• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mit welchem Programm programmieren Spieleentwickler?

KiLLiN_AnGeL

Erfahrener Benutzer
Nur so eine kleine Frage nebenbei....
Mit welchem Programm programmieren Spieleentwickler?

MfG KiLLiN_AnGeL

vllt solltest du erstmal dir selbst die frage beantworten wie man aussagekräftige threadtitel schreibt

Seit wann hast du das Recht dich hier als Hilsmods aufzuspielen?

@Killing Angel
Normalerweise wird so etwas mit IDEs wie Visual C++, Visual C# oder Pendant von Borland (C# Builder) programmiert. Wobei das aber wirklich nur die reine Programmierung umfasst. Für sachen wie Sound, Leveldesign und was weiß ich noch, kommen dann wiederum ganz andere Programme zum Einsatz.

seit ich ein user von cynamite bin, das sollte nicht patzig klingen aber trotzdem liest sich nicht jeder jeden thread durch und falls einer die antwort weiß der dies nicht tut könnte dem fragensteller eine wichtige antwort entgehen.

falls du mal ein wenig mit der spieleprogrammierung herumexperimentieren willst, gibt es auch zahlreiche programme mit denen du deine eigenen kleinen 3d-spiele programmieren kannst.
denn wisse, auch die besten programmierer haben mal klein angefangen;)

Ich hab dann auch ma ne kleine Frage^^

Wie wärs wenn wir ein paar Progs vorgestellt bekommen, oder darf man das nicht?(also wegen der werbung;))...ein prog kenne ich, dass fängt mit 3d an und hört mit game studio auf;)

Vitek schrieb:
Seit wann hast du das Recht dich hier als Hilsmods aufzuspielen?
wie, hat er jetzt deine Ehre verletzt? Nein? Er hat dir sogar ein bisschen Arbeit abgenommen und wollte freundlich darauf hinweisen, dass es schlauer wäre, wenn man den Titel aussage kräftiger gestaltet.
Das ihr Mods euch bei sowas immer gleich untergraben fühlen müsst. :rolleyes:

@Topic

du solltest dir vor allem bewusst sein, was du machen willst, dann wird die Programm suchen gleich viel einfacher ;)

Zurück