Mods für GTA: San Andreas

Bi-Ba-Bumsebiene

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
869
Reaktionspunkte
0
Weiß jemand von euch, wie man eine Mod erstellt???
Ich hätte da eine Idee und würde die gerne umsetzen,Deshalb.
Schon mal THX an alle die mir helfen können!
 
Hilfreich wäre es es, wenn Du auch noch sagen würdest, zu welchem Spiel Du den Mod erstellen willst und es geht, meines Wissens, auch nur dann, wenn für das Spiel ein Editor veröffentlicht wurde.
 
I würde gerne eine Mod für GTA:SA machen.
Das müßte ja auch irgendwie gehen es gibt dafür ja auch Mods...
 
Anbei schrieb:
Hilfreich wäre es es, wenn Du auch noch sagen würdest, zu welchem Spiel Du den Mod erstellen willst und es geht, meines Wissens, auch nur dann, wenn für das Spiel ein Editor veröffentlicht wurde.
... oder wenn die Spieler eigene Tools entwickelt haben(z.B GTA-Reihe). Also am besten Spiel und Art der Modifikation nennen - dann kann man den Threadtitel auch aussagekräftiger gestalten, damit sich die richtigen Leute hier rein verirren. :)

EDIT:OK, dann kann ich dich vielleicht in die richtige Richtung lenken. Was genau soll deine Mod alles verändern? "Nur" Texturen, oder den kompletten Spielablauf, eigene Missionen etc.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee ich würde gerne ein neues Fahrzeug eunfügen, hab das mit dem Mods aba noch nie gemacht:o . Stellt das ein großes Problem dar??
 
Bi-Ba-Bumsebiene schrieb:
Nee ich würde gerne ein neues Fahrzeug eunfügen, hab das mit dem Mods aba noch nie gemacht:o . Stellt das ein großes Problem dar??
Du willst selbst ein neues Auto erstellen oder ein runtergeladenes einfügen?
 
Naja kein Auto, eher ein Skateboard:o
Da hab ich noch gar nicht so genau nachgedacht. Was ist besser???
 
SteaVor schrieb:
Du willst selbst ein neues Auto erstellen oder ein runtergeladenes einfügen?
Wahrscheinlich ein neues. ;)
Es gibt doch so Trainer, mit dennen man selber Mods erstellen kann. Die werden entweder vom Entwickler oder anderen Moddern zur Verfügung gestellt. Praktisch so ein Editor. Müsstest mal schauen, ob es so etwas zu GTA SA gibt.:)
 
Bi-Ba-Bumsebiene schrieb:
Naja kein Auto, eher ein Skateboard:o
Das ist aber nicht ordentlich fahrbar, da die Animationen usw. fehlen. Ich kenne nur eine Mod, wo das von den Spieldesignern entwickelte, aber nicht ins Spiel eingebaute Skateboard als Waffe benutzt werden kann.
Da hab ich noch gar nicht so genau nachgedacht. Was ist besser???
:confused: WAS soll besser sein?
 
Selber erfinden oder eins Runterladen?
Kann man die nicht mit erstellen (die Animationen)?
Man sieht ich bin in diesen Sachen ein TOTALLER NOOB
 
Bi-Ba-Bumsebiene schrieb:
Selber erfinden oder eins Runterladen?
Kann man die nicht mit erstellen (die Animationen)?
Ich würde erst mal den schon erwähnten Mod ausprobieren, wenn der nicht gefällt, kann man ja weitersehen. Das Problem bei GTA ist, dass es seitens des Entwicklers keinerlei Mod-Tools gibt, weil das ganze Spiel auf der lizensierten Renderware-Engine aufbaut.
Das heißt, das sich die Modder alle Programme usw. selbst schreiben mussten und alle Dateiformate knacken mussten. Da allerdings die meisten Spieler nur neue Autos einfügen wollen, hat sich noch keiner richtig mit dem Animationssystem beschäftigt, d.h. die kann man - wenn man nicht selbst mit Renderware-Programmen arbeitet - nur mit allergrößtem Aufwand selbst erstellen.
Dadurch aber ist die ganze Idee des Skateboards leider irgendwie kaputt, weil man es zwar als "Fahrzeug" einbauen könnte, aber das sieht natürlich besch...eiden aus, wenn die Spielfigur dann mitten in der Luft hängt und die Hände um ein nicht vorhandenes Lenkrad legt.
Allerdings ist es noch nicht gelungen, das irgendwie ändern zu können. Deshalb fürchte ich, dass deine Idee nicht umsetzbar ist. Ich guck jetzt aber nochmal den aktuellen Stand nach.
 
Danke das du das machst, und das ihr mir hier alle so helft.
Danke, danke und nochmals danke!
 
Ich hab jetzt gerade nochmal nachgeguckt:
Es gibt keine Möglichkeit, ein Skateboard anders als als Schlagwaffe ins Spiel einzubauen, was ja auch etwas seltsam aussieht :ugly: Um ein Skateboard richtig einzubauen, müsste man z.B. Animationen hinzufügen, was ohne Motion Capturing absolut aussichtslos ist.
Von der Physik (dass man z.B. vom Board runterfallen kann) noch gar nicht angefangen! -> aussichtslos!


The skateboard is in the game as a weapon and can only be unlocked through Modification. It can not be used like a normal skateboard no. Only as a weapon.
 
Wenn du's wirklich ernst meinst, und denkst davon irgendwen überzeugen zu können, wirst du am ehesten hier fündig => www.gta-action.com

Dort gibt es auch eine sehr große Datenbank...aber wie schon gesagt, das ist relativ aussichtslos und wenn überhaupt dann nur was für sehr erfahrene Modder.
 
Gibt es eine Mod womit CJ weiß machen kann und vielleicht noch ene wo man ihm einen Bart verpassen kann???
Ich würde ihn gerne zum Mafiosi stylen deswegen...:D
 
Bi-Ba-Bumsebiene schrieb:
Gibt es eine Mod womit CJ weiß machen kann und vielleicht noch ene wo man ihm einen Bart verpassen kann???
Ich würde ihn gerne zum Mafiosi stylen deswegen...:D
Einen Bart kannst Du CJ doch beim Frisör verpassen;)
 
Zurück