Neue Festplatte

Ibram

Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Hi,
Da ich Morgen in der Stadt bin, werde ich mir endlich eine neue Festplatte kaufen.
Zu meiner momentanen 40 GB Festplatte wollte ich diese dann einfach dazu stecken.
Meine Frage ist jetzt, was muss ich beim Kauf beachten?
Leider habe ich keine Ahnung, was für einen Festplattentyp ich momentan im PC habe http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/uff.gif , aber hoffe, dass es darauf nicht ankommt. (Wenn doch bitte sagen!)

Dass ich mir eine 250GB Festplatte kaufen werde ist auch schon das einzige, was ich genau weiß.
Kann ich die andere Festplatte einfach dazustecken, oder muss dort dann noch was installiert werden??? Bei Festplatten hört meine Technische Ahnung nämlich leider auf. http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/nervous.gif

Vielen Dank schonmal im Voraus http://www.gamestar.de/community/gspinboard/images/smilies/smile.gif,
Ibram
 
Ich gehe mal stark davon aus, dass deine 40-GB-Platte eine IDE-Festplatte ist (flaches graues Kabel, Bild: siehe Anhang 1). Dann kannst du eine weitere Platte an dasselbe Kabel dranhängen (sofern kein CD/DVD-Laufwerk dranhängt). Du musst nur darauf achten, dass eine Platte als "Master" und eine als "Slave" gejumpert ist, damit sie von Windows erkannt werden. Ein Jumper (siehe Anhang 2) ist eine kleine Steckbrücke hinten an der Festplatte. Wie gejumpert werden muss, steht entweder in der Anleitung oder auf der Festplatte selbst.
 
Tausend Dank. Jetzt weiß ich bescheit :) .

Viele Grüße,
Ibram
 
Zurück