Monatsvorschau Mai 2013: Die heißesten Konsolenspiele

Zwar etwas spät, da ich mir die Monatsvorschau Mai jetzt erst im Juni ansehe, aber trotzdem muß ich bei all den inhaltlichen Fehlern des Beitrags einfach nochmal korrigieren:

Persona 4: Arena ist zwar ein Beat'em Up von ArcSystemWorks (den Machern der BlazBlue- und GuiltyGear-Spiele), aber definitiv KEINE 'Fortsetzung der erfolgreichen Prügelspielserie'!

Sämtliche Vorgänger von 'P4:Arena' waren und sind allesamt Rollenspiele, DEREN Story wird hier quasi fortgesetzt. Dieser Titel stellt den Einstand der Reihe ins Beat'em Up-Genre dar.

Um genau zu sein, wird hier auch nur die Story des wahren Endes d.h. der urpsrünglichen Version von Persona 4 (PS2 bzw. alternativ der Anime-Serie P4:The Animation) fortgesetzt... Alle Neuerungen /Charaktere aus dem Vita-RPG bleiben hier außen vor und werden nicht berücksichtig!

Das P4:Arena selbst bleibt aber -weitgehend- spoilerfrei, auch wenn es von Vorteil ist Persona 3 & 4 zu kennen.
 
Zurück