Mythos Personal Firewall - Intelligent surfen mit DSL

pcfachmann schrieb:
Wie meinst du extra abgeänderte? Was haben die denn verändert? Besserer Schutz oder einfach neues Design?

Mich würde auch interessieren,was die Registry File alles verändert.
Keine Ahnung was an der Version geändert wurde, habe nur in der Computerbild gelesen, dass es eine Version speziell für sie sei.
 
BlackOrc schrieb:
Keine Ahnung was an der Version geändert wurde, habe nur in der Computerbild gelesen, dass es eine Version speziell für sie sei.

Wahrscheinlich eine die seltsame Behauptungen und Halbwahrheiten in ansonsten seriöse Internetseiten einpflegt ;) ..
 
johnny7 schrieb:
Zu diesem Registry-File habe ich mal eine Frage :

Soweit ich weiß setzt es ja einen Haken bei IE -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungseinstellungen (?) -> Proxyserver für LAN aktivieren

Wenn dieser Haken bei mir steht, funktioniert sowohl Europoker.net als auch ICQ nicht mehr, deshalb habe ich ihn weggemacht.

Ändert das Registry-File denn noch andere Sachen?

Hey, das hab ich auch schon im alten Forum gefragt, kurz bevors geschlossen wurde... aber danke MadiX, dass du die Frage beantwortet hast.

Also ICQ funtzt bei mir noch... nur zeigt er halt keine Flash-Werbung in Chat Fenstern z.B. an... is doch gut :)
 
Ist egtl. grundsätzlich auf allen Fritz!Boxen eine Hardware-Firewall installiert?
 
Dod schrieb:
Mir wäre jetzt ausser den reinen DSL-Modems von AVM keine Box bekannt die keine Hardwarefirewallfunktion bietet.
Also ich hab die SL.
Muss ich nochmal gucken, ob da was zu steht.
 
Spicecat schrieb:
Also ich hab die SL.
Muss ich nochmal gucken, ob da was zu steht.

Ich hab die Fritz!SL sogar zweimal rumliegen hier ;) .. Und beide haben eine Firewall.. Da braucht man nicht mal nachsehen, sobald Routingfunktionen eingebaut sind hat das Ding auch ne Firewall. Und Routingfunktionen hat man wenn die Kiste mehr als einen Rechner gleichzeitig bedienen kann (in dem Falle USB und Netzwerk oder mehrere Netzwerkleute per Switch oder Accesspoint)..

Also generell merken : Router haben immer eine Firewall..
 
Dod schrieb:
Ich hab die Fritz!SL sogar zweimal rumliegen hier ;) .. Und beide haben eine Firewall.. Da braucht man nicht mal nachsehen, sobald Routingfunktionen eingebaut sind hat das Ding auch ne Firewall. Und Routingfunktionen hat man wenn die Kiste mehr als einen Rechner gleichzeitig bedienen kann (in dem Falle USB und Netzwerk oder mehrere Netzwerkleute per Switch oder Accesspoint)..

Also generell merken : Router haben immer eine Firewall..
:nice:

Das wusste ich bis jetzt nicht.
:rolleyes:

Besten Dank!
:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dod schrieb:
Wahrscheinlich eine die seltsame Behauptungen und Halbwahrheiten in ansonsten seriöse Internetseiten einpflegt ;) ..
:lol: Der war gut :D
Hab mir die Zeitung eigentlich nur wegen Audio 180% gekauft, welches auch als Vollversion enthalten ist :)
 
Ich habe dieses mitgelieferte Ding von der T-Com.

Da kann man nur einen Rechner über Netzwerk anbinden (abgesehen von WLAN)
Ist das dann ein Router und hat er eine Firewall?
 
johnny7 schrieb:
Ich habe dieses mitgelieferte Ding von der T-Com.

Da kann man nur einen Rechner über Netzwerk anbinden (abgesehen von WLAN)
Ist das dann ein Router und hat er eine Firewall?

Nein, bei einem Router kann man mehrere PCs mit verbinden - es gibt aber auch WLAN-DSL-Modems, mit denen man nur einen PC verbinden kann. Daher weiß ich ehrlich gesagt nicht ganz genau, ob du nun eine Firewall drin hast oder nicht...

Schau einfach mal in der Gebrauchsanweisung nach! :)
 
johnny7 schrieb:
Ich habe dieses mitgelieferte Ding von der T-Com.

Da kann man nur einen Rechner über Netzwerk anbinden (abgesehen von WLAN)
Ist das dann ein Router und hat er eine Firewall?

du meinst du hast das dsl modem von der T-Com? kabel oder wlan?
nun ja ich vermute mal dass du ein gewönliches DSL Modem hast wo kein Router ergo auch keine Firewall eingebaut ist. so is es mal bei mir und ich hab auch en modem von der t-com
 
johnny7 schrieb:
Ich habe dieses mitgelieferte Ding von der T-Com.

Da kann man nur einen Rechner über Netzwerk anbinden (abgesehen von WLAN)
Ist das dann ein Router und hat er eine Firewall?
Ruf mal das Menu deines Modems/Routers über deinen Browser auf und schaue einfach nach. Es müsste unter dem Punkt Sicherheit eine Friewall stehen, dann hast Du einen Router.
 
Ich hab das jetzt mal gegoogelt:
Laut der T-Com-Internetseite hat mein Router/Modem (?) eine Firewall integriert: "Die integrierte Firewall bietet mehr Sicherheit beim Zugriff auf das Internet. Sie schützt wirkungsvoll vor Hackerangriffen und Internet-Würmern."

Amen. :)
 
johnny7 schrieb:
Ich hab das jetzt mal gegoogelt:
Laut der T-Com-Internetseite hat mein Router/Modem (?) eine Firewall integriert: "Die integrierte Firewall bietet mehr Sicherheit beim Zugriff auf das Internet. Sie schützt wirkungsvoll vor Hackerangriffen und Internet-Würmern."

Amen. :)
Na siehst du, anscheinend hat dein Modem/Router eine Firewall... :)

Allerdings sollte da doch auch stehen, ob es ein Modem oder ein Router ist? :huh:
 
Entweder Modem oder Modem und Router in einem ;) . Also eher Modem und Router in einem, da ein pures Modem normalerweise keine Firewall hat.
 
Zurück