• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nervende Meldung seit Treiberupdate

Isaac

Benutzer
Ich habe den neuesten(?) NVidia-Treiber 91.31 von der aktuellen PCPoweplay installiert. Seitdem kommt beim Systemstart folgende Meldung:
nvidiagb7.jpg

Ist ja auch ganz naheliegend, wo keine 2 Karten sind gibts auch kein SLI... jetzt wollte ich das "SLI-Multi-GPU-Rendering"(was immer das ist) von Hand und dauerhaft in "unabhängiges GPU-Rendering" abändern, damit nicht immer die Meldung erscheint. Leider habe ich dafür keine Option gefunden und auch die Hilfe hilft nicht wirklich(vorallem da teilweiße beschrieben Optionsmenüs gar nicht vorhanden sind, etwa das zum Übertakten).
Wenn ich auf die Meldung klicke werde ich auf http://www.slizone.com weitergeleitet.. bringt auch nicht viel!
Hat jemand eine Idee wo und wie ich das ändern kann?
nvidiagb7.th.jpg%5D

Isaac schrieb:
Ich habe den neuesten(?) NVidia-Treiber 91.31 von der aktuellen PCPoweplay installiert. Seitdem kommt beim Systemstart folgende Meldung:
nvidiagb7.jpg

Ist ja auch ganz naheliegend, wo keine 2 Karten sind gibts auch kein SLI... jetzt wollte ich das "SLI-Multi-GPU-Rendering"(was immer das ist) von Hand und dauerhaft in "unabhängiges GPU-Rendering" abändern, damit nicht immer die Meldung erscheint. Leider habe ich dafür keine Option gefunden und auch die Hilfe hilft nicht wirklich(vorallem da teilweiße beschrieben Optionsmenüs gar nicht vorhanden sind, etwa das zum Übertakten).
Wenn ich auf die Meldung klicke werde ich auf http://www.slizone.com weitergeleitet.. bringt auch nicht viel!
Hat jemand eine Idee wo und wie ich das ändern kann?
nvidiagb7.th.jpg%5D

Das ist bekannt..der Bug
Lösungen
1. du hast den alten Treiber nicht deinstalliert...sonder drüberinstalliert...dann taucht das auf
2. Neues Sytem aufsetzen...da taucht es auch nicht auf...
3. 91.47 runterladen..der ist seit dem 1.9 online und der könnte das beheben.

Aaah, OK, vielen Dank! Werd deine Tipps mal befolgen.

Liegt das mit den fehlenden Menüs auch an diesem Bug oder is das wieder was anderes?
Ich hab die "erweiterte Ansicht" aktiviert!

Isaac schrieb:
Aaah, OK, vielen Dank! Werd deine Tipps mal befolgen.

Liegt das mit den fehlenden Menüs auch an diesem Bug oder is das wieder was anderes?
Ich hab die "erweiterte Ansicht" aktiviert!

Die erweiterten menus muss man per regestry tool freischalten

Der 91.31 macht leider in vielen Punkten keinen guten Eindruck..ich hoffe der 91.46 ist besser

Was genau ist dieses "regestry toll" und wo gibts das? Oder ist das schon irgendwo integriert?

Ich kann dir erstmal bestätigen, dass es mit der neuen Treiberversion nicht mehr kommt. :)

Was meinst du denn genau mit den "erweiterten Menüs"?
Wenn du die Optionen zum Übertakten meinst, dafür brauchst du wie Mudsee schon sagte, einen Registry-Hack.
Der ist z.B. auf der aktuellen GS-CD bzw. DVD drauf. Du kannst das (wenn du das kannst) aber auch per Hand machen. Google mal ein bisschen, irgendwo steht bestimmt, was du ändern musst. :)

Isaac schrieb:
Was genau ist dieses "regestry toll" und wo gibts das? Oder ist das schon irgendwo integriert?

Nennt sich Detonator Unlock und schaltet schon vorhandene Menupunkte frei

johnny7 schrieb:
Was meinst du denn genau mit den "erweiterten Menüs"?

Unter "Ansicht" von "Standard" auf "Erweiterte" geändert, so wies in der Hilfe stand.

Nennt sich Detonator Unlock und schaltet schon vorhandene Menupunkte frei

Hm, werd ich mal gucken. Danke!

Aber ich find es schon reichlich komisch, dass man ein Menü, dass ausdrücklich in der Hilfe erwähnt wird erst noch mit irgendwelchen Tools freischalten muss...

sollte alles nicht klappen

=> Start/Ausführen => msconfig und sowas wie ATItray suchen (bei Dir logischerweise eher NVidiatray)

Ich hatte das Problem auch, ist ein Bug im Treiber, ist so zu lösen:
1. Unter Systemsteuerung>>Computerverwaltung>>Dienste gehen
2. Eigenschaftsfenster vom "NVidia Display Driver Service" öffnen
3. Starttyp dort auf "Deaktiviert" setzen
4. Rechts unten in der Taskleiste rechtsklick auf das Nvidia Symbol>>Beenden
5. Startmenü>>Ausführen>>msconfig
6. Dort auf "Systemstart" gehen und "NvCpl" deaktivieren
7. Windows neu starten

Wenn du danach noch Einstellungen an der Grafikkarte machen willst, geh statt über das Symbol in der Taskleiste über die Systemsteuerung.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

Soo, hab jetzt den neuen Treiber drauf, den Unlocker drin(auch wenn meine Karte nicht sehr übertacktfreudig ist) und alles tut wunderbar!
Danke für alle Tipps und Hilfestellungen!

Zurück