Nacht des Terrors in Paris

Traurig ist aber auch, dass jetzt wieder der Hass gegen die Islamisten geschürt wird

Das finde ich erstens nicht traurig (hast Du bestimmt anders gemeint ;-) und zweitens braucht man da bei mir nichts schüren. Mein Hass gegen Islamisten und alle anderen religiösen Spinner brennt immer lichterloh.

„Wer zweifelt, detoniert nicht“ Dieter Nuhr
 
Das finde ich erstens nicht traurig (hast Du bestimmt anders gemeint ;-) und zweitens braucht man da bei mir nichts schüren. Mein Hass gegen Islamisten und alle anderen religiösen Spinner brennt immer lichterloh.

ne das hab ich genau so gemeint und der letzte Satz kann nicht dein ernst sein, das ist unter aller sau

ich hoffe wir haben uns hier nur missverstanden Islamisten sind nicht gleich Islamistische Extrimisten, solche extremen gibts nämlich auch in anderen Religionen und Ländern

Und selbst diese Extrimisten machen nur das, was sie vorgesetzt bekommen, wie gesagt, da haben ganz andere leute ihre hände im spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Islamisten sind nicht gleich Islamistische Extrimistenl

Natürlich sind sie das. Verwechselst Du vielleicht normale Muslime mit Islamisten?

Fanatiker darf man verabscheuen und das tue ich, egal ob es islamistische Attentäter oder amerikanische Kreationisten sind, die Anschläge auf Abtreibungsärzte verüben. Als ich Kind war, spielten religiöse Spinner kaum eine Rolle im öffentlichen Bewusstsein. Es macht mir Angst, dass mittelalterliche Vorstellungen und auch faschistische Ideologien wieder auf dem Vormarsch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind sie das. Verwechselst Du vielleicht normale Muslime mit Islamisten?

Fanatiker darf man verabscheuen und das tue ich, egal ob es islamistische Attentäter oder amerikanische Kreationisten sind, die Anschläge auf Abtreibungsärzte verüben. Als ich Kind war, spielten religiöse Spinner kaum eine Rolle im öffentlichen Bewusstsein. Es macht mir Angst, dass mittelalterliche Vorstellungen und auch faschistische Ideologien wieder auf dem Vormarsch sind.

wir liegen beide falsch, Islamisten sind nicht gleich Muslime, aber auch nicht alle Islamisten sind Extremisten

Dann wurde das ja geklärt, ich verabscheue solche Fanatiker ebenfalls

aber man muss auch dazu sagen, dass die meisten die solche Selbstmordanschläge verüben, durch hass und Gehirnwäsche dazu getrieben werden... sie haben familie verloren, geben den westlichen Ländern die schuld und andere nutzen diesen Hass und verbinden das mit "du kommst in deinen Himmel mit 40 Jungfreuen" oder so ähnlich und schon hat man einen Irren der sich und dutzende andere in die luft jagt

die Welt ist einfach kaputt...
 
Zu der Facebook-Sache: Auch ich habe mein Profilbild in den französischen Farben getaucht. Einfach um auch für mich selbst Solidarität zu zeigen. Dass dadurch kein Problem gelöst wird ist mir bewusst. Warum ich deswegen heuchlerisch sein soll ist mir jedoch nicht ganz klar, ebensowenig warum sich Leute immer wieder darüber aufregen. Zu wenig echte Probleme?
 
Es geht darum, dass indirekt die Tragödie in Paris über das restliche Elend der Welt gestellt wird. Es handelt sich dabei wieder um medialen Mitläuferschwachsinn. Um die tausenden unschuldigen Toten im Nahen Osten interessiert sich mal wieder keiner. Wo sind die Optionen Bairut, Russland, Libanon und Syrien? Hier geht es aber um einen Vorfall vor der eigenen Haustür Und deshalb ist es besonders tragisch. Das erinnert mich wieder an den German Wings Vorfall vor einigen Monaten. Da wurde auch eine Woche sein Profilbild geändert und dann hat es auch keinen mehr interessiert. Ich möchte niemanden seine Trauer schlecht reden, aber leider gibt es wieder genug Personen, die das nur für mediale Aufmerksamkeit machen und denen der Vorfall in Wirklichkeit auf gut Deutsch am Arsch vorbei geht. Die Schweigeminute heute fand ich auch ziemlich heuchlerisch. Es ging nur um Paris. Dass wir als 3. größter Waffenexporteur der Welt eigentlich ganz Stille sein sollten, wird mal wieder übersehen. Aber hey. Hauptsache die Wirtschaft läuft, auch wenn wir die Kriege der Welt finanzieren.

Nochmal: Ich möchte niemandem zu nahe treten, mein Beileid gehört All denjenigen, die täglich von idiotischen Fanatikern getötet Werden Und dazu gehört Nicht nur Paris, auch wenn die Medien das so darstellen wollen.
 
Zu der Facebook-Sache: Auch ich habe mein Profilbild in den französischen Farben getaucht. Einfach um auch für mich selbst Solidarität zu zeigen. Dass dadurch kein Problem gelöst wird ist mir bewusst. Warum ich deswegen heuchlerisch sein soll ist mir jedoch nicht ganz klar, ebensowenig warum sich Leute immer wieder darüber aufregen. Zu wenig echte Probleme?

Hast du davor dein Bild in die Farben von Syrien, Afghanistan oder Somalia eingefärbt? Bestimmt nicht. Und deine provokante Frage "Zu wenig echte Probleme?" kannst du dir mal gepflegt sparen, denn ich sehe jedes Problem gleichwertig an und bin kein Mitläufer. Hättest du denn diese Form der Solidarität auch aus eigener Kraft gemacht? Wohl kaum. Du hast gesehen, dass tausende Mitläufer das machen, also machst du es auch. Denn Solidarität braucht nicht erst einen Anschlag auf Europa, die sollte tagtäglich da sein, und die meisten haben die aber erst, wenn sie was aus den Medien mitbekommen.
 
Hier geht es aber um einen Vorfall vor der eigenen Haustür Und deshalb ist es besonders tragisch.

So ist es! Wenn die Konzert-Besucher einer von mir geschätzten Band erschossen werden trifft mich das eher als wenn eine Bombe in Damaskus hochgeht. Findest Du das verwunderlich? Wenn meine Tochter mit der Schulklasse in Frankreich ist und an dem Tag zurück fliegt, wo ein Flugzeug aus Spanien dort abstürzt (kein Scherz) macht mich das betroffenener, als wenn ein Flugzeug in Malaysia verschwindet. Ist das irgendwie absonderlich?
Wenn mir in so einer Situation jemand mit den Kindern in Afrika in den Ohren liegt, dann finde ich das heuchlerisch.
Dass wir als 3. größter Waffenexporteur der Welt eigentlich ganz Stille sein sollten, wird mal wieder übersehen.
... und das "unsere Verbündeten" den IS finanzieren und unterstützen leider auch. Außerdem ist die NATO-Politik maßgeblich mitverantwortlich für die Situation dort. Aber es ging nicht um Schuld, sondern um Mitgefühl und ein Statement, dass man sich von Terroristen nicht klein kriegen lassen möchte. Das darf auch ein bisschen pathetisch sein - von mir aus. Ich weiß nicht, warum die Leute nach so einer Sache immer relativieren müssen. Ich habe übrigens über die Bilder oben herzlich gelacht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche momente erinnern mich immer wieder an den Film Collateral in der einen Szenen wo der Killer einen Mann tötet und der Taxifahrer einen Riesen Aufstand macht und der Killer frägt

Killer: "warum regst du dich so auf?"
Fahrer: "Der mann ist tot!"
Killer: "es sterben täglich tausende menschen in Afrika und du verlierst die nerven wegen eines Typens?"
Fahrer: "ich kenne die Leute in Afrika nicht"
Killer: "Den Typ im Kofferraum kennst du auch nicht"

Erst wenn etwas vor unserer haustür ist, ist es auf einmal wichtig und verlangt nach aller aufmerksamkeit obwohl tausende kilometer weiter täglich das selbe passiert nur noch schlimmer...
 
Der Killer interessiert sich weder für die Menschen in Afrika, noch für den Typen im Kofferraum. Und der Taxifahrer steht auch schon auf seiner Todesliste. Kein beruhigendes Beispiel, was Du da bringst, aber ein sehr schöner Dialog - den hatte ich schon vergessen. ;-)
 
Der Killer interessiert sich weder für die Menschen in Afrika, noch für den Typen im Kofferraum. Und der Taxifahrer steht auch schon auf seiner Todesliste. Kein beruhigendes Beispiel, was Du da bringst, aber ein sehr schöner Dialog - den hatte ich schon vergessen. ;-)

mir geht es weniger um die Umstände als um diesen einen Moment an sich :)
 
Hast du davor dein Bild in die Farben von Syrien, Afghanistan oder Somalia eingefärbt? Bestimmt nicht. Und deine provokante Frage "Zu wenig echte Probleme?" kannst du dir mal gepflegt sparen, denn ich sehe jedes Problem gleichwertig an und bin kein Mitläufer. Hättest du denn diese Form der Solidarität auch aus eigener Kraft gemacht? Wohl kaum. Du hast gesehen, dass tausende Mitläufer das machen, also machst du es auch. Denn Solidarität braucht nicht erst einen Anschlag auf Europa, die sollte tagtäglich da sein, und die meisten haben die aber erst, wenn sie was aus den Medien mitbekommen.


Nach der Logik dürfte sich niemand über irgendetwas betroffen zeigen. "Du bist setzt dich gegen Massentierhaltung ein? Machst du das auch bei Pelzfarmen?", "Du unterstützt für Sea Shepherd? Warum nicht auch PETA?" "Du spendest Geld für Leukämie-Kranke? Warum nicht für die AIDS- Stiftung"? .... leuchtets ein? Jeder soll Betroffenheit zeigen für was er will, Hauptsache es macht wenigstens jemand. Hätte mir Facebook die Möglichkeit gegeben für die anderen Flaggen, vll hätte ich es getan, vermutlich jedoch nicht einfach weil es für mich als Europäer einen Unterschied macht zwischen dem "alltäglichen" Terror weit weg und dem direkt vor der Haustür. Das hat nichts mit Heuchelei zu tun. Wenn morgen ein Frank Pagelsdorf einen Herzinfarkt bekommt trifft mich das mehr als wenn es den Trainer von Ingolstadt treffen würde. Aufgrund einer Leukämieerkrankung meines Bruders spende ich lieber dafür als für AIDS, wenn du deswegen meinst ich wäre ein schlechter, heuchlerischer Mensch, dann ist das deine Meinung, is mir Rille. Jeder der ehrlich zu sich selbst ist weiß, dass man nicht alles auf eine Stufe stellt.
 
Zurück