"Montagsdemos"

ZeLdAfOrEvEr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.12.2007
Beiträge
1.488
Reaktionspunkte
59
Verfolgt das hier jemand genauer?
Wenn ja, Meinungen?

Ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll.
Einerseits ist eine echte Friedensbewegung in der momentanen Situation mehr als angebracht, andererseits scheinen bei diesen Demos teilweise sehr krude Gestalten unterwegs zu sein. Zumal die Argumentationen auch abseits der Reichsbürger und Chemtrails oft latent Antisemitisch sind. Und von Leuten wie Jürgen Elsässer Will ich garnicht erst anfangen...
 
Das ist ja lustig! Ich habe mich schon gewundert, ob hier einer mal das Thema ansprechen wird.

Meine Meinung: Eine Friedensbewegung ist immer angebracht, in der jetzigen Zeit aber absolut unverzichtbar und notwendig! Du schreibst, dass dort krude Gestalten unterwegs zu sein "scheinen". Warst du mal bei einer Friedensmahnwache dabei? Welche Gestalten meinst du z.B.?
Welche Argumentationen sind antisemitisch? Nenn mal bitte Beispiele und eventuell deine Quellen, falls du nicht selbst dabei warst.
Und was ist mit Juergen Elsaesser?
Lustigerweise pickt man sich sagen wir mal 10/20 Teilnehmer aus, die in einem Satz tatsaechlich Bloedsinn verzapfen wollen und vergisst doch glatt die restlichen 2, 3 oder 4 Tausend Teilnehmer (allein in Berlin!). Dass eine solche Darstellung weder objektiv, noch richtig ist, duerfte jeder selbst merken, der sich mal eine solche Mahnwache angeschaut hat.

Wenn man sich die wenigen Artikel und die Beitraege im TV ueber die Mahnwachen anschaut, dann kann man nur ein negatives Bild von den Mahnwachen kriegen (Ich erwaehne hier nur das Interview mit Frau Ditfurth beim 3Sat und den Beitrag von SpiegelTV). Allen Menschen rate ich, es sich mal selbst anzuschauen und nicht diesen verallgemeinernden und abwertenden Unsinn zu glauben, den irgendwelche "Experten" von sich geben, die selbst nicht dabei waren. Auf den Mahnwachen sind alle Menschen eingeladen, unabhaengig von Religion, Herkunft, Hautfarbe und politischer Gesinnung. Hetze und Rassismus allerdings will da keiner haben.

Ansonsten wuerde ich noch anfuegen, dass man die "Montagsdemos" als Mahnwachen fuer Frieden bezeichnen sollte. Denn bei Montagsdemos denken viele gleich an die alten Montagsdemos und nennen sie dann Montagsdemo 2.0 oder man liest auch, dass man sich an die alten Montagsdemos zwar anlehnt, aber von deren Sinn abweicht. Mit Demos verbindet man immer einen Gegengedanken. Zwei Kumpels, die ich gefragt habe, ob sie denn schon etwas von den Demos am Montag gehoert haben, wollten gleich wissen, WOGEGEN die Menschen demonstrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beiträge im Fernsehen zeigen eigentlich nur mangelnde Fähigkeit zur Selbstkritik.

Ich war einmal in München, da wurde sich durchaus von rechts abgegrenzt. Plakate mit "Wir brauchen keine Nazis" uÄ.
Die Reden waren inhaltlich und politisch sehr verschieden. Manche sehr links, andere mehr naiv. Bedenklich fand ich aber die relativ große Anzahl von Verschwörungstheoretikern. Immer wieder wurde behauptet Deutschland ist kein Staat / eine GMBH / von den USA besetztes Gebiet oder die Bilderberger wären eigentlich für alles Verantwortlich, eine Neue Weltordnung soll eingeführt werden usw.

Latent antisemitisch (latent! evtl nicht einmal bewusst) sind Argumente wie "Schuld sind das Zinssystem und die Großbanken". Das ist eine andere Formulierung für die "Zinsknechtschaft" und das "raffende Kapital", Begriffe mit denen die NSDAP gegen Juden gehetzt hat, bzw. Neonazis das noch heute tun. Und genau den Neonazis gibt man damit Schützenhilfe.
Lars Märholz fordert auf der "offiziellen" Seite der Mahnwachen:
- Ein Verbot des Schuldgeldsystems und des Zinseszins Weltweit.

Ich muss nochmal betonen, ich unterstelle niemandem bewusst antisemitisch zu sein. Solche Aussagen können durchaus auch nur Ausdruck von Unerfahrenheit sein.
Die Aussage von der Übermacht der Banken ist nicht per es falsch, er ist nur nicht zu Ende gedacht.Konkret müsste man sich als Gesellschaft an die eigene Nase fassen und überlegen warum unsere Gesellschaft überhaupt diese Art von Banken entstehen können.

Bewusst und offen antisemitisch sind allerdings Aussagen àla "Rothschild zettelt Kriege an/beherrscht die Welt/usw...). Ich denke, das muss ich nicht näher erklären.

Und nun kurz zu zwei der Protagonisten:
Was Lars Märholz angeht weiß ich nicht viel, allerdings hat er via Facebook bereits des Öfteren auf diverse rechtsesoterische Websites verlinkt (ua Honigmann)
UJU6xGw.jpg
Und Jürgen Elsässer, naja, er war früher mal ganz links (Kommunistischer Bund & Arbeiterkampf), hat aber die Seiten gewechselt. Er unterstützt die AfD, schreibt in seiner (verschwörunstheoretischen) Zeitschrift "Compact" über die "Vernichtung der Familie", "Werteverlust" & "Genderismus" und vergleicht die Antifa immer wieder mal mit der SA. Kurz: ein Spinner.

Zu Jutta Ditfurth kann ich nur sagen: Sie ist dafür bekannt mit ihrer Art übers Ziel hinauszuschießen.
 
Uh, oh! Werden wir jetzt wieder politisch auf gamesaktuell.de? So wie damals zu den goldenen Zeiten bis zum schwarzen Herbst?
Dann kann ich ja gleich wieder einen neuen Spamthread aufmachen! Danke für die Inspiration! :D:hoch:
 
Hallo
Was ist den der schwarze Herbst ?
Ich finde es schade das meiner Meinung nach zu viel auf Themen Rechts oder Links herumgeritten wird. Es ist alles auf dem Tisch, wir müssen keine Analyse mehr machen. Wir können uns frei informieren und haben das Recht auf freie Meinungsäuserung. Ich werde mich nicht zu Personen in dieser Debatte äusern. Es wurde und wird manipuliert und gelogen das sich die Balken biegen, man kann nicht alles auf Quellen prüfen, also ich nicht. Deshalb zählt der gesunde Menschenverstand und einer hat es schon gesagt: wer für Frieden ist, ist für Frieden. Ich will keinen Krieg erleben müssen. Nein danke.
Meine Oma hat Geschichten vom Krieg erzählt.... Das ist kein Call of Duty. Das ist real.
Wie seht ihr es denn um die Rechtstaatlichkeit in Deutschland ? Snowden darf nicht kommen, die Opostition ist weg, es regiert der Geldadel, Waffendeals ohne Ende, faschistoide Harz4 Gesetze. Ist alles Super. Ist Israel ein Rechtstaat? Hat Obama noch einen Drohnen Nobelpreis verdient, oder einen ich mach guatanamo doch net zu Preis? Sind wir alle Mitläufer im Sinne einer nicht exestenten Demokratie. ? Spielt es da noch eine Rolle wer Links oder Rechts ist? Keine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den der schwarze Herbst ?
Lange Geschichte. Im Herbst 2012 wurden in diesem Forum teils ohne nähere Begründung viele beliebte User permanent gelöscht, weil die Redaktion u.a. der Meinung war, dass man auf Seiten von Computec Media (gamesaktuell.de, 4players, PC Games usw.) nicht mehr über indizierte Spiele öffentlich diskutieren darf. Aber das war wie gesagt nur einer von mehreren Gründen, weshalb gamesaktuell.de fast alle Stammuser verloren hatte und danach hier überwiegend Tote Hose herrschte. Viele waren der Meinung, es herrsche hier zuviel Willkür und wer das Maul zu weit aufgerissen hatte, wurde daraufhin auch dauerhaft gesperrt. Das war für einige hier natürlch ein Schlag ins Gesicht, weil sich viele Freundschaften untereinander gebildet hatten und es war teilweise so, als wäre ein guter Freund gestorben, als hier der große Kehrbesen durchging. Was sich Computec bzw. die Onlineredaktion dabei gedacht hat, ist mir bis heute schleierhaft. Es war wohl eine komplette Fehleinschätzung des Zusammenhalts hier auf gamesaktuell.

Na gut, jetzt habe ich zwar nichts zum Thema geschrieben, aber wie du siehst, geht es auch hier manchmal sehr politisch zu. Auch wenn es nur die Politik der kleinen Leute ist, aber das zeigt auch, dass sich ein User nicht alles gefallen lassen muss, wenn die Redaktion oder Moderation einem am liebsten den Mund verbieten würde.
 
Okay, spiegelt eigentlich das Bild das wir überall in den Medien sehen. Es wird ein unkritisches Bild bevorzugt das nicht aneckt und man keine Schwirigkeiten bekommt, falls man in den Fokus kommt man würde kritischen Jornalismus betreiben. Es zählt die Auflage.
Nun zurück zu den Montagsdemos. Sie sind wichtig, weil es gerade in Deutschland den Versuch gibt, die Parlamentarische Verfassung ausser Kraft zu setzen.
Sollte das Transatlantische Freihandelsabkommen in Kraft gesetzt werden haben Amerikanische Anwälte die Macht Politik zu machen in Deutschland. Bravo
Die Ukraine wird unterstützt obwohl in der Regierung Nazis sitzen. Steinmeier ist Deutscher Aussenminister und verhandelt mit Nazis. Was soll das. Oder Drohnen Obama der sagt wenn Amerika nicht führt, dann tut es keiner. Oje
Macht Europa fitt für den Krieg, macht Asien fitt für den Krieg und die Amerikaner führen ihn.
Kräfte sind am Werk die Europa zerstören wollen. Siehe Britten, siehe Amerika und Israel. Ich erwarte von der Regierung Merkel und Gauck nichts mehr, sie sind unfäig Deutschland zu verteidigen. Wir müssen wieder stärker werden ja, aber nicht als Versallen von Amerika.
 
Ich finde es schade das meiner Meinung nach zu viel auf Themen Rechts oder Links herumgeritten wird.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ein Protest aus "der Mitte der Gesellschaft" mehr Leute ansprechen soll, allerdings halte ich es für Falsch, es komplett zu entpolitisieren. Man kann ein politisches Thema, was Frieden(-spolitik) ja ist, nicht entpolitisieren.
Wie seht ihr es denn um die Rechtstaatlichkeit in Deutschland ? Snowden darf nicht kommen, die Opostition ist weg, es regiert der Geldadel, Waffendeals ohne Ende, faschistoide Harz4 Gesetze.
Es ist kalt in Deutschland: Fck sPD, fck Groko!
Ist Israel ein Rechtstaat?
Das ist so eine Aussage, die ich meinte. Den Nahostkonflikt auf den "bösen Staat Israel" zu reduzieren ist falsch und vom Argumentationsmuster antisemitisch! Israel ist nicht der Teufel, Israel ist der Staat, der sich im von gegenseitiger Anfeindung geprägten Gebiet bilden musste. Das heute Israel ist eine Konsequenz eines gegenseitigen Hochschaukelns.
Nun zurück zu den Montagsdemos. Sie sind wichtig, weil es gerade in Deutschland den Versuch gibt, die Parlamentarische Verfassung ausser Kraft zu setzen.
Sollte das Transatlantische Freihandelsabkommen in Kraft gesetzt werden haben Amerikanische Anwälte die Macht Politik zu machen in Deutschland. Bravo
Exakt, TITIP und TISA usw töten die Demokratie! Ein "Investorenschutz" macht Politik für ArbeitnehmerInnen praktisch unmöglich. Leider scheint Chlorfleisch den Menschen mehr Angst zu machen.
Die Ukraine wird unterstützt obwohl in der Regierung Nazis sitzen. Steinmeier ist Deutscher Aussenminister und verhandelt mit Nazis. Was soll das. Oder Drohnen Obama der sagt wenn Amerika nicht führt, dann tut es keiner. Oje
Plumper Imperialismus, toll das ausgerechnet die sPD da mitmacht. Es geht um Einflussbereiche, Gas&Öl, da kennt "der Westen" keine Gnade. Insbesondere die USA haben mit der Unterstützung von Faschisten ja Erfahrung (Südamerika)
Kräfte sind am Werk die Europa zerstören wollen.
Niemand will Europa zerstören!
 
@Zeldavorever
Wenn niemand Europa zerstören will, dann frage ich mich wieso Amerika so darauf bedacht ist den Konflikt mit Russland zu schüren.
Wieso tut die Europaische Kommision nichts gegen die Verelendung in den Südstaaten.
Wieso gibt es keine Europäische Rating Agentur? Auch das stützen von Banken mit schieflage durch Staatsgeld empfinde ich als Schwächung der Stabilität.
Glaubst du ernsthaft Amerika ist gewillt ein starkes Europa zu akzeptieren ?Amerika erträgt kein zweites Amerika. Ist es okay für dich wenn ich Amerika sage, oder soll ich sagen ich meine die Regierung und die Wallstreet die NSA die CIA die FED die Homeland Security , Blackwater , Hedgefonds und und und
Ja ich habe ISRAEL genannt und ich meine Die Regierung Netanau oder wie auch immer man den schreibt, seine Regierung und alles für was er steht. Ich meine nicht alle Juden per se und wenn du meine Texte ja so aufmerksam gelesen hast, müsstest du doch schon sehen das mir die Demokratie und die Menschen am Herzen liegen. Ich möchte klaar sagen das Nazi ist wer Nazi Texte spricht und oder so handelt. Und wenn dieser Mensch ein Jude ist tut es mir leid. Dann ist er ein jüdischer Nazi. Ich habe da keine Berührungsängste mehr. Zu viele gute Demokraten hat man jahrelang in den Dreck gezogen und als Nestbeschmutzer gebrantmarkt . Keine Respekt mehr für die die Keinen verdienen. Ja du hast Recht das manches was ich sage nicht ganz koscher ist. Aber ich bin kein Politiker ich bin ganz einfach gestrickt. Und wenn auch du lieber Kritisch bist nicht nur Spiegel Texte zu zitierst und auch mal anecken willst, hey dann hast du auf jeden Fall meine Respekt.
 
Bitte nicht sagen, dass Amerika einen Konflikt mit Russland schuert. Das koennen wir Kolumbien, Chile, Peru, Brasilien, Mexiko, Bolivien und co nicht vorwerfen.^^ Wenn dann die Vereinigten Staaten und damit gemeint: Die US-Regierung und nicht jeder einzelne US-Amerikaner.
Der Geadnke, den KenFm333 geaeussert hat, ist aeusserst wichtig: Wenn man Insrael kritisiert, dann kritisiert man meist die Aussenpolitik. Fuer die Aussenpolitik ist nicht jeder einzelne Buerger von Israel verantwortlich, sondern die Regierung. Warum soll man die Regierung Israels nicht kritisieren duerfen? Ist sie immun gegen Kritik?
Solche Fragen empfindet man in Deutschland als sehr unangenehm und wird gleich als Antisemit hingestellt. Langsam kann man das durchschauen.
Andererseits hast auch du, ZeLdAfOrEvEr, Recht: Israel als DEN Schuldigen hinzustellen ist auch falsch. Zum Thema, dass man es durchschauen kann: Vor zwei Jahren erschien das Gedicht Was gesagt werden muss von Grass:
Warum schweige ich, verschweige zu lange,
was offensichtlich ist und in Planspielen
geübt wurde, an deren Ende als Überlebende
wir allenfalls Fußnoten sind.

Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
der das von einem Maulhelden unterjochte
und zum organisierten Jubel gelenkte
iranische Volk auslöschen könnte,
weil in dessen Machtbereich der Bau
einer Atombombe vermutet wird.

Doch warum untersage ich mir,
jenes andere Land beim Namen zu nennen,
in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten -
ein wachsend nukleares Potential verfügbar
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
zugänglich ist?

Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,
dem sich mein Schweigen untergeordnet hat,
empfinde ich als belastende Lüge
und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,
sobald er mißachtet wird;
das Verdikt "Antisemitismus" ist geläufig.

Jetzt aber, weil aus meinem Land,
das von ureigenen Verbrechen,
die ohne Vergleich sind,
Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,
wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch
mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert,
ein weiteres U-Boot nach Israel
geliefert werden soll, dessen Spezialität
darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe
dorthin lenken zu können, wo die Existenz
einer einzigen Atombombe unbewiesen ist,
doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will,
sage ich, was gesagt werden muß.

Warum aber schwieg ich bislang?
Weil ich meinte, meine Herkunft,
die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,
verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit
dem Land Israel, dem ich verbunden bin
und bleiben will, zuzumuten.

Warum sage ich jetzt erst,
gealtert und mit letzter Tinte:
Die Atommacht Israel gefährdet
den ohnehin brüchigen Weltfrieden?
Weil gesagt werden muß,
was schon morgen zu spät sein könnte;
auch weil wir - als Deutsche belastet genug -
Zulieferer eines Verbrechens werden könnten,
das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld
durch keine der üblichen Ausreden
zu tilgen wäre.

Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,
weil ich der Heuchelei des Westens
überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen,
es mögen sich viele vom Schweigen befreien,
den Verursacher der erkennbaren Gefahr
zum Verzicht auf Gewalt auffordern und
gleichfalls darauf bestehen,
daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle
des israelischen atomaren Potentials
und der iranischen Atomanlagen
durch eine internationale Instanz
von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.

Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern,
mehr noch, allen Menschen, die in dieser
vom Wahn okkupierten Region
dicht bei dicht verfeindet leben
und letztlich auch uns zu helfen.
Im Anschluss wurde er diffamiert, als Antisemit dargestellt und Israel hat ihm die Einreise fuer die Zukunft verweigert (verboten?).
Warum? Weil er genau die Themen anpricht, die man nicht gern hoert. Es kann da nicht einmal eine Diskussion stattfinden. Und ohne Diskussion keine Einigung. Einfach alles abwehren und den Titel "Antisemit" vergeben.

(Das war es erstmal. Auf die anderen Themen gehe ich dann spaeter ein.)
 
Moment mal, auch wenn das jetzt vieleicht etwas kleinkariert rüberkommen mag, ich kritisiere an Israel auf jeden Fall beides und vor allen die Innenpolitik. Ich persönlich empfinde sie als Heuchlerisch, Menschenverachtend und pervers.
Ich glaube Grass wurde auch vorgeworfen das er gesagt hat Israel verfüge über Atomwaffen, was Israel immer abstreitet, aber jeder weiss das es voll Ausgerüstet ist, genau wie der Iran auch schon über Sprengköpfe aus Pakistan verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn niemand Europa zerstören will, dann frage ich mich wieso Amerika so darauf bedacht ist den Konflikt mit Russland zu schüren.
Du beantwortest dir das auch schon selbst:
Amerika erträgt kein zweites Amerika.
Amerika will Russland in die Schranken weisen. Mit Europa hat das erstmal gar nicht so viel zu tun, wir sind nur Nato-Bündnisspartner. Juniorpartner um genau zu sein.
Ein zerstörtes Europa würde niemandem helfen, die Kaufkraft der Europäer wird gebraucht und zwar von Russland und von den USA. Und um den Markt auf Europa zu erweitern gibt es elegantere Methoden als Krieg, TTIP zum Beispiel.
Ist es okay für dich wenn ich Amerika sage
Um es kurz zu machen:
Wichtig ist nicht pauschal zu verurteilen, sondern die Gesamtsituation zu kritisieren. Auch Amerika ist nur ein Akteur im globalen System der gegenseitigen Unterdrückung.
Es darf nicht zum Trugschluss kommen, dass es ohne USA keine Probleme gäbe. Wären die USA nicht die dominante Großmacht, wäre es jemand anderes.
Ja ich habe ISRAEL genannt und ich meine Die Regierung Netanau oder wie auch immer man den schreibt, seine Regierung und alles für was er steht.
Ich meine nicht alle Juden per se und wenn du meine Texte ja so aufmerksam gelesen hast, müsstest du doch schon sehen das mir die Demokratie und die Menschen am Herzen liegen.

Dann sag das auch so. Man muss hier sehr präzise Aussagen machen, weil Pauschalisierungen leider immer wieder von Rechten als "Türoffner" missbraucht werden.


Der Geadnke, den KenFm333 geaeussert hat, ist aeusserst wichtig: Wenn man Insrael kritisiert, dann kritisiert man meist die Aussenpolitik. Fuer die Aussenpolitik ist nicht jeder einzelne Buerger von Israel verantwortlich, sondern die Regierung. Warum soll man die Regierung Israels nicht kritisieren duerfen? Ist sie immun gegen Kritik?
Wie ich schon sagte, hier ist Präzision gefragt! Alles was einseitig und pauschal ist kann als Türöffner für rechte Propaganda missbrauch werden.
Vor zwei Jahren erschien das Gedicht Was gesagt werden muss von Grass:
Warum schweige ich, verschweige zu lange,
was offensichtlich ist und in Planspielen
geübt wurde, an deren Ende als Überlebende
wir allenfalls Fußnoten sind.


Es ist das behauptete Recht auf den Erstschlag,
der das von einem Maulhelden unterjochte
und zum organisierten Jubel gelenkte
iranische Volk auslöschen könnte,
weil in dessen Machtbereich der Bau
einer Atombombe vermutet wird.


Doch warum untersage ich mir,
jenes andere Land beim Namen zu nennen,
in dem seit Jahren - wenn auch geheimgehalten -
ein wachsend nukleares Potential verfügbar
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
zugänglich ist?


Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,
dem sich mein Schweigen untergeordnet hat,
empfinde ich als belastende Lüge
und Zwang, der Strafe in Aussicht stellt,
sobald er mißachtet wird;
das Verdikt "Antisemitismus" ist geläufig.


Jetzt aber, weil aus meinem Land,
das von ureigenen Verbrechen,
die ohne Vergleich sind,
Mal um Mal eingeholt und zur Rede gestellt wird,
wiederum und rein geschäftsmäßig, wenn auch
mit flinker Lippe als Wiedergutmachung deklariert,
ein weiteres U-Boot nach Israel
geliefert werden soll, dessen Spezialität
darin besteht, allesvernichtende Sprengköpfe
dorthin lenken zu können, wo die Existenz
einer einzigen Atombombe unbewiesen ist,
doch als Befürchtung von Beweiskraft sein will,
sage ich, was gesagt werden muß.


Warum aber schwieg ich bislang?
Weil ich meinte, meine Herkunft,
die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,
verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit
dem Land Israel, dem ich verbunden bin
und bleiben will, zuzumuten.


Warum sage ich jetzt erst,
gealtert und mit letzter Tinte:
Die Atommacht Israel gefährdet
den ohnehin brüchigen Weltfrieden?
Weil gesagt werden muß,
was schon morgen zu spät sein könnte;
auch weil wir - als Deutsche belastet genug -
Zulieferer eines Verbrechens werden könnten,
das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld
durch keine der üblichen Ausreden
zu tilgen wäre.


Und zugegeben: ich schweige nicht mehr,
weil ich der Heuchelei des Westens
überdrüssig bin; zudem ist zu hoffen,
es mögen sich viele vom Schweigen befreien,
den Verursacher der erkennbaren Gefahr
zum Verzicht auf Gewalt auffordern und
gleichfalls darauf bestehen,
daß eine unbehinderte und permanente Kontrolle
des israelischen atomaren Potentials
und der iranischen Atomanlagen
durch eine internationale Instanz
von den Regierungen beider Länder zugelassen wird.


Nur so ist allen, den Israelis und Palästinensern,
mehr noch, allen Menschen, die in dieser
vom Wahn okkupierten Region
dicht bei dicht verfeindet leben
und letztlich auch uns zu helfen.
Im Anschluss wurde er diffamiert, als Antisemit dargestellt und Israel hat ihm die Einreise fuer die Zukunft verweigert (verboten?).
Warum? Weil er genau die Themen anpricht, die man nicht gern hoert.
Grass ist, insbesondere was die Rolle des iranischen Regimes angeht viel zu vage. Und auf die Bedrohung Israels durch andere Staaten der Region wird überhaupt nicht richtig eingegangen. Zwar sagt er auch, dass das iranische Volk "von einem Maulhelden unterjocht" wird, aber im großen und Ganzen scheint Israel der einzige Aggressor zu sein. Auch iranische Atomwaffen könnte Israel auslöschen, davon kein Wort. Überhaupt finde ich "auslöschen" hier total überzogen
Es kann da nicht einmal eine Diskussion stattfinden. Und ohne Diskussion keine Einigung.
Da hast du allerdings recht, nur stellt sich die Frage ob eine Diskussion auf Basis einer so einseitigen Streitschrift hier überhaupt zielführend wäre.
 
Wieso sagst du einseitige Streitschrift, wenn man ein Unrecht kritisiert ist das doch immer Einseitig.
Es ist wirklich befremdlich wie man sich heute rechtfertigen muss. Ich bin kein Unterstützer von braunem Gedakengut.
Ich empfinde mich als erlich Tolerant.
Und was du bei mir so herrlich kritisierst, das ich mich doch differnzierter ausdrücken soll, forderst du das auch bei anderen, der Springer Presse, dem Juden Rat in Deutschland ? Weist du was deine Art der Diskussiom bei mir auslöst ? Das das alles hier keinen Sinn hat, das Disskutieren, weil jeder noch so kleine Funke Kritik sofort zerfledert wird bis er nicht mehr ist. Aber gut ich gebe dir Recht das man sich klaar ausdrücken muss. Was die anderen machen sollte man versuchen besser zu machen. Nur noch ein Wort zum Iran. Wer hat nochmal den Schah installiert der sein Volk Brutal gefolltert hat, und der Westen fand es super, und dieser Schah wurde verjagt indem das Iranische Volk sich vor das Millitär gestellt hat und hat gesagt: nA DANN SCHIESST DOCH, wir gehen hier nicht weg. Und das Millitär hat sich zurück gezogen und der Schah floh ins Exil. Der Iran hat sehr grosse Vorkommen an Erdöl, und jede Nation mit Bodenschätzen und ohne Atomwaffen werden vom Westen freundlich in den Arm genommen. Ich habe mal gehört das der Iran die Wiege der Kultur im Nahen Osten ist, das die Saktionen die der Westen gegen den Iran ausgsprochen von Amerikanischen Firmen schon seit jeher unterlaufen wird. Und wie ist das mit dieser Mauerpolitik die Israel betreibt, es wäre schon zum Krieg mit Iran gekommen wenn es nach dem Willen von Israel ginge, leider haben die Hardliner noch keinen Amerikanischen Milltär gefunden der sich auf das Abenteuer einlässt.
Oh jetzt habe ich mich hinreissen lassen, entschuldigung
Eigentlich ist der Nahost Konflikt für mich zu weit weg und ich habe da auch zu wenig Informationen. Deshalb glaube ich ist genug dazu gesagt.
Wozu ich ganz klaar Stellung nehmen kann und auch will ist das Ungleichgewicht das zwischen Arm und Reich entstanden ist. Die Verflechtung zwischen Industrie, Politik, Werbung, Unsiversitäten ist unübersehbar. Gerade Deutschland ist auf dem Vormarsch seinen Sozialsaat zu pulverrisieren, Arbeitslose werden Geselschaftlich zu Unmenschen (RTL,Hartz4,Ghettoisierung) Die Lohnpolitik ist klaar im freien fall nach unten und das auch in Zeiten einer Starken Auftragslage . Altenpflege, Gesundheit , Soziales, alles ist im Umbruch. Dazu kommt noch das Deutschland andren Ländern ihren Wachstum abgräbt durch diese Staatlich geförderte Dumping Politik. <Was sollten wir nach Israel schauen wenn wir das Elend gerade selbst produzieren und vor der HAustür haben, die Demokratie wird abgebaut. Wir sehen was passiert wenn der Privat SEktor die Staatsgeschäfte übernimmt. Und das sehe ich als nicht erstrebenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück