NAINA

SFI

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
863
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de
http://www.splendid-entertainment.de/bilddatenbank/24424.jpg

Ganz ohne den üblichen Gesang und Tanzszenen eröffnet sich mit NAINA die dunkle Seite Bollywoods. Das indische Remake des asiatischen Horrorschocker THE EYE erzählt die Geschichte um die Totenseherin erneut. Heraus gekommen ist dabei aber nicht etwa ein billiger Klon, sondern ein eigenständiges, originelles Werk von kunstvoller Bildsprache mit atmosphärischen Qualitäten und gelungenen Effekten. Exotischer Horror für starke Nerven.

Naina verlor ihre Eltern und ihr Augenlicht bei einem Unfall während einer Sonnenfinsternis. Nun, Jahre später, stimmt sie einer Hornhauttransplantation zu, die wieder Licht in ihr Leben bringen soll. Die Operation erfolgt ohne Probleme, aber es zeigen sich ernste Nebenwirkungen. Naina scheint eindeutig mehr zu sehen, als die Menschen um sie herum. Schemen von merkwürdigen Gestalten scheinen sie zu verfolgen. Kein Zweifel, Naina sieht die Geister der Toten. Um diesen Fluch zu besiegen, muss sie herausfinden, wer die Spenderin ihrer Hornhaut war. Und welches Schicksal sie erfuhr...

Veröffentlichung: 29.06.2007
Jahr: 2005
Genre: Horror
FSK: -
Gesamtlaufzeit: 108 Min.
Regie: Shripal Morakhia
Bildformat: 16:9 2,35:1
Sprachen: Deutsch / Hindi
Tonformat: Dolby Digital 5.1
Untertitel: Deutsch

(c) Splendid
 
Hallo.

The Eye ist einer meiner liebsten Horrorfilme und ich brauch da ehrlich kein Remake von weder aus Indien noch aus den USA.
 
Zurück