Morrowind läßt sich nicht mehr installieren

Aranius

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich wollte letztends mal wieder Morrowind zocken (Game of the Year Edition) aber es lässt sich nicht mehr installieren! Es kommt mir so vor als würde mein PC denken das es noch installiert ist...was es aber nicht ist! Bloodmoon und Tribunal lassen sich installieren nützt mir aber wenig wenn die Hauptversion nicht läuft....Weiß jemand was ich da machen kann?
 
du musst die Reihenfolge einhalten!!!!! Das ist wichtig bei dieser Edition. Musst leider wieder von Vorn anfangen. Erst Hauptprogramm dann Tribunal und zuletzt Bloodmoon
 
Bergel schrieb:
du musst die Reihenfolge einhalten!!!!! Das ist wichtig bei dieser Edition. Musst leider wieder von Vorn anfangen. Erst Hauptprogramm dann Tribunal und zuletzt Bloodmoon

Ja des ist mir schon klar, hab ich auch gemacht! Aber trotzdem geht nichts :(
 
Aranius schrieb:
Ja des ist mir schon klar, hab ich auch gemacht! Aber trotzdem geht nichts :(
Suche mal in der Regestrie nach Morrowind und/oder Bethesda und lösche die einträge, aber Vorsicht, nur diese Einträge löschen,dann sollte es eigentlich wieder installiert werden können
 
Das Problem kenn ich auch von früher. Wenn man die Spiele nicht ordnungsmäßig de-installiert, sondern einfach die Ordner löscht, kann es passieren, dass man das Spiel nicht mehr starten, nicht mehr de-installieren und nicht mehr installieren kann. Dann hilft wirklich nur noch verbliebenen Daten zu finden und zu löschen.
 
Aranius schrieb:
Ich wollte letztends mal wieder Morrowind zocken (Game of the Year Edition) aber es lässt sich nicht mehr installieren! Es kommt mir so vor als würde mein PC denken das es noch installiert ist...was es aber nicht ist! Bloodmoon und Tribunal lassen sich installieren nützt mir aber wenig wenn die Hauptversion nicht läuft....Weiß jemand was ich da machen kann?

Das Problem hatte ich auch. Ich kann dir aber leider nicht sagen wie man es beseitigt weil ich Morrowind seit dem nicht mehr gespielt habe.
 
Bei mir hat es gereicht, in der Registry (Start - Ausführen - "regedit" eintippen) die Einträge unter "HKEY_LOCAL_MACHINE", "SOFTWARE", "Bethesda Softworks" zu löschen.

Vorsicht: wenn noch andere Spiele von Bethesda installiert sind, nicht das ganze Verzeichnis löschen, sondern nur die Morrowind-Einträge.
 
Also ich hab jetzt wirklich alles probiert und bedanke mich auch für die Tipps, aber es will trotzdem ums verrecken nicht funktionieren! Ich hatte mal ein paar Mods für Morrowind kann das eventuell damit zusammenhängen?
 
Aranius schrieb:
Also ich hab jetzt wirklich alles probiert und bedanke mich auch für die Tipps, aber es will trotzdem ums verrecken nicht funktionieren! Ich hatte mal ein paar Mods für Morrowind kann das eventuell damit zusammenhängen?
Könnte sein, sind die den sauber deinstalliert? Ansonsten musst Du auch da alles von Hand entfernen.
 
Zurück