Musik downloaden

Daxter

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.09.2006
Beiträge
13.983
Reaktionspunkte
1
Serus.
1.Weiss jemand eine gute Seite, wo man sich Songs (legal) downloaden kann?
2. Kenn jemand eine Seite, wo man Videos von youtube als Audio-Dateien downloaden kann? Gibt es überhaupt sowas?
MFG
Dax
 
Daxter schrieb:
Serus.
1.Weiss jemand eine gute Seite, wo man sich Songs (legal) downloaden kann?

http://tonspion.de/

2. Kenn jemand eine Seite, wo man Videos von youtube als Audio-Dateien downloaden kann? Gibt es überhaupt sowas?

Wie wäre es einfach den Audiostrom mitzuschneiden? Creative-Soundkarten haben dafür zum Beispiel die Option "What you hear" im Recorder. Dürfte es eigentlich auch bei anderen Programmen und Soundkarten geben.

Und mal ein ganz anderer Tipp: Google mal nach Mp3Gopher zum bequemen herunterladen der Tracks die auf MySpace plaziert sind.
 
Daxter schrieb:
Weiss jemand eine gute Seite, wo man sich Songs (legal) downloaden kann?
Welche Art von Musik soll es denn sein ?
Ich gehe mal davon aus , das Du kostenlose Plattformen meinst - oder willst Du gute Bezahlseiten haben ? Auch hier müßte man Wissen , in welche Richtung es gehen soll.
Willst Du bekannte Sachen oder willst Du Unbekanntes entdecken ?
 
@Kosh:
Und mal ein ganz anderer Tipp: Google mal nach Mp3Gopher zum bequemen herunterladen der Tracks die auf MySpace plaziert sind.

Hm..also, irgendwie finde ich da bei google nichts konkretes, könntest du mir einen Link schicken?

@gelini71:
Welche Art von Musik soll es denn sein ?

Das ist leicht zu beantworten: Metal. Die verschiedensten Varianten.

Ich gehe mal davon aus , das Du kostenlose Plattformen meinst - oder willst Du gute Bezahlseiten haben ?

Ich hab ehrlich gesagt nicht gewusst dass es auch legale kostenlose Plattformen gibt??:confused:
Wens geht natürlich kostenlos, allerdings soll die Qualität auch einigermaßen in Ordnung sein.

Willst Du bekannte Sachen oder willst Du Unbekanntes entdecken ?

Also...hm, es ist schwer zu beschreiben. Zum einen möchte ich einige unbekannte Songs von bekannen Bands(non Album Tracks; wie z.B die B-Sides von System of a Down), aber auch einige einzelne Songs von bestimmten Bands.
Ich liste mal zum besseren Verständnis ein paar auf:

In Extremo:
Nur Ihr Allein
Horizont


KoRn
Freak on a leash
Falling away from me
Twisted transistor


SlipKnot:

Purity
Queen of the damned
Snap


Das dürfte reichen, denke ich.
 
Danke für die Details , damit kann man arbeiten.

Wie schon erwähnt ist das beste legale & kostenlose Angebot tonspion.de - dort findest Du aber sehr viel unbekanntes. Ist eher was für den Entdecker in Dir. Arbeite Dich aber dort ruhig mal durch , da findet sich so einiges gutes. Die Qualität ist auf jeden Fall mindestens 128 kbps MP3 , das ist der Mindeststandart , den Tonspion vorraussetzt.

Für Bezahldownloads ist für Deinen Fall finetunes.net die Adresse , dort findest Du sowohl In Extremo & Slipknot. Das ist auf jeden ein sehr gut sotierter MP3 Shop. Einziger Nachteil ist der manchmal extrem langsame Server sowie die Tatsache , das Du zum bezahlen eine Kreditkarte brauchst. Die Qualität ist immer 192 kbps MP3.

Bei Korn wird es schwieriger , da die bei einem Majorlabel sind. und diese verkaufen nur Kopiergeschützte WMA bei Musicload. Diesen shop kann man in der Pfeife rauchen - Sch*** Qualität der Musik & halt eben WMA , ein Format das die Welt nicht braucht. Hier würde ich an Deiner Stelle etwas warten , denn im Herbst soll bei amazon ein Downloadshop mit MP3s kommen , wo es auch Majorware gibt.

Ansonsten gibt es noch einen legalen Trick - wenn Du WinAmp hast kannst Du Dir Plug-Ins installieren & dann die Streams von diversen I-Net Radiostationen aufnehmen.
 
gelini71 schrieb:
Danke für die Details , damit kann man arbeiten.

Wie schon erwähnt ist das beste legale & kostenlose Angebot tonspion.de - dort findest Du aber sehr viel unbekanntes. Ist eher was für den Entdecker in Dir. Arbeite Dich aber dort ruhig mal durch , da findet sich so einiges gutes. Die Qualität ist auf jeden Fall mindestens 128 kbps MP3 , das ist der Mindeststandart , den Tonspion vorraussetzt.

Hm...also, das verwirrt mich doch jetzt en bisschen. Iche gebe im Suchfenster Bands wie Rammstein und Linkin Park an, aber kriege(außer ein paar Forenbeiträgen) keine Ergebnisse.
Mache ich irgendwas falsch??


Für Bezahldownloads ist für Deinen Fall finetunes.net die Adresse , dort findest Du sowohl In Extremo & Slipknot. Das ist auf jeden ein sehr gut sotierter MP3 Shop. Einziger Nachteil ist der manchmal extrem langsame Server sowie die Tatsache , das Du zum bezahlen eine Kreditkarte brauchst. Die Qualität ist immer 192 kbps MP3.



Bei Korn wird es schwieriger , da die bei einem Majorlabel sind. und diese verkaufen nur Kopiergeschützte WMA bei Musicload. Diesen shop kann man in der Pfeife rauchen - Sch*** Qualität der Musik & halt eben WMA , ein Format das die Welt nicht braucht. Hier würde ich an Deiner Stelle etwas warten , denn im Herbst soll bei amazon ein Downloadshop mit MP3s kommen , wo es auch Majorware gibt.

Ansonsten gibt es noch einen legalen Trick - wenn Du WinAmp hast kannst Du Dir Plug-Ins installieren & dann die Streams von diversen I-Net Radiostationen aufnehmen.


Danke:)
 
Ist das Angebot auf Tonspion wirklich kostenlos? Ich mein, ich habe die Seite nicht gekannt und habe sie mir mal angesehen. Da hab ich gleich einen Four-Music Sampler entdeckt, dazu noch ein Hörbuch von Helge Schneider...das gibt es doch auch alles im Laden zu kaufen. Wie können die von Tonspion das dann legal anbieten? Ich würde das Angebot zum Download gerne annehmen, also wenn ihr Erfahrungen mit Tonspion habt, wäre es nett, wenn ihr mir diese hier mal mitteilen könntet.
 
Zum Thema Tonspion:
Das ganze dient zur Promotion von den jeweiligen Künstler , deshalb die kostenlosen MP3 Downloads. Hörbücher sind nur Ausschnitte (meist ein Kapitel), das komplette Hörbuch muß man natürlich kaufen. Das Angebot ist 100% legal & kostenlos - es dient halt dazu , Künstler bekannt zu machen - so auch z.B. bei dem FOUR Music Sampler , das ist halt eine Aktion des FOUR Labels für seine Künstler.
Du darfst dort ohne schlechtes Gewissen die Downloads ausführen - vielleicht entdeckst Du ja dann einen neuen Künstler der Dir gefällt.

Und das man Rammstein oder Linkin Park dort nicht findet liegt halt daran das eben diese Künstler keinen kostenlosen Download freigegeben haben. Das läßt sich leider nicht ändern , aber viele Künstler wollen halt das nicht (aus diversen Gründen).
Gerade die Top Acts sind was Promotion Downloads angeht etwas komisch - obwohl z.B. auch Madonna einen Free Download anbietet.
Aber ich empfehle , dort regelmäßig vorbeizuschauen - so gab es auch mal für kurze Zeit 3 Songs von HIM für lau.
 
gelini71 schrieb:
Zum Thema Tonspion:
Das ganze dient zur Promotion von den jeweiligen Künstler , deshalb die kostenlosen MP3 Downloads. Hörbücher sind nur Ausschnitte (meist ein Kapitel), das komplette Hörbuch muß man natürlich kaufen. Das Angebot ist 100% legal & kostenlos - es dient halt dazu , Künstler bekannt zu machen - so auch z.B. bei dem FOUR Music Sampler , das ist halt eine Aktion des FOUR Labels für seine Künstler.
Du darfst dort ohne schlechtes Gewissen die Downloads ausführen - vielleicht entdeckst Du ja dann einen neuen Künstler der Dir gefällt.

Danke. Dann werd ich mal ein bisschen stöbern...
 
Für alle Rockfans habe ich noch dieses Bonbon gefunden: Ein Konzert von Metallica zum kostenlosen legalen Download.
Es ist allerdings nur ein halbes Konzert , da durch einen Stromausfall das Konzert nicht komplett aufgezeichnet werden konnte - deshalb gibt es dieses auch kostenlos.
Zu finden ist es hier:
http://www.livemetallica.com/show.aspx?show=150
Man muß sich aber registrieren , was wohl ein kleines Übel darstellt.
CD Cover gibt es übrigens noch obendrauf.
Mehr Infos zu dieser Meldung gibt es hier:
http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/07/26/16078/index.htm
 
Hallo, weiß einer von euch wo man den Blade, Blade 2 und Blade Trinity GRATIS downloaden kann?
(gleich direkt als mp3 und nicht als rar datei)

Danke im vorraus.
 
Glaive schrieb:
lol haste trotzdem eine ahnung auf welcher seite?:D
Nein, leider nicht. Mir ist auch keine (wie gesagt legale) Seite bekannt wo man kostenlos komplette Soundtracks herunterladen kann. Ich vermute ja mal das du die Soundtracks meinst, denn das geht aus deinem Ursprungspost nicht eindeutig hervor.
 
AmrasSeregorn schrieb:
Nein, leider nicht. Mir ist auch keine (wie gesagt legale) Seite bekannt wo man kostenlos komplette Soundtracks herunterladen kann. Ich vermute ja mal das du die Soundtracks meinst, denn das geht aus deinem Ursprungspost nicht eindeutig hervor.

ja genau die mein ich.
Schade, trotzdem Danke.:hoch:
 
Gibt es denn auch legale, kostenlose Downloads für Techno?
Das muss nicht unbedingt von bekannten Künstlern sein, können auch unbekannte sein. Bei Tonspieon gibts da nicht so richtig was.
 
Das Phantom schrieb:
Gibt es denn auch legale, kostenlose Downloads für Techno?
Sicher gibt es die - und zwar bei den sogennanten Netlabels. Die Musik ist Gemafrei & darf ohne Rücksicht auf Verluste gedownloaded werden.
Es gibt unglaublich viele Netlabels mit unglaublich guter Musik , das eine Liste hier jeden Rahmen sprengen würde. Zumal weiß ich ja nicht , welchen Style von Techno Du magst. Am besten ist es , Du schaust Dich mal hier um.
http://www.mixotic.net
http://www.loopzilla.de
http://www.sonicwalker.com
Alle drei sind Labels , wo es DJ Mixe von eben dieser Netlabelszene zum runterladen gibt. Es gibt alle Styles - von Ambient/Downbeat über House & Minimal/Dub bis hin zu harten Techno. Praktischerweise sind direkt die links zu den einzelnen Labels hinterlegt , so das Du Dir ohne Probleme die einzelnen Tracks runterladen kannst , wenn Dir ein Track in den Mixen gefällt. Schöne Coverbilder zu den einzelnen Mixen gibt es auch noch dabei.
Sehr gut finde ich die Mixe von Harald Walker , Cotumo , Seth Gekko , Q-Man sowie Tom Larson - die sind alle durch die Bank weg hörenswert.
Und natürlich ist der Mix "Summernightgrooves" von Marcus E. Henry auf Loopzilla auch was ganz besonderes (der ist nämlich von mir ;) )

Nachtrag: Beim Downloadportal*** gibt es auch einiges kostenlos. Allerdings mußt Du Dich dafür dort anmelden (was aber nicht schlimm ist). Auf der linken Navigationsleiste findest Du unter "Promotion" die "Beatport VIP Tracks" - dort anklicken & Du bekommst jede Menge Tracks für lau , von allen Stylen & von namhaften Künstlern wie z.B. Ritchie Hawtin oder James Zabiela.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück