Netzwerkfestplatte - keine Netzwerkverbindung

fubo

Benutzer
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit meiner Netzwerkfestplatte. Es handelt sich hier um eine 500 GB Platte mit der Bezeichnung "Targa NDAS 500 eSATA (gabs diese Woche bei Lidl). Ich habe das Teil mit dem beiliegenden RJ45 Kabel an meinen Netgear RP 614 Router angeschlossen. Die Treiber CD eingelegt und die Platte installiert und registriert. So weit so gut, aber irgendwie will dieses Mistding keine Netzwerkverbindung aufbauen. Woran kann das liegen? Ach ja mein OS ist übrigens Win 2000. Muss ich evtl. irgendwelche Ports beim Router freigeben/welche? Über Problembehandlung steht natürlich auch kein Wort in der Anleitung. BIIITTE HELFT MIR! Ach ja über USB klappt die Verbindung reibungslos. Muss also irgendwas mit dem Netzwerk zu tun haben.
 
Normalerweise ist echt am leichtesten, in der Netzwerkumgebung nach der Platte zu suchen. Dafür müsste aber in der Anleitung stehen, wie die im Netzwerk heisst.

Ich bin ja eh der Meinung - sowas kauft man überall aber nicht im Supermarkt. Verdammt, die Jungs da kennen sich mit Gemüse und Fischstäbchen aus, willst du sowas freiwillig auf deine Daten loslassen???
 
Zurück