Nach versuchter Neuinstallation kein Bild etc. vorhanden!

Boarder1306

Benutzer
Mitglied seit
15.10.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Nabend zusammen,
ich wolte meinen PC verkaufen, das hat wohl mein langjähriger begleiter wohl nicht verkraftet,
ich hab windows alles neu installiert, kam gerade zum start bildschirm um das passwort einzugeben, ist da kein bild wo ich drauf drücken kann zum passwort ein tippen, da dachte ich mir gut ist wohl was schief gegengen bei install von windows xp, hab also noch mal versucht windows zu installieren, und dan kam mitten in der install ,,schwerwiegendes problem,, oder so ähnlich halt blue screen,
so dann dachte ich mir also erstmal ruhig bleiben hab erstaml andere dinge gemacht. Dann am nächsten tag starte ich denn pc und was ist er läuft so das selbe speiel wieder windows cd rein und install vorbereiten und dann wieder das selbe mit dem blue screen,
so dann hab ich denn pc auf gemacht, zu erst die gaka überprüft x800pro agb ( mit 2 rechner) da war bild da alles ohne probleme, dann die cpu AMD 4200+ X2 und war auch ok, dann hab ich das netzteil überbrückt und getestet (enernex liberty 500w), war auch ok, trotzdem wieder das selbe spiel, und jetzt wo ich dachte ok mainboard kaput (AS rock dual SATA 2) hab ich mir ein neues bestellt und gerade eben eingebaut und jetzt ist auch nix, er läuft zwar aber es kommt kein start piep un es ist auch kein bild da, so ich hoffe das reicht an fehlerbeschreibung mir tuen schon die finger weh vom tippen, hoffe auf hilfe bin am verzweifeln.
gruß
Boarder
 
Wenn ein Fehler kommt, kann es u.a. an der Festplatte liegen.
 
Ich tippe ja eher auf den Arbeitsspeicher. Eine Windowsinstallation ist übrigens der beste Stresstest für einen PC den man sich geben kann. Stundenlanges Benchen? No Problem, machen viele PCs problemlos mit. Aber eine Neuinstallation scheint die Biester echt mehr zu fordern.

Meist ist es in solchen Fällen der RAM, es kann natürlich auch tatsächlich die Festplatte (oder schlicht das Anschlusskabel) sein, halte ich aber für weniger wahrscheinlich.

Definitiv nicht schuld sind in solchen Fällen allerdings fast immer Grafikkarte und CPU ;) ..
 
Bei mir waren mal ein paar Kondensatoren auf dem Mainboard leicht gebeult bzw. oben ausgelaufen, dass hat sich auch nur bei der Installation von WinXP gezeigt. Die WinME-Installation und sonstige Anwendungen liefen wunderbar.

Kann es nur bei seinem Fall eher nicht sein, immerhin hat er es schon gewechselt. Wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass das neue auch einen Knacks hat.

@Boarder: Mach jetzt mal einen Arbeitsspeichertest: ComputerBase - Memtest86+ Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück