Neue Avatar-Größe für Profil-Unterseiten - Löschen der Bewertungen wieder aktiv!

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.216
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Im Zuge der Vergrößerung des Profil-Headers auf den Profil-Unterseiten (Gästebuch/Freunde/Blogs/Clubs etc.) wurde eine neue Avatar-Größe für diesen Header eingerichtet: 130x187.

Falls Ihr Euren Avatar schon länger nicht mehr hochgeladen habt, erscheint jetzt auf diesen Unterseiten "kein Useravatar vorhanden", da der Avatar vor der Umstellung auf das neue Upload-System noch nicht in der Größe erstellt wurde. Das neue System erstellt neue Größen automatisch.

Bitte ladet deswegen euren Avatar erneut hoch, um auch auf den Profil-Unterseiten wieder einen Avatar zu bekommen.

Ich habe dazu das automatische Löschen der Avatar-Bewertungen deaktiviert, damit ihr diese nicht verliert. Zu gegebener Zeit werde ich dies wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AAAAWWWW YEEEEAAAHH!!

Heute ist ein guter Tag im Internetz!
 
Die neue Größe für den Avatar finde ich sehr gut.

Ob meiner nun so passt für extrem kritische Menschen, weiss ich nicht. Ich wüsste gerade nicht mal in welcher Größe überhaupt ich den hochgeladen hatte.

Zu erkennen ist er ja nach wie vor noch. :) Ich hab nur manchmal das Problem, so wie aktuell gerade, das ich so leichte kleine schwarze Balken habe. Ich kann allerdings damit leben, denn ich bin stolz auf meinen selbst erstellten Avatar. :D
 
Tobi, ich hab da mal eine Frage. Mir ist heute bei Kratos666 seinem Profil aufgefallen, das im Profil selber der Ava da ist



aber im Gästebuch ist der nicht da.



Ist auch bei anderen Usern so. Wie kann man das ändern oder die User am Besten drauf aufmerksam machen? Da Du ja geschrieben hast, das Du ein Frist eingebaut hast, das die Bewertungen nicht verloren gehen.

Und eine andere Frage liegt das an der Änderung von der Größe des Avas?
 
Ich glaube das hat er hier berits berücksichtigt...
Falls Ihr Euren Avatar schon länger nicht mehr hochgeladen habt, erscheint jetzt auf diesen Unterseiten "kein Useravatar vorhanden", da der Avatar vor der Umstellung auf das neue Upload-System noch nicht in der Größe erstellt wurde. Das neue System erstellt neue Größen automatisch.
 
Ist auch bei anderen Usern so.
Im zweiten Abschnitt steht warum das so ist. Es wurde beim Hochladen des Benutzerbildes (vor der Umstellung) kein Bild in dieser Größe erstellt. Wer sein Benutzerbild seit dieser Umstellung hochlädt, hat keine Probleme und das Bild wird erstellt bzw. sichtbar.
 
Im zweiten Abschnitt steht warum das so ist. Es wurde beim Hochladen des Benutzerbildes (vor der Umstellung) kein Bild in dieser Größe erstellt. Wer sein Benutzerbild seit dieser Umstellung hochlädt, hat keine Probleme und das Bild wird erstellt bzw. sichtbar.

Ja stimmt schon Kira aber man sollte noch irgendwie anders die User drauf aufmerksam machen finde ich. Vor allem das mit der Begrenzung das die Bewertungen nicht verschwinden. ;)
 
Spammail? :D

Ähm...ich meine natürlich man könnte alle User mit einer automatischen PN/E-Mail informieren. :nice:
 
Erstmal Danke für die Info liebe Indi, da wäre mein Blutdruck irgendwann bestimmt wiedermal mächtig angestiegen.:D

Da ich ja ein übeler Noob bin was den ganzen breiter tiefer schneller Kram angeht muss ich jetzt mal blöd nachfragen, wenn ich jetzt ein neues Ava hochlade, behalte ich meine Bewertungen oder hab ich da was falsch verstanden?:huh:
 
Haha, astrein! Genau! So kommt mal Schwung in die Ranglisten. xD

Nee, Spaß. Bewertung bleibt.
 
Haha, astrein! Genau! So kommt mal Schwung in die Ranglisten. xD

Nee, Spaß. Bewertung bleibt.
Da könnte ich also ein anderes Bild hochladen und hätte dennoch die Bewertungen für meinen alten Ava, dass wäre ja Koohl, wollt schon immer mal ein anderes Ava machen.

Ja und das wollte ich nicht, vor allem nicht das Du irgendwann mal mit nem Herzkasperl da liegst. :D
Man Merkt das Du in einer Arztfamilie zuhause bist.:)
 
Tobi, ich hab da mal eine Frage. Mir ist heute bei Kratos666 seinem Profil aufgefallen, das im Profil selber der Ava da ist
aber im Gästebuch ist der nicht da.
Ist auch bei anderen Usern so.
Und eine andere Frage liegt das an der Änderung von der Größe des Avas?

Da ich ja ein übeler Noob bin was den ganzen breiter tiefer schneller Kram angeht muss ich jetzt mal blöd nachfragen, wenn ich jetzt ein neues Ava hochlade, behalte ich meine Bewertungen oder hab ich da was falsch verstanden?:huh:
Ähm, Leute, lest ihr meine Beiträge überhaupt oder rede ich chinesisch? Genau deswegen habe ich doch diesen Thread erstellt und ihn im Forum oben festgepinnt. Im ersten Beitrag stehen die Antworten auf eure Fragen bereits :huh:

Die einzige Frage die bleibt ist, wie man die User besser darauf aufmerksam machen kann. Eine Massen-PN wäre ne Möglichkeit, aber eigentlich ist dieses Hilfe-Forum ja genau für solche Sachen da. Deswegen auch der gepinnte Thread hier, noch zusätzlich mit "bitte lesen" im Thema. Jetzt müsste man das Ganze nur noch wirklich gelesen haben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du hättest den Threadtitel etwas bedrohlicher gestalten können, in etwa so:


Eure Bewertungen werden ausnahmslos gelöscht,…

…wenn ihr nicht bald höher aufgelöste Avatare hochlädt, es sei denn, ihr mögt das Default-Bild.
 
die User am Besten drauf aufmerksam machen?
Damit es auch wirklich jeder mitbekommt, haben wir eben folgendes getan:

- Eine PN an alle User ging raus, die einen vereinfachten Text des ersten Beitrags dieses Threads enthält, mit Link zu diesem Thread

- Falls man eingeloggt ist und seine eigenen Profil-Unterseiten besucht (nur dann!), bekommt man statt des normalen "kein Avatar vorhanden"-Bildes diesen Platzhalter zu sehen:
130x187_new.gif


Dieser hat außerdem noch folgenden Mouseover-Text: "Lade bitte Deinen Avatar erneut hoch, damit er in der neuen Größe hier angezeigt werden kann."

Wer es jetzt nicht mitbekommt, dem können wir auch nicht mehr helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
I'll second that. :hoch:

(Jetzt antworten ganz viele auf die Massenmail lol)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück