Miss Marple Remastered Edition auf DVD

Silencer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Ist mir heut auch wieder aufgefallen, dass die das falsche Bildformat haben.
Hab "4 Frauen und ein Mord" angeguckt und am Ende sieht man, wie oben und unten die Balken wieder auftauchen...
Da könnte man ja über eine Neuanschaffung nachdenken...
 
The Count schrieb:
Komisch, ist mir nie aufgefallen, dass die Filme das falsche Format haben.

leider hab auch ich das von Anfang an gemerkt :( War aber so scharf auf die Dinger das ich trotzdem zugeschlagen habe. Aber wann war das mittlerweile? 2-3Jahre sind schon wieder vergangen :uff: Die neue Box wird gekauft :hoch:

Gruß
Tom
 
Tom schrieb:
leider hab auch ich das von Anfang an gemerkt :( War aber so scharf auf die Dinger das ich trotzdem zugeschlagen habe. Aber wann war das mittlerweile? 2-3Jahre sind schon wieder vergangen :uff: Die neue Box wird gekauft :hoch:

Die alte Marple-Box haben meine Eltern vor einem Monat noch geschenkt bekommen! Und da sich meine Eltern nicht wirklich am Vollbild stören, werden sie wohl bei der Box bleiben!

MfG

SAB
 
Da werde ich meiner

SAB schrieb:
Die alte Marple-Box haben meine Eltern vor einem Monat noch geschenkt bekommen! Und da sich meine Eltern nicht wirklich am Vollbild stören, werden sie wohl bei der Box bleiben!

MfG

SAB

Frau doch mal eine Freude machen und die Box kaufen!:)
 
Silencer schrieb:
laut Terminvorschau von Cinefacts: http://http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=30844
und einer Newsmeldung von DVD Palace:
http://www.dvdpalace.de/dvd-news-1123.html
erschein am 17.11. 06 eine Remastered Edition der vier Miss Marple Filme mit Margret Rutherford.
Dabei wird es die vier Filme je einzeln und zusammen in einer Box geben.
Alle Filme sollen jetzt im original Bildformat anamorph auf den DVD vorhanden sein (alte waren nur Vollbild).

Ich hatte zum Glück damals mal mitbekommen, daß das Bildformat nicht stimmt. Deshalb hatte ich mir die Filme bisher immer verkniffen. Wenn die nun korrekt rausgebracht werden, werde ich wohl zuschlagen.
 
TJay schrieb:
Ich hatte zum Glück damals mal mitbekommen, daß das Bildformat nicht stimmt. Deshalb hatte ich mir die Filme bisher immer verkniffen. Wenn die nun korrekt rausgebracht werden, werde ich wohl zuschlagen.

Ich habe das damals auch mitbekomen, aber da nichts besseres auf dem deutschen Markt in Sicht war und ich die Filme einfach nur genial finde, habe ich bei der alten Box zugeschlagen.
Die neue wird aber auf jeden Fall gekauft, nicht nur wegen den nun korrekten Bildformat sondern hauptsächlich wegen des verbesserten Bildes.
Vor einiger Zeit hatte jemand einen Bildvergleich zwischen Code 2 alt und Code 1 Remastered und der Unterschied war, meines Erachtens, sehr gut:
16 Uhr 50 ab Paddington: http://www.bibra-online.de/movie-compare-marple1.htm
Der Wachsblumenstrauß: http://www.bibra-online.de/movie-compare-marple2.htm
Mörder Ahoi: http://www.bibra-online.de/movie-compare-marple4.htm
4 Frauen und ein Mord: http://www.bibra-online.de/movie-compare-marple3.htm
 
Habe die alte Box seit längerer Zeit und schon vor dem Kauf registriert, dass das Bildformat nicht stimmt. Ich lege eigentlich großen Wert auf das richtige Format, zumal ich meine DVDs per Beamer ansehe (Letterbox und 4:3 nervt hier total!). Habe trotzdem gekauft, weil's einfach Kultfilme sind, die man sich 100 mal ansehen kann und weil ich - ehrlich gesagt - nicht mit einer besseren Fassung rechnete.

Dass es jetzt doch eine bessere Version geben soll, ist mal wieder ärgerlich. Warum nicht gleich so? Warum erscheint alles doppelt und dreifach ?? Des zusätzlichen Umsatzes wegen, klar ...weiß ich auch...

Werde wohl trotzdem nochmal kaufen und versuchen, die alte Box loszuwerden.

Gruß
2moulins
 
Ich habe die Box endlich und habe auch schon einen Teil (16 Uhr 50 ab Paddington) bereits angeschaut.
Ich war von der Qualität einfach nur begeistert. Hab den Film über den Beamer auf einer 2,50m Bilddiagonalen gesehen und es sah Klasse aus.:D
Ab und zu treten einige Unschärfen auf, aber die stören nicht weiter, dafür ist die Qualität des Bildes sonst um so besser.
Ich finde die Filme sind mal wieder ein gutes Beispiel dafür, wie viel man auch noch aus alten Filmen herausholenen kann.:hoch:
Das alter eines Films sollte eine Ausrede mehr dafür sein, das man auf DVD eine schlechte Bildqualität vorgesetzt bekommt.

Ich freue mich jetzt schon darauf mir die anderen Teile mal wieder anzuschauen...:D
 
Das hört sich ja gut an! Freue mich auch schon darauf, diese Klassiker im richtigen Format auf der Leinwand zu sehen.

Habe gestern die neue Box bestellt (ist ja bei amazon sogar z.Z. recht günstig) und werde die alte Box verkaufen. Für Fernseh-Konsumenten ist die ja auch immer noch TOP.

Gruß
2moulins
 
Bei dem Preis bei Amazon kann man nichts sagen. ich werde mir die neue Box auch bestellen und die alte verkaufen.
 
Wenn ich zurück an meine Kindheit denke assoziiere ich die Miss Marple-Filme immer mit einem verregneten,aber gemütlichen Sonntag-Nachmittag;)
Vor noch gar nicht all zu langer Zeit liefen die Filme im TV ohne Werbepausen,da habe ich sie mir prompt wieder angeschaut...MM war einfach DIE Paraderolle für Margaret Rutherford,einfach zu goldig die olle:D
 
Ich werde mir die neue Box auch zulegen,denn die Filme sind jetzt in einer besseren Qualität zu sehen.Der Kontrast ist jedenfalls besser.
Die Neuauflage im Format 1,85:1 ist für 16:9 Bildschirme ideal,
aber das Originalfilmformat ist und bleibt nun mal 1,37:1 also Vollbild.

Die Filme wurden für europäische Kinos auf 1,66:1 gemattet und für das US-Kino auf 1,85:1 gemattet.
In der neuen Box steckt also nur das US-Kinoformat 1,85:1 (anamorph).

Warner hätte besser daran getan, die Filme in beiden Formaten 1,66:1 und 1,85:1auf DVDs zu pressen oder ungemattet und auf 1,85.1 gemattet. Ich kann mich noch gut an Warner DVDs erinnern,auf denen andere Filme auf der A-Seite in Vollbild und auf der B-Seite in Widescreen präsentiert wurden, gerade weil der US-Markt auf Vollbild stand.
 
Franz Walsch schrieb:
Ich werde mir die neue Box auch zulegen,denn die Filme sind jetzt in einer besseren Qualität zu sehen.Der Kontrast ist jedenfalls besser.
Die Neuauflage im Format 1,85:1 ist für 16:9 Bildschirme ideal,
aber das Originalfilmformat ist und bleibt nun mal 1,37:1 also Vollbild.

Die Filme wurden für europäische Kinos auf 1,66:1 gemattet und für das US-Kino auf 1,85:1 gemattet.
In der neuen Box steckt also nur das US-Kinoformat 1,85:1 (anamorph).

Warner hätte besser daran getan, die Filme in beiden Formaten 1,66:1 und 1,85:1auf DVDs zu pressen oder ungemattet und auf 1,85.1 gemattet. Ich kann mich noch gut an Warner DVDs erinnern,auf denen andere Filme auf der A-Seite in Vollbild und auf der B-Seite in Widescreen präsentiert wurden, gerade weil der US-Markt auf Vollbild stand.
Das wiederum hätte mir nicht gepasst,da dann die Scheiben keinen Label - Aufkleber ( nennt man das so? ) gehabt und total "nackig" gewesen wären!

Ist wie immer Geschmackssache,aber micht stören die total blanken Scheiben.Meine alte Box habe ich jedenfalls vorgestern verkauft.Und die neue ist gekauft.Die Filme sind einfach nur Kult !
 
Zurück