Muse und ähnliche Bands

Auch wenn man mich für diese Aussage definitiv lynchen wird: Versuchs mal mit Blackmail
 
Vitek schrieb:
Auch wenn man mich für diese Aussage definitiv lynchen wird: Versuchs mal mit Blackmail
was meinst du damit?

gefällt mir ziemlich gut. aber es fehlt das gewisse "mystische etwas".
hör dort mal rein: http://www.cede.ch/de/music-cd/frames/middle.cfm

besonders der dritte track gefällt mir schonmal sehr. morgen sollte das kleine album bei mir ankommen.

edit: bzw: sieh dir mal das musikvideo von between the lines an: http://www.youtube.com/watch?v=1Hc9Q0WXZvQ

das hört sich verdammt gut an!
 
Zuletzt bearbeitet:
corpse schrieb:
was meinst du damit?

Mittlerweile ein billiger Muse-Abklatsch, die können nix... bla bla bla - typische (aber relativ häufig vertretene) Vorurteile. ;) Wenn du aber kannst leg dir ruhig die "Aerial View" zu. Da sind mit "Splinter" oder auch "Soulblind" wirklich ein paar sehr eingängige und schöne Nummern drauf.

Ach und für weitere Referenzen mache ich es mir leicht: klick. Wozu listen die dort schließlich bei jedem Test noch vergleichbare Bands auf? :nice:
 
Schwierige Frage, da "Muse" ja ziemlich einzigartig und unverwechselbar u.a. aufgrund der Theatralik des Gesangs sind.
"Dredg" oder "Slut" gehen aber in jedem Fall auch in die Richtung und sind sowieso absolut empfehlenswert. Wer's gerne etwas härter aber mindestens genauso emotional möchte, dem würd ich dann die "Deftones" an's Herz legen.
Ein Kumpel hat mir kürzlich "Circa Survive" empfohlen, aber die kenn ich leider gar nicht, sollen aber auch in die Richtung gehen.
Etwas abgedrehter und "anstrengender" wären "The Mars-Volta" und die Vorgänger-Band "At the drive-in".
Hoffe, da ist was für dich dabei.
 
Mir fällt da "I am X" ein. Ich kenne zwar nur 2 Songs (Missile und President), aber ich finde, dass diese Muse etwas ähneln.
Auf der Seite "plattentests.de" kann man in der Archiv-Suche einen Künstler bzw. Band eingeben und es erscheinen Bands (im Bereich Referenzen), die so ähnlich klingen mit umfangreicher Plattenkritik. Echt interessant.
 
Sneaker Pimps

Salut Corpse, um genau zu sein handelt es sich bei "IAMX" um ein Sideproject von Chris Corner, Frontmann der genialen Band Sneaker Pimps. Und es stimmt, die Stimme Corners klingt der Matthew Bellamys (Muse) zum verwechseln ähnlich. Du solltest auf jedenfall bei IAMX oder den Pimps mal reinhören. Du solltest begeistert sein :) .

Mfg perseus
 
Also, ich kenne Muse zwar nicht so gut, hab aber irgendwo mal sowas wie "Muse ist nur erfolgreich, weil sie sich wie Radiohead anhören" gelesen.
Radiohead finde ich übrigens absolut genial, vielleicht ist es ja wirklich was für dich.
 
Zurück