Netzteil

Sir Schlemmelot

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich überlege ob ich mir eine neue Grafikkarte kaufen soll. Moderne Grafikkarten benötigen ja mittlerweile schon über 100 Watt. Nun würde mich interessieren, ob mein Netzteil mit 350 Watt ausreicht um die neuen Grafikkarten zu versorgen.
Ich habe einen Medion Titanium MD 8383Xl mit 1024 MB Arbeitsspeicher und 3, 4 GHz (Pentium4). Zur Zeit ist eine Geforce 6610 Xl verbaut.
 
350watt werden schon genügen.
Hab selber nur 380watt und ein wenig besseres system.
 
Die Wattanzahl selbst ist völlig uninteressant. Die dient maximal als ganz grobe Orientierungshilfe.
Wichtig ist, wieviel Amper dein Netzteil auf den einzelnen Volt-Schienen liefert. Auf jedem Netzteil befindet sich ein Typenschild, wo das drauft steht. Das musst du posten.
 
Aldi-Netzteile sind nur sehr selten in der Lage deutlich mehr Strom zu liefern als das System im Ursprungszustand verbraucht. Die Dinger laufen fast immer an der Grenze ihrer Leistungsfähigkeit, ich würde dem Teil keine modernere Karte mehr zumuten.
 
Sir Schlemmelot schrieb:
Ich überlege ob ich mir eine neue Grafikkarte kaufen soll. Moderne Grafikkarten benötigen ja mittlerweile schon über 100 Watt. Nun würde mich interessieren, ob mein Netzteil mit 350 Watt ausreicht um die neuen Grafikkarten zu versorgen.
Ich habe einen Medion Titanium MD 8383Xl mit 1024 MB Arbeitsspeicher und 3, 4 GHz (Pentium4). Zur Zeit ist eine Geforce 6610 Xl verbaut.

diese 6610 ist ein 6600...die zieht in etwa 25-40 Watt und neuere gehen schon mit 40-70Watt gelegendlich los.


Tipp man kann es versuchen und z.b eine 7600GT ist extrem leistungstark bezogen auf den Stromhunger...die könnte noch glatt gehen...
Tendenzell ist es aber besser z.b für 50-70€ein ordendliches NT zu holen...z,b Enermax, BeQuiet usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle die auf Silent stehen sollten sich an einem BeQuit orientieren;)

1. Sehr gute Modelle
2. Super Leise!!


Schade das mein Boxed Lüfter von der GPU soooo laut ist... Leider kann ich da nicht meine kleine Lüftersteurerung von Zalaman nicht anbringen...:uff:
 
Nvidiacreame schrieb:
Alle die auf Silent stehen sollten sich an einem BeQuit orientieren;)
Mit schwankender Qualität, ich würde BQ keinem mehr empfehlen, hab schon zu viele abrauchen gesehen. Da wird halt um die Lautstärke zu erhalten der Lüfter zu langsam gedreht.
 
Zurück