Musik laden und in MP3 Format umwandeln?

Benteler

Gelöscht
Mitglied seit
20.04.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute. Ich würde mir gerne fürs Fitnesstudio nen MP3-Player kaufen und will mir natürlich Musik drauf machen. Da ich mich da überhaupt nicht auskenne, wollt ich euch fragen, wie ich legal Musik downloaden kann? Bzw. kann ich auch Musik CD`s in MP3-Format umwandeln? Und was brauche ich für ein Programm dafür und wie bekomme ich es? Könnt ihr mir vielleicht helfen?
 

_voyevoda_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
8.236
Reaktionspunkte
1.784
Du kannst Musik von deinen CDs auf die Festplatte kopieren. Das geht sogar mit dem Windows Media Player, da gibt es so eine Option „von Medium auf Festplatte kopieren“ oder so.
 
S

StHubi

Gast
Du kannst Musik von deinen CDs auf die Festplatte kopieren. Das geht sogar mit dem Windows Media Player, da gibt es so eine Option „von Medium auf Festplatte kopieren“ oder so.
Die gibt es, aber vorher muss man unbedingt unter Extras->Optionen->Musik kopieren das Dateiformat auf MP3 umstellen. Sonst bekommst du WMA-Dateien, die nicht jeder Player benutzen kann.

Legal lade ich mir MP3s bei Amazon.de herunter. Aber da gibt es inzwischen auch genug Konkurrenten.
 

_voyevoda_

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
8.236
Reaktionspunkte
1.784
Oh, da hast du natürlich Recht. Ist denn sonst WMA der Standard? Ich habe sonst nicht darauf geachtet, weil ich vor Ewigkeiten MP3 eingestellt hatte.
 
D

Dr. Kratos666

Gast
Man kann auch Musik mit FreeStudio bei Youtube Downloaden, dass ist dann auch direkt im MP3 Format.
 
Oben Unten