Spiel gar nicht, sondern ... nun mal das Spiel. Und davon gibt's bei Fahrenheit recht wenig. Und selbst der winzige Anteil ist so in den Sand gesetzt worden (Kamera, Schleichpassagen in Rückblicken). Die Steuerung ist lustig umgesetzt, mit den zur Aktion passenden Maus- bzw. Analogstickbewegungen, aber übertreibt es manchmal mit den auszuführenden Bewegungen (z. B., aus einem Bett aufstehen).

Trotzdem fasziniert mich Fahrenheit jedes mal aufs Neue, nimmt mich in seiner grandiosen Atmosphäre gefangen. Die gut erzählte Geschichte, die Charaktere, die gute (englische) Vertonung, alles Pro-Punkte für das Spiel.

Allerdings will ich in einem Spiel auch mehr machen, als mir hier geboten wird. Keine Lust, Lucas größtenteils nur durch koordiniertes Knöpfchendrücken zu steuern, auch wenn's geil aussieht.

Ich warte weiter auf das Spiel, das mir zum einem eine geniale Story erzählt und mich auch in spielerischer Hinsicht unterhält. Vllt. schafft Kane & Lynch das, auch wenn ich aufgrund des hohen Gewaltfaktors verhalten bleibe.
 
Zurück