• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neue Eindrücke von Mass Effect

Miches

Erfahrener Benutzer
Ich kann es kaum erwarten.
Nach dem, was ich über dieses Spiel weiß, behaupte ich, dass es ein Hit wird.
Allein die Tatsache, dass es von Bioware kommt, sagt doch schon alles; denn auf die kann man sich verlassen.

Guten Tag

Da kann ich nur zustimmen. Das Spiel hat Neuerungen und sieht super aus... könnte fast ein neues genre sein^^

Man ich freu mich ja schon drauf, wenn das Game endlich dann auch für den PC kommt, wird sicher ein Knaller. Hoffentlich kann Bioware damit endlich an die Baldurs Gate Reihe anschließen, zur Not bleibt ja dann noch Dragon Age zum Ausweichen.

Rundenbasierte Kämpfe? Ich dachte man könnte "selbst schiessen"...

Das ist das einzigste Spiel bein dem ich neidisch auf 360 Zocker schaue.
Das hätte ich mir auf jedenfall zugelegt.( Wahrscheinlich hätte die 360 das Spiel zerstört:D)

Auf jedenfall Schade für Sony Zocker.

Slumpy schrieb:
(Wahrscheinlich hätte die 360 das Spiel zerstört:D)

Glaubst du echt da regt sich noch wer drüber auf? Das Thema ist echt langsam ausgelutscht!
---
@ Vector
Wahrscheinlich handelt es sich dabei wieder um "News" aus dem Jahre 900 v. Chr. oder es wurde schlampig übersetzt. Ich höre zum ersten mal, dass ME rundenbasierte Kämpfe haben soll. Also du hast auf jeden Fall Recht

Wenn sich keiner mehr aufregt, dann schreib mal warum du es dann zitierst.:D

Na ja ich will nicht schon wieder ein Diskusion anfangen, deshalb lasser wir es lieber.

(D 360 i SCH):D

Slumpy schrieb:
Wenn sich keiner mehr aufregt, dann schreib mal warum du es dann zitierst.:D

Na ja ich will nicht schon wieder ein Diskusion anfangen, deshalb lasser wir es lieber.

(D 360 i SCH):D

Niveau is keine Creme!
Und da ich keine Lust habe mich auf deines herunterzubegeben, du mich ansonsten aber nicht verstehen würdest, lassen wir die Diskussion. Du hast Recht!

Ich rieche Plastik.:ugly:

Ne, im Ernst. Es ist ein Rollenspiel von Bioware und denen trau ich ein gutes Spiel erst Recht zu. Feuergefechte in einem Rollenspiel finde ich jetzt nicht so toll, aber wenn's gut passt, wieso nicht. Warte nun auf die PC-Version.

Edu schrieb:
Ne, im Ernst. Es ist ein Rollenspiel von Bioware und denen trau ich ein gutes Spiel erst Recht zu. Feuergefechte in einem Rollenspiel finde ich jetzt nicht so toll, aber wenn's gut passt, wieso nicht.

wer von mass effect ein rollenspiel in bioware tradition erwartet, kann eigentlich nur enttäuscht werden.
aber wenn man bedenkt, was heutzutage so alles als "rollenspiel" verkauft wird.... :D

Warte nun auf die PC-Version.

...so denn eine kommt.

Warum kann man da nur enttäuscht werden? Ich rechne mit etwas Knights of the Old Republic ähnlichem. Und PC Version dürfte sehr wahrscheinlich sein, bisher kam eigentlich jedes große und erfolgreiche Bioware Spiel auf dem PC heraus, so wie eigentlich jedes Xbox Game.

Bonkic schrieb:
...so denn eine kommt.
Angekündigt ist noch nichts, das stimmt. Aber eine Umsetzung ist mehr als wahrscheinlich, SethSteiner hat ja schon einen Punkt für eine Umsetzung genannt.

Ein wichtiger Verantwortlicher von Bioware hat auf die Frage "Wird es eine Mass Effect-Umsetzung für den PC geben?" mit folgenden Worten geantwortet: "Bioware war schon immer ein PC-Entwickler." Diese Aussage geht in eine eindeutige Richtung.

Aber ob's nun umgesetzt wird oder nicht ist mir fast egal, solange Dragon Age erscheint.:)

SethSteiner schrieb:
Warum kann man da nur enttäuscht werden? Ich rechne mit etwas Knights of the Old Republic ähnlichem.

mass effect dürfte noch weitaus actionlastiger werden als kotor.
mass effect wird wohl sehr wahrscheinlich ein knüller, aber auch ein rollenspiel? eher nicht.

aber wie bereits gesagt; heutzutage darf sich ja so ziemlich jedes hack`n`slay rollenspiel schimpfen. :D

Und PC Version dürfte sehr wahrscheinlich sein, bisher kam eigentlich jedes große und erfolgreiche Bioware Spiel auf dem PC heraus, so wie eigentlich jedes Xbox Game.

warten wirs ab.
in den letzten paar jahren haben sich die kräfteverhältnisse auf dem markt bekanntlich noch mehr zu ungunsten des pcs verschoben.

Bonkic schrieb:
in den letzten paar jahren haben sich die kräfteverhältnisse auf dem markt bekanntlich noch mehr zu ungunsten des pcs verschoben.
Der PC wurde schon vor Jahren als "tot" abgestempelt, lebt aber immer noch. Auf dem PC kann man immer noch genug Geld verdienen, siehe WoW, Oblivion, Gothic 3 usw.

Aber wie ich schon in meinem vorherigen Post gesagt habe: Eine PC-Version wurde schon halb angekündigt.

Bonkic schrieb:
mass effect dürfte noch weitaus actionlastiger werden als kotor.
mass effect wird wohl sehr wahrscheinlich ein knüller, aber auch ein rollenspiel? eher nicht.

aber wie bereits gesagt; heutzutage darf sich ja so ziemlich jedes hack`n`slay rollenspiel schimpfen. :D

Dagegen spricht allerdings das Dialogsystem, actionlastiger joah, aber nicht zu ungunsten der Story denke ich. Jedenfalls lässt da nichts darauf schließen.

warten wirs ab.

Gesagt wird immer viel, aber trotzdem erscheinen die ganzen Xbox Knüller auf dem PC und auch weiterhin Spiele. Es wird ja immer prophezeit das downloads die Zukunft sind und trotzdem passiert nichts. Ich glaube eher das die ganzen Negativstimmen immer von Leuten kommen die sich diese Zukunft eher herbeiwünschen, warum sonst würde wohl manch eine große Firma (blizzard) sich nicht im Konsolensektor blicken lassen, wenn sie immernoch genug Kohle auf dem PC als Plattform verdienen.

ich zitiere dazu mal aus der GC Ausgabe von 4players
TAKTIK-SHOOTER INKLUSIVE
Natuerlich kommen in einem Rollenspiel auch die Kaempfe nicht zu kurz. Hier geht man einen aehnlichen Weg wie das kuerzlich von Bethesda vorgestellte Fallout 3 und bietet ballistische Echtzeit-Kaempfe ohne Kompromisse. Mit rudimentaeren Deckungsmoeglichkeiten sowie Kommandos fuer die zwei anderen Mitglieder eurer Gruppe, fuer die ihr auch das Geschehen unterbrechen koennt, bekommen die Gefechte bei aller Action einen taktischen Anspruch.

Zurück