MPO-Liga: Das erste Turnier, das erste Spiel

Ragnarok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
1.215
Reaktionspunkte
24
Nun ist es endlich so weit. Die Metal Gear Solid: Portable Ops - Liga trägt ihr erstes Europa-Turnier aus.

Und mein Team ist dabei! SFG - Sneaking Fox Germany, eines von 3 deutschen Teams, die an diesem Turnier teilnehmen. Der Start des Turniers war gestern, welches mit jeweils zwei 2:0 Siegen begann.

FOX/Fox Hound (FRA) vs. G-FOX/GoldFOX (FRA) 2:0
BO/Black Ops (GER) vs. DIG/Clenneon Valley Crew (UK) 2:0

Und heute spielten:

FOX/Team Fox (FRA) vs. SHU/Shadow Moses Unit (ITA) 2:0
AHU/Army Heaven Unity (FRA) vs. AKS/Akatsuki (NED) 2:1

Zum Turnierverlauf:
-Es ist ein reines Team Deathmatch - Turnier.

-Es ist ein Best of 3 - Matchtyp (also wer zuerst 2 Runden gewinnt, hat das Match gewonnen)

-Es werden zufällig gewählte Maps gespielt, von denen vor Start des Turniers 5 aus dem gesamten Map Pool von jedem Teilnehmer gewählt wurden. Die am meisten gewählten werden also benutzt.

-Man spielt 3vs3. Jeder darf nur einen Soldaten benutzen (von möglichen 4, die man dabei haben könnte. Zwischen jeweils einer Map darf man allerdings einen Soldaten auswechseln).
Mein Team wird morgen gegen ein Team aus Spanien sein erstes Turniermatch bestreiten. Leider bin ich nur Auswechselspieler. Insgesamt sind wir 21 Mitglieder inklusive Teamchef, allerdings sind nur in etwa die Hälfte des Teams aktiv dabei. Am Turnier werden nur jeweils 3 Leute eines Teams teilnehmen.

Um zu bestimmen wer bei uns mit darf, hat unser Teamchef vorher ein Qualifying Weekend angeordnet. Es sah so aus, dass jeder, der am Turnier teilnehmen wollte, sich mit unserem Teamchef duellieren musste. Und der is nicht umsonst Teamchef, will ich mal gesagt haben. Niemand konnte ihn bezwingen, geschweige denn ernsthaft in Bedrängis bringen. Am Ende belegte ich immerhin Platz 4, nachdem ich mich nach Glichstand mit einem Kollegen duellieren musste und augenscheinlich verloren hab. Demnach bin ich immerhin erster Auswechselspieler und hoffe auf einen Einsatz. Natürlich wäre es besser, wenn die Top 3 spielen, zumal sie auch in den letzten Tagen öfters zum gemeinsamen üben und absprechen getroffen haben.

Wenn wir die morgige Runde überstehen, dann werden wir auf eines der besten Team in MPO-Online treffen. Denn neben unserem morgigen Match gibt es noch den Kracher der beiden besten Teams TSU/Teliko Special Unit (UK) und FHU/Fox Hound Unit (FRA). Man kann mit Abstand sagen, es wird wirklich hart für unser Team, wenn auf eines der Teams treffen.

Das Turnier wird bis zum Ende des Monats laufen und bei jeder Runde, die wir weiter kommen, wird wieder ein Qualifying Weekend stattfinden. Somit werde ich vielleicht doch noch ein Match bestreiten können.

Am Ende des Turniers bekommen die 3 bestplazierten Teams natürlich auch Preise.

Gewinner: Das erste Team bekommt ein von Hideo Kojima persönlich signiertes Metal Gear Solid: Portable Ops Premium Pack. Darin enthalten sind: Eine PSP mit Camouflage Skin, das Spiel Metal Gear Solid: Portable Ops, eine "Skin of a Warrior" (dt. "Haut des Kriegers) bespannte Tragetasche, "Tail of a Killer (dt. "Schwanz des Töters") Handschlaufe, 3 Abzeichen und ein Echtheitszertifkat

2. Platz: Das zweitplatzierte Team bekommt: Metal Gear Solid: Portable Ops - Jacken und drei Konami-Spiele ihrer Wahl

3. Platz: Für das drittplatzierte Team gibt es Metal Gear Solid Portable Ops - Sweatshirts und ebenfalls 3 Konami-Spiele ihrer Wahl

Über den weiteren Verlauf des Turniers und wie mein Team abschneidet werde ich interessierte Leser auf dem Laufenden halten.

Nebenbei ist mein Teamchef übrigens der Ausrichter des unoffiziellen German Open - Turniers am 25.08.2007... Wer teilnehmen mächte hat also noch Zeit sich dafür anzumelden. Dort wird es unter anderem auch einen Preis geben... Welchen, wird noch unter Verschluss gehalten.

Ich bedanke mich fürs lesen.

Auf Wiedersehen :)
 
Zurück