Montagmorgen in Wien (Eine wahre Geschichte)

d.night

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
11.928
Reaktionspunkte
77
Montagmorgen (Heute) 06:15 Uhr

Auf dem Weg zur Arbeit. Der Gang in die Trafik (Kiosk) um Zigaretten zu kaufen. Dann auf zur U-Bahnstation, Gratiszeitung schnappen und ganz brav vor der U-Bahnstation meine Zigarette fertigrauchen.

Wie immer bin ich noch nicht ganz bei mir (Morgenmuffel), sowie die meisten anderen Menschen auch, um diese Uhrzeit.

Umso mehr schrecke ich auf, als ich plötzlich ein barsches, fast geschrienes "Guten Morgen" höre. Ich blicke auf und sehe einen großen, dicken, uniformierten Mann um die 40. Ein Polizist. Mit skeptischem Blick mustert er mich, kein Lächeln oder dergleichen. Seine blauen, nichtssagenden, emotionslosen Schweinsaugen sehen mich an, als wüsste er genau dass ich irgendetwas Furchbares getan hätte. Freundlich lächle ich ihn an und sage: "Guten Morgen?was gibt?s?"

Mit einer Stimme wie ein?Beamter, fordert er mich, warum auch immer, dazu auf, ihm meinen Ausweis zu zeigen. Na gut, denke ich mir, krame in meiner Handtasche herum und gebe ihn ihm. Dabei beobachtet er mich ganz genau, als ob er Angst hätte, ich würde eine Pistole oder sowas aus meiner Tasche holen.

Danach begutachtet er meinen Ausweis, bis er fragt: "Wo wohnen sie, Frau XXX?" Ich sehe ihn verwirrt an, sag es ihm aber lieber, ich will endlich meine Ruhe. Er darauf: "Was machen sie hier?" Ich, langsam ein bissl sauer, antworte: "In die Arbeit fahren ???"
Er: "Aha"
Ich: "Aha?"
Er: "Ja"

Okaaaay denk ich mir und frage: "Was soll das eigentlich werden?" Er antwortet nicht wirklich sondern fragt seinerseits: "Haben sie Drogen konsummiert Frau XXX ?"
"Waaas !?" fahre ich ihn an. Er wiederholt die Frage in seinem stupiden Beamtensingsang, worauf ich kopfschüttelnd verneine.

Er sieht mich skeptisch an und meint: "Lassens mich einmal in ihre Tasche schauen Frau XXX." Ich sehe ihn ungläubig und genervt an und frage "Warum?"

Mittlerweile haben sich ein paar Leute versammelt und beobachten das Geschehen amüsiert, mir ist das ganze natürlich furchtbar peinlich und mein Zorn auf dieses? in Uniform wächst.

Natürlich kriege ich wieder keine Antwort, er wiederholt nur, jetzt anscheinend auch etwas genervt, seine Forderung. Meine Wut hat sich mittlerweile eher in Trotz gewandelt und ich sage: "Wenns mir keinen guten Grund dafür nennen können, dann nein, das ist meine Privatsphäre, also, werde ich eines Verbrechens beschuldigt? Welcher Verdacht liegt vor?

Specki (der Polizist) verliert offenbar die Geduld mit mir frechen Zivilistin und meint doch tatsächlich: "Weil ichs sage, das reicht als Grund, machens keinen Ärger Fräulein."

Daraufhin muss ich ihn ungefähr eine Minute lang angesehen haben als wäre er ein Alien. Die mittlerweile ganz schön gewachsene Menschentraube um uns diskutiert angeregt über die Situation. Ich höre heraus, dass ich wohl nicht die einzige bin, die Speckis Vorgehen als Frechheit empfindet, das macht mir Mut.

Ich versuche ihn so herablassend wie möglich anzusehen und sage: "Wissens was? Ich fahr jetzt in die Arbeit, auf Wiedersehen." Daraufhin drehe ich mich um und gehe. Er geht mir nicht nach, sagt nix mehr, das wars.

Jetzt frage ich mich nur:
1. Was sollte das ganze? Ich sehe sicher nicht aus wie ein Junkie oder so.
2. Wie wäre das wohl ausgegangen wenn nicht so viele Leute dagestanden wären?
3. Ein paar u-Bahnstationen weiter wird ganz offen mit Drogen gedealt, jeder weiß das, aber die verschwenden ihre Zeit um mir auf die Nerven zu gehen?und dann jammern sie die ganze Zeit über zu wenig Personal.

Für mich jedenfalls steht nun fest. Ich werde in Zukunft die Augen offen halten und versuchen, einen großen Bogen um Polizisten zu machen. Es ist halt schon traurig, wenn man, wie sagt man so schön, als unbescholtene Bürgerin, ein ungutes Gefühl hat, jedesmal wenn man einen Polizisten sieht.
Werbung: Kommt in Dani's Kaffeehaus, der Club?alles andere ist nur kalter Kaffee. xDDD
 
das ist schon alles komisch mit dem kerl vieleicht hatte er keinen guten morgen und wollte es an dir auslassen
 
du hast es irgendwie mit merkwürdigen Typen oder? Ist das eine Verschwörung? Wer könnte nur dahinter stecken?

Das ist ein Fall für...

HOLO-Breaker!!!!!

PS: Geile Werbung^^

PPS: 5*****
 
ich denke mal bei einer 1.70 Meter grossen Frau(geschätzt) ist es einfacher auf coolen Bullen zu machen als bei zwei, drei 1,80 Meter grossen Männern.
Kommt mir aber auch irgendwie bekannt vor, bei uns sind sie auch nur ein Witz und spielen vor einem vermeintlichem leichten Opfer den Coolen.
Aber sobald man Paroli bietet wissen sie nicht mehr weiter. Hat man ja schön an deinem Beispiel gehört.
Hättest ja auch noch nach seinem Namen fragen können und dich dann über ihn beschweren können.
 
Geiler Blog und gut geschrieben 5Kaffeetassen dafür :P

(Vielleicht lag der Drogenverdacht vor wegen des schläfrigen Blicks :P den hab ich auch jeden Morgen..wurde auch schonmal angesprochen in der Arbeit )

Mit dem Schnittlauch hatte ich auch so ne Erfahrung gemacht da bin ich um 3:00 Nachts nach der Arbeit damals, in die Bank gegangen um Geld abzuheben da kamen 3!! Beamte rein und der eine sprach die anderen 2 Sicherten mit fast gezogener Waffe!

Dann wurde der Ausweis überprüft mein Rucksack und Taschen das ganze dauerte 20 min !!

gefunden haben sie nur n paar schmutzige Kochklamotten *gg*

Das werde ich laange nich vergessen..das wahr echt zuu hart..
Manchmal Frah´ge ich mich eh´cht ob die nix besseres zu tun haben..
 
So sind die Uniformirten halt. Kenn das zu genüge.
Gibt klar 5*****Sterne von mir.

mfg Sanchi^^
 
in Wien. Und wo sind die Ordnungshüter wenn man sie braucht. Mein Beleid zum frühen Morgen hast Du jedenfalls. Aufstehen zu müssen und arbeiten zu gehen ist schon schlimm genug, aber das grenzt an Schikane. Halt die Ohren stief im Wind beim täglichen Wahnsinn.

Schöne Grüße vom Schwarzen Kater

RMRacing
 
... dieser Polizist. Eine kleine Strafe hattest Du aber verdient: Man liest doch keine Gratiszeitungen... Die machen den ganzen Zeitungsmarkt kaputt!! ;-))
 
Zurück