Mut zur Hässlichkeit

~Flash~

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2008
Beiträge
307
Reaktionspunkte
0
Als ich heute im Media Markt war und mich zu meiner Lieblingsabteilung -den Games- begab, viel mir etwas grauenhaftes auf. Als ich die PS3 versionen von Brütal Legend und Fifa 10 in den Händen hielt konnte ich meine Augen kaum trauen. Sony hat das Layout der PS3 Spieleverpackungen so verändert, dass ich meiner Abneigung der Designs lautstark kund tun musste. Nur weil die PS3 Slim nun ein neues Logo trägt, muss man das doch nicht auch bei den Games machen.
Mir hat das Layout bei den Platinum Games nicht gefallen und jetzt Sowas. Ich weiß, es kommt auf den Inhalt und nicht auf die Verpackung an, aber bei mir spielt die Verpackung auch eine große Rolle. Sie soll ein Hingucker sein und nicht zum Brechreitz führen.
 
Nur wegen ein falsches Wort gibst du 1 Stern? Ist doch etwas sehr kleinlich!!!!
Ich habe dieses Wort Korrigiert...vieleicht verstehst du den Inhalt jetzt besser. Aber hättest du komplett gelesen, hättest du es Verstanden
 
also Leute gibt's ... aber sei froh dass du dass Cover überhaupt sehen konntest, im Saturn gibt's so beschissene Hüllen, dass man den klein gedruckten Text auf der Rückseite überhaupt nicht lesen kann. Was bei den Systemanforderungen für PC Spiele schon ziemlich stört.

bis dann

(5 Sterne)
 
Ich habe nach den Covern der besagten Spiele im Netz gesucht, habe diese aber nicht gefunden. Lediglich von Assassins Creed 2 und anderen Neuerscheinungen waren abbildunger der Cover auf Amazon.de zu finden:

http://www.amazon.de/UBI-Soft-Assas..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1256037895&sr=8-1

Hätte ich die anderen Cover mitgepostet, wären aber andere Stimmen laut geworden, die gesagt hätten: "Das sind aber ganz andere Games. Jedenfalls könnt Ihr euch ein Bild machen von dem neuen Design. So wirkt es allerdings nicht so schlimm und es sieht nach Schadensbegrenzung aus. Wenn Ihr diese aber selbst in der Hand haltet, kommt nur die Frage - WARUM???
Der Superauffällige und schöne Schriftzug an der Seite der Games wurde entfernt und durch ein unchönes PS3 Zeichen an der linken oberen ecke Ersetzt. Manche nennen es vieleicht Haarspalterei, aber ich fand das alte Design besser und ansprechender.

Mal nebenbei: Das Design von den Xbox 360 Classics wurde auch verändert. Nicht unbedingt schön.

http://www.amazon.de/Grand-Theft-Au...0?ie=UTF8&s=videogames&qid=1256038240&sr=1-20

Warum wird alles zum schlechten verändert????
 
Das kenne ich, wenn ungünstig gewählte Verpackungen oder Preisschilder für uns Zocker wichtige Informationen verdecken. Dann versucht man die Plastikhülle so zu drehen, dass man doch etwas erkennen kann. Das einzigste was passiert, das Game Poltert in der Umverpackung umher und man erkennt dennoch nichts. Gutes Beispiel ist auch der Pro Markt. Die machen das auch sehr gerne. Auch wenn die Sicht soweit Frei wäre und alles von der Spieleverpackung erkennen ließe, stören die Diebstahlaufkleber gehörig die sicht!
 
was ich noch ergänzen muss, ist dass manche Verpackungen auch noch gefärbt sind, mit nem hellen gelb geht es ja noch, aber bei sonem beschissenen dunklen rot kannst du nicht's, aber auch gar nichts erkennen. wer auf so beschissene Ideen kommt hat überhaupt keine Ahnung von Games und sollte gekreuzigt werden.

Ein angepisster Gamer, aber vor allem genervter Kunde hat gesprochen!
 
da braucht man sich über die vielen Raubkopierer nicht wundern, die Spiele werden immer teurer, immer verbugter, die Restqualität singt bei manchen (es gibt noch Hoffnung) gegen Null und jetzt kann nicht mal die beschissenen Systemanforderungen auf der Rückseite erkennen. Da brauchen sich die großen Firmen sich nicht wundern, dass da keiner mehr Bock drauf hat, weil der Ehrliche der Dumme ist.
 
Welche Verpackungen waren bei dir rot gefärbt? Sowas gibt es doch nur bei Atari auf dem PC oder?

Ja, es gibt leider viel zu häufig verbugte Games. Da müssten die Quallitätskontrollen einfach schärfer sein. Aber Uncharted 2 hat gezeigt, dass es so ziemlich Bugfrei geht. Wenn die entwickler sich bei manchen Projekten mehr Zeit nehmen würden, wäre das auch nur ein kleineres Problem. Leider spielt Zeit ein große Rolle und wie jeder weiß ist Zeit = Geld.
Dennoch würde ich nicht auf Kopien zurückgreifen. in original in der Hand zu halten ist doch irgendwie ein gutes Gefühl!
 
stimmt zwar, aber wenn ich manchmal vor sonem Regal stehe, frage ich mich auch, ob die überhaupt was verkaufen wollen, da sie das ja anscheinend zu verhindern versuchen.
 
wollen die immer...und da geht es los. es müssen schnell Games auf dem Markt geworfen werden, damit das wieder zügig Geld in die Kasse spült.
Die Welt besteht aus Kapitalisten
 
Jetzt hat es noch jemand gesen...nicht das alle denken ich Spinne hier :-P

Sieht wirklich schwach aus muss ich sagen...
Hast du einen Link mit der roten Verpackung da? Würde mich mal Interessieren. Da müsste man mal nach Sony Schreiben und denen Klip und Klar sagen, dass die Verpackung Kacke aussieht
 
also ich meinte eigentlich nicht die Verpackung selber, sondern die Antidiebstahlschutzhülle, die sind gefärbt.
 
Achso...aber ich kenne diese Hüllen nur in weiß, also Transparent. Mich stören da schon mehr die Preisschilder, oder die Antidiestahletiketten, die die Sicht auf manch wichtige Information verdecken
 
oder die Anti Diebstahlchips, die noch breiter sind als das USKlogo.
Da werd' ich Aggressiv, wenn ich son' Mist sehe. Manchmal komme ich echt in Versuchung für jedes beschissene Spiel zum Verkäufer zu rennen und mir das Scheißteil aufmachen zu lassen, nur um dann zu sagen: "Och nöööh".

Manchmal wünsche ich mir dass man Blitzeinschläge steuern kann!
 
Wo du gerade die Logos zu Worte bringst. Ich bin recht froh, dass man bei einigen Games das Cover wenden kann. So sieht man nicht mehr dieses abscheuliche USK-Logo.
Coole Sache
 
Zurück