Multimedia-Features Playstation 4 und Xbox One

Runzelmeier

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
499
Nachdem ich gerade festgestellt habe, daß es nirgendwo eine Übersicht über die Multimediafähigkeiten der neuen Konsolen gibt, könnten wir diese gemeinsam zusammenstellen :

Feature
Playstation 4
Xbox One
Blu-Ray
+
+
Blu-Ray 3D
+ (07/14)
+ (07/14)
DVD
+
+
CD
- (+ 2014?)
+*
Media-Streaming Internet (Pay-Dienste)
+
+
Media-Streaming Heimnetz
- ( + 2014 ?)
+*
Wiedergabe von Dateien (interne, externe Daten)
Audio (mp3s, AAC,...)
- ( 12/2014 ? )
-*
Videos (MP4, MKV,...)
-
-*
Fotos
-
-*
TV - Wiedergabe
-
+
TV - Aufnahme
-
-

Interessanterweise kann unsere jetzige Konsolengeneration eigentlich mehr ( z.B. Wiedergabe allerlei möglicher Mediadateien, Streaming vom Heimnetzwerk, mit Hilfe von Play-TV kann die PS3 Fernsehsendungen aufnehmen). Die neuen Entertainmentcenter sind offenbar mehr auf Pay-Streaming-Dienste ausgelegt.

Bei der XBox One finde ich nirgendwo eine "vernünftige" Übersicht der All-in-One Funktionen...
[edit: CD ja, Heimnetzwerk ja *http://penny-arcade.com/report/arti...can-play-cds-and-will-support-dlna-streaming]
 
Zuletzt bearbeitet:
...aktualisiert.

Next-Gen ist ein multimedialer Witz. Kann "alles" online-streamen. Kann ein Tablet übrigens auch.... :autsch:
 
Das ist doch bewusst so...die wollen mit aller Gewalt Bezahlservices durchdrücken. Ist denn eigentlich niemandem der brutale Preis- und Qualitätsabfall bei Blu-rays aufgefallen? Das gleiche wie bei DVDs damals. Mittlerweile gibt es die Download-Varianten von Filmen schon vor dem Blu-ray-Release, Download-Versionen von Blockbustern wie dem letzten Star Trek-Film haben mehr Extras als die Blu-ray-Fassungen usw.

Eh...Update:
http://www.eurogamer.net/articles/2013-11-13-playstation-4-doesnt-support-3d-blu-rays#comments
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint mir auch bei der PS4 alles für den amerikanischen Markt ausgerichtet zu werden. Dort wird aktuell über 60% des Umsatzes von Filmen und Musik mit digitalen Inhalten gemacht. Tendenz steigend.
Physische Speichermedien sind auf dem Rückzug. In Ostasien siehts wohl nicht anders aus.
 
Update: BluRay 3D-Wiedergabe auf beiden möglich !

...ging aber schnell :ugly:
 
Zurück