Neue Funktionen & Bugfixes 2008, Teil 1 (Update: 14.08.)

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
In diesem Beitrag werden neue Funktionen oder Bugfixes von cynamite.de bekannt gegeben.

14.08. Erweiterte Channel-Seiten
Auf den Channel-Seiten eines bestimmten Produkts (z.B. Resident Evil 5) findet ihr jetzt auf allen Plattform-Channels (in diesem Fall Xbox306, PS3, PC) jeweils alle Artikel zum Produkt, egal für welche Plattform der Artikel jeweils veröffentlicht wurde.

12.08. HTML-Code in Artikeln
Die Redaktion kann jetzt beliebigen HTML-Code in Artikel integrieren, um alle möglichen Embedding Codes für Videoplayer, Musik-Player etc. einbinden zu können. Bisher war nur die Einbindung von YouTube-/GameTrailer-Videos und WMV-Streams möglich.

16.07. Erweiterte Suchfunktion (Quicksearch)
Die Quicksearch durchsucht jetzt nicht nur Produkte nach dem Suchbegriff, sondern auch sämtliche Artikel-Archive (News, Vorschauen, Tests etc.) und zeigt maximal 10 Ergebnisse aus jeder Artikel-Rubrik an. Werden mehr als 10 Artikel gefunden, führt ein Link auf des jeweile Artikel-Archiv/auf die entsprechende Rubrik-Suche mit der gesamten Ergebnisliste. Gleiches gilt für die Produkte (maximal 10 in Quicksearch + Link auf Gesamtliste/Produkt-Suche). Weitere Infos

16.06. Neue Seite: Artikel-Gesamtarchiv
Über die Seite Neueste Updates gelangt man jetzt auf das Artikel-Gesamtarchiv. Hier können sämtliche auf Cynamite.de veröffentlichten Artikel angezeigt und durchsucht werden, inkl. Leser-Artikel (aktuell insgesamt 17.968 Artikel).

16.04. Neue Seite: Neueste Updates
Von der Startseite und über das Home-Menü gelangt man auf die neue Seite Neueste Updates. Hier werden die 40 neuesten Artikel-Updates angezeigt, unabhängig vom Artikel-Typ (also alle News, Vorschauen, Tests, Specials etc.). Auch die jeweils neuesten Highlight-Artikel werden angezeigt.

11.06. Update der Foren-Software
Das Forum wurde soeben auf die neueste Version 3.7.1 Patch Level 1 aktualisiert. Weitere Infos gibts in diesem Thread.

10.06. News-Seiten erweitert
Die News-Übersichtsseiten (Bsp. Home - News) zeigen jetzt die News der letzten fünf Tage an (bisher drei).

11.04. GameTrailers und WMV-Streams in Artikeln
Die Redaktion kann jetzt zusätzlich zu den YouTube-Videos GameTrailers-Videos oder WMV-Streams direkt in einen Artikel an einer beliebigen Stelle einbinden.

10.04. Channel-Seiten
Mit dem GTAIV-Channel wird die erste Channel-Seite eröffnet. Weiter Channels folgen.

08.04. Anzahl Foren-Kommentare auf Übersichtsseiten
Auf ca. 190 Übersichtsseiten werden jetzt die Anzahl der Foren-Kommentare pro Artikel angezeigt (sobald mind. 1 Kommentar vorhanden ist). Diese Seiten werden 1x pro Stunde aktualisiert, erfolgt ein Artikel-Update auf einer der Seiten, entsprechend früher. Folgende Seiten sind dabei (immer inklusive Home und dessen Übersichts- und Unterseiten):
- allen Plattform-Startseiten, Bsp: http://www.cynamite.de/ps3/index.html
- allen Rubrik-Übersichtsseiten aller aktiven Plattformen, Bsp: http://www.cynamite.de/xbox360/downloads/
- allen redaktionelle Rubrik-Unterseiten („Noch mehr…“) aller aktiven Plattformen, Bsp: http://www.cynamite.de/pc/specials/aktuelle/
- allen Rubrik-Unterseiten mit Leser-Beiträgen aller aktiven Plattformen, Bsp: http://www.cynamite.de/ps2/reviews/leser/

07.04. Shop-Links in der rechten Spalte
Ist ein Spiel/eine DVD bei unseren Partner-Shops Sqoops oder Doomster erhältlich, werden in der rechten Spalte oberhalb des Infocenters des Produkts automatisch Shop-Links auf max. 6 erhältliche Plattformen/Varianten (z.B. Special Editions) mit aktuellen Preisen und Lieferzeiten (stündlich aktualisiert) inkl. Vergleich zur UVP ausgegeben

29.02. Rückfragen bei Löschungen
Weitere Sicherheits-Rückfragen bei folgenden Löschungen/Aktionen eingebaut:
- Private Nachricht löschen (Posteingang/-ausgang)
- Freunde/Freundesanträge entfernen
- Aus Club austreten

29.02. Magazin-Menü umgestellt
Im Magazin-Menü erscheinen jetzt außer Games Aktuell keine anderen Magazine mehr. Statt dessen gibts die jeweils 3 letzten Ausgaben der GA und einen Link auf ältere Ausgaben (= viertälteste Ausgabe). Außerdem ist ein Link zum Abo-Center der GA hinzugekommen.

29.02. Blätterfunktion für Artikel-Quickpoll-Archiv
Das Archiv der Artikel-Quickpolls hat eine Blätterfunktion spendiert bekommen.

28.02. Bilder-Galerien überarbeitet
Bilder-Galerien haben zusätzliche Blätter-Pfeile direkt beim Bild; die Thumbnails unten wurden auf 16:9 umgestellt und etwas vergrößert. Die Redaktion kann jetzt außerdem auch für jedes Bild in der Galerie eine Bildunterschrift eingeben (wie die User auch schon ;))

28.02. Artikel-Archive überarbeitet
Die Artikel-Archive (z.B. Home - News) sind jetzt per default chronologisch sortiert (neueste zuerst). Die Ausgabe des zugehörigen Magazins wurde entfernt. Es werden jetzt pro Seite 60 Artikel ausgegeben. Sortiermöglichkeit nach Datum ist klarer zu erkennen.

26.02. YouTube-Videos in Artikeln
Die Redaktion kann jetzt YouTube-Videos direkt in einen Artikel an einer beliebigen Stelle einbinden. Die Videos können wie von YouTube gewohnt direkt auf der Artikel-Seite abgespielt werden.

18.02. Bugfix: Wallpaper-Skalierung
Wallpaper-Bilder, die vor dem Upload breiter als 691 Pixel waren, wurden nicht heruntergerechnet auf die Profil-Wallpaper-Breite von 691 Pixel, sondern in der Original-Größe belassen. So kam es je nach Browser zu unschöner Skalierungs-Darstellung im Profil. Das Wallpaper wird jetzt korrekt auf 691 Pixel Breite runtergerechnet; Bilder, deren Breite kleiner als 691 Pixel ist, werden allerdings nicht hochgerechnet (sollte bei Wallpaper-Motiven aber kein Problem sein).

12.02. Umstellung der rechten Produkt-Spalte
Die rechte Produkt-Spalte in Artikeln und im Infocenter wurde komplett überarbeitet: Neues Design, mehr Produkt-Informationen, die früher nur im Infocenter zu sehen waren. Auch verwandte Themen und Produkte aus dem Universum werden jetzt in der rechten Spalte mit angezeigt. Weitere Infos

12.02. Bugfix: Artikel bewerten
Die Artikel-Bewertung wurde seit der Änderung vom 06.02. nicht mehr aktualisiert, wenn ein eingeloggter User eine Bewertung abgibt. Geht jetzt wieder.

06.02. Punkte für Website-Umfragen
Ab sofort gibt es pro Beteiligung an einer der Website-Umfragen (Umfrage in linker Spalte oder Artikel-Umfragen) fünf Punkte.

06.02. Artikel bewerten für alle

Artikel können jetzt auch von nicht eingeloggten/nicht registrierten Usern bewertet werden.

31.01. Quickpolls in Artikeln
Auf einer beliebigen Artikel-Seite kann die Redaktion jetzt (theoretisch beliebig viele) Artikel-Umfragen hinzufügen. Falls man bereits an einer bestimmten Umfrage teilgenommen hat, wird das aktuelle Ergebnis direkt im Artikel angezeigt. Ein Umfrage-Archiv listet alle bisherigen Artikel-Umfragen auf, dort kann man ebenfalls an älteren Umfragen teilnehmen.

Januar
Diverse Bugfixes nach der Server-Umstellung/Wartungsarbeiten, Details siehe dieser Thread

Archiv-Links:
Neue Funktionen & Bugfixes 2007, Teil 2
Neue Funktionen & Bugfixes 2007, Teil 1
Neue Funktionen & Bugfixes 2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten