Neue Funktionen & Bugfixes 2008, Teil 2 (Update: 03.12.)

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
In diesem Beitrag werden neue Funktionen oder Bugfixes von cynamite.de bekannt gegeben.

03.12. Neuer Kasten "Partner"
Dieser neue Teaser-Kasten in der rechten Spalte verweist auf Partner-Seiten von Cynamite.de.

03.12. Neuer Kasten "Mehr zum Thema"
In der rechten Spalte unterhalb von Infocenter-Kästen werden jetzt die fünf neuesten Artikel zum gleichen Produkt gelistet.

02.12. 4:3-Galerien
Die Redaktion kann jetzt bei Bedarf Galerien in 4:3 ausgeben, macht z.B. Sinn bei Personen-Galerien, z.B. BÄM-Award. Die Thumbnails bleiben weiterhin aus Platzgründen 16:9

02.12. Spam-Schutz für Registrierung
Das Registrierungsformular musste mit einem grafischen Spam-Schutz (CAPTCHA) versehen werden, da sich in letzter Zeit Spam-Bots bei Cynamite registrierten und wahllos Beiträge im Forum mit Werbung posteten.

28.11. Erweiterte Login-Box
In der Login-Box werden jetzt die neuen Nachrichten/Themen sowie Level und Punktestand angezeigt (wenn man eingeloggt ist).

27.11. Neue Navigation
Die Hauptnavigation wurde komplett überarbeitet, benötigt kein JavaScript mehr (CSS only) und funktioniert jetzt auch auf der PS3

24.11. Globale Änderungen
- Login-/Logout-Box wurde in die Suche-Leiste integriert
- Gesamter Inhalt dieser "Kombi-Leiste" jetzt zentriert und durchgehend mit dunklem Hintergrund
- Das Design der Kopfzeile für alle Kästen in den rechten Spalten wurde geändert

24.11. Neue Startseite
- Die linke Spalte wurde auf der Startseite entfernt
- Flash-Highlightkasten wurde durch einen schnellen Javascript-basierten HL-Kasten ersetzt
- Neues Layout/neue Aufteilung für die Artikel-Liste mit den neuesten Updates

21.11. Teaser-Optimierungen
Bei den Teasern Top-Themen, Video-Highlight, Screenshots und Top 10 der Redaktion wurden diverse Layout-Änderungen vorgenommen

23.10. Erweiterung Quizze
- Gäste können mitspielen
- Redaktion kannn pro Quiz festlegen, ob man für jede Frage beliebig viele Versuche hat oder nur einen

23.10. Bugfix: User-Beiträge
User-Beiträge (Tipps, Tests, Vorschauen) mit "&"-Zeichen wurden nicht korrekt gespeichert und konnten somit nicht freigeschaltet werden. Dieser Bug ist jetzt behoben. Falls jemand noch einen Beitrag, den er kürzlich angelegt hat, vermisst, soll er sich bitte an mich per PN wenden. Die Beiträge sind noch gespeichert, können aber nicht einem bestimmten User zugeordnet werden.
Falls jetzt noch ein anderer Fehler auftritt, kommt eine entsprechende Meldung (nicht wie bisher die Falschinfo, dass der Beitrag gespeichert wurde und auf Freischaltung gewartet werden soll).

22.10. Quiz-Modul - Start der Betaphase/erstes Quiz
Ab sofort kann die Redaktion mit einem neuen Quiz-Modul Quizze erstellen. Als Belohnung für ein erfolgreich abgeschlossenes Quiz gibt es 300 Punkte (siehe Meine Punkte). Weitere Details zum ersten Quiz gibts hier.

17.10. Punkte für gelöschte Foren-Beiträge werden abgezogen
Beim Löschen von Beiträgen/Threads und beim Zusammenführen von Beiträgen werden die Punkte für die Beiträge jetzt wieder abgezogen. Einzig die Punkte für den Zielbeitrag beim Zusammenführen bleiben erhalten.

16.10. Club-Kategorien
Clubs können jetzt nur noch maximal 2 Kategorien zugeordnet werden.

15.10. Neue Punkteverteilung
- Aktionen/Beiträge, die durch Redaktion/Moderatoren geprüft werden können/freigeschaltet werden, wurden aufgewertet
- Aktionen, die nicht oder nur schwer geprüft werden können und leicht für Punkte-Spam missbraucht werden können (v.a. Aktionen mit sehr geringem Aufwand), wurden abgewertet
Weitere Details dazu siehe hier.

14.10. Keine Punkte mehr für Beiträge im Spam-Forum
Überschrift sagt alles :)

14.10. Umstellung Bewertungsformulare
Alle Bewertungs-Formulare (Artikel/User-Beiträge/Blog/Gästebuch/Club/Avatar/Sammlung) wurden umgestellt, und zwar so wie bereits das Userprofil-Bewertungsformular: Die Default-Auswahl steht nicht bei 5 Sternen, sondern auf "..." - man muss also erst eine Wertung auswählen.
Da die Avatar- und Club-Bewertungen dynamisch sind, sind die Änderungen dort überall sofort zu sehen. Bei allen anderen statischen Formularen muss mindestens eine Wertung abgegeben werden, damit die Änderung wirksam wird. Gilt natürlich nicht für zukünftige Artikel/Blogs etc. und auch nicht für alle "Meine"-Seiten, da diese immer dynamisch sind.
Bei der Gelegenheit habe ich in allen Formularen das "Sie" auf "Du" umgestellt.

14.10. Geänderte Punktevergabe beim Hütchenspiel
- maximal erreichbare Punktzahl: 3.000.000
- maximal erreichbare Tagespunktzahl: 1.000
- keine Prämie (doppelte Tagespunktzahl) für Top 10 des Tages

26.09. Screenshots-Teaser für rechte Spalte
Der Kasten "Screenshots" zeigt in der rechten Spalte auf Start- und Übersichtsseiten die jeweils am meisten geklickte Galerie der letzten 24 Stunden und die jeweils neueste Galerie. Beides leitet auf die neue Screenshots-Seite weiter.

25.09. Eigene Übersichtsseiten für Videos
Video-Artikel werden jetzt auf eigenen Video-Startseiten publiziert:
Home http://www.cynamite.de/home/videos/
PC http://www.cynamite.de/pc/videos/
PS3 http://www.cynamite.de/ps3/videos/
X360 http://www.cynamite.de/xbox360/videos/
usw.

Die Video-Seiten haben auch bei allen Plattformen einen eigenen Menüpunkt im der Navi. Von den Download-Seiten sind die Videos verschwunden, dort gibt es jetzt also nur noch Demos, Patches und sonstige Downloads (macht auch mehr Sinn).

25.09. Neue Seite "Screenshots"
Die neue Übersichtsseite Screenshots ist über Home -> Screenshots erreichbar und zeigt die jeweils 6 neuesten Galerien, die meistgeklickten Galerien der letzten 24 Stunden und die meistgeklickten Galerien der letzten zwei Wochen. Die jeweils erste Galerie wird mit einem neuen Highlight-Element angeteasert.

23.09. Erweiterung Galerien
Am Ende einer Artikel-Galerie leitet der "Weiter"-Link auf eine Galerieübersicht mit weiteren Galerien, die jeweils auf weitere Bilder des gleichen Produkts, zwei aktuell meistgeklickte Galerien und zwei aktuelle Galerien verweisen.
Schaut man sich alle Bilder eines Produkts an, kommt diese Übersicht alle 10 Bilder, diese zeigt dann jeweils die weiteren Bilder des Produkts und verweist ebenfalls auf aktuelle/meistgeklickte Galerien. Am Ende der Produkt-Galerie gelangt man ebenfalls per Weiter-Link auf die Übersicht, allerdings werden hier dann keine weiteren Bilder des gleichen Produkts angezeigt (da man ja schon alle gesehen hat), sondern drei meistgeklickte und zwei weitere aktuelle Galerien.

03.09. Neue Galerie-Ansichten
Die Galerie-Ansicht für alle Galerie-Typen (Artikel, Produkte, Blogs, Clubs, Profile) wurde komplett überarbeitet:
- Galerie wird in einem eigenen Browser-Fenster geöffnet, inkl. Logo (früher Popup)
- Die Thumbnail-Übersicht zeigt 10 statt 5 Bilder
- Die Thumbnail-Galerie hat jetzt eine Blätter-Funktion; nach Vor-/Zurückblättern in der Thumbnail-Galerie wird jeweils das erste bzw. letzte Bild der neuen Thumbnail-Galerie in der Großansicht gezeigt
- In der Thumbnail-Galerie wird das Datum des jew. Bildes angezeigt
- Die Artikel-Bilder lassen sich in der Originalgröße betrachten
- Beim Vor-/Zurückblättern des Großbildes (mittels Pfeile oder Klick aufs Bild) wird am Ende/Anfang einer Thumbnail-Galerie automatisch die nächste/vorige Thumbnail-Galerie angezeigt
- Die Thumbnail-Bilder werden nicht mehr auf 16:9-Format "gezwungen", sondern innerhalb eines 16:9-Rahmens im ursprünglichen Format angezeigt
- Das Hauptbild in Artikel- und Produkt-Galerien wird im 16:9-Format angezeigt (da meistens HD-Screenshots); bei allen anderen Galerie-Typen bleibt das Format 4:3
- Bei Produkt-Galerien muss man nicht mehr die einzelnen Galerien zu diesem Produkt per Dropdown wählen - es werden einfach alle Bilder zum Produkt chronologisch angezeigt
- Der Programmcode wurde komplett überarbeitet und geschwindigkeitsoptimiert (Stichwort cfc)

Archiv-Links:
Neue Funktionen & Bugfixes 2008, Teil 1
Neue Funktionen & Bugfixes 2007, Teil 2
Neue Funktionen & Bugfixes 2007, Teil 1
Neue Funktionen & Bugfixes 2006
 
Zuletzt bearbeitet:

Amity

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.06.2007
Beiträge
1.873
Reaktionspunkte
0
Das mit den keine Punkte im Spamforum, finde ich irgendwie komisch. Was ist denn anderes daran, als an anderen Forumsbeiträgen? :confused:

Da gibt's ja auch richtige Threads und Themen, genau wie z.B. im Konsolebereich oder hier. Das ganze läuft aber irgendwie "gechillter" ab...

Kurze Frage:
Warum werden die Beiträge, die ich im Spamforum verfasse nicht zu der Gesamtbeitragszahl gezählt? Aber bei "Meine Punkte" werden die aufgelistet. Sinn oder Grund?
 

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.866
Reaktionspunkte
57
Website
www.cynamite.de
Öhm... Die werden jetzt nach der Umstellung nichtmehr für "Meine Punkte" hinzugezählt Ami. Probiers einfach aus und schau dir das vor und nach einem Posting da an.

Vorher zählten die ja dafür ^^
 
TE
TE
Tobias Hartlehnert

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Das mit den keine Punkte im Spamforum, finde ich irgendwie komisch. Was ist denn anderes daran, als an anderen Forumsbeiträgen?
Darüber wurde in diesem Thread bereits ausgiebig diskutiert.

Warum werden die Beiträge, die ich im Spamforum verfasse nicht zu der Gesamtbeitragszahl gezählt? Aber bei "Meine Punkte" werden die aufgelistet. Sinn oder Grund?
Wie Hawkfire schon sagte: Seit dem es keine Punkte mehr für diese Beiträge gibt, werden sie bei Meine Punkte auch nicht mehr dazu gezählt. Muss auch so sein, da bei Meine Punkte in die Tabelle aller Punkte-Aktionen geschaut wird und sich daraus die Anzahl für jede Aktion ergibt. Mit dem Beiträgszähler des Forums hängt das gar nicht zusammen.
 

Risingstarhawk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2008
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
14.10. Geänderte Punktevergabe beim Hütchenspiel
- maximal erreichbare Punktzahl: 2.000.000
- maximal erreichbare Tagespunktzahl: 1.000
- keine Prämie (doppelte Tagespunktzahl) für Top 10 des Tages

Ist es nicht sinnvoller die Maximalpunkte der Fairness wegen auf 3.000.00 anzuheben?
So könnten alle User die gleiche Punktzahl erreichen, denn man kann ja von Hawkfire und Schandmaul nicht erwarten, dass sie auf ihre Punkte über 2.000.000 zugunsten der anderen User verzichten.
Der lange Zeitraum zum erreichen der max. Punktzahl ist denke ich voll in Ordnung, da ich ohnehin der Community sehr lange erhalten bleiben will :D.
 
TE
TE
Tobias Hartlehnert

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv
Ist es nicht sinnvoller die Maximalpunkte der Fairness wegen auf 3.000.00 anzuheben?
So könnten alle User die gleiche Punktzahl erreichen, denn man kann ja von Hawkfire und Schandmaul nicht erwarten, dass sie auf ihre Punkte über 2.000.000 zugunsten der anderen User verzichten.
Ja, ist sinnvoller, habs geändert. Siehe auch hier.
 

Das Phantom

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
14.871
Reaktionspunkte
0
Darüber wurde in diesem Thread bereits ausgiebig diskutiert.


Wie Hawkfire schon sagte: Seit dem es keine Punkte mehr für diese Beiträge gibt, werden sie bei Meine Punkte auch nicht mehr dazu gezählt. Muss auch so sein, da bei Meine Punkte in die Tabelle aller Punkte-Aktionen geschaut wird und sich daraus die Anzahl für jede Aktion ergibt. Mit dem Beiträgszähler des Forums hängt das gar nicht zusammen.

Würde es denn vll ne Möglicheit geben, die Spambeiträge trotzdem noch in einem Zähler weiterzuzählen? Ich möchte nämlich schon gerne wissen, wie viele Posts ich da so gemacht habe.:)
 

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.866
Reaktionspunkte
57
Website
www.cynamite.de
16.10. Club-Kategorien
Clubs können jetzt nur noch maximal 2 Kategorien zugeordnet werden.



Das habe ich ja noch garnicht gesehen. Da muss ich ein Lob loswerden. Finde es sehr gut obwohl es nur eine Kleinigkeit ist. :)

Über die Kategorieanzahl lässt sich streiten aber ist top :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark Ozome

Gelöscht
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
11.572
Reaktionspunkte
0
Hm, wurde das bei Clubs, die in mehr Kategorien eingetragen waren Wahllos gelöscht, oder steckt da ein gewissen System dahinter? Mein FF Club 2 war in zig Kategorien, wie

Retro, Playstation, Playstation 2, Final Fantasy, Hobby, Anime, und mehr...

Danke im Vorraus. :)
 

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.866
Reaktionspunkte
57
Website
www.cynamite.de
Das kann auch ich dir sagen. Deren Kategorien wurden beibehalten und nichts gelöscht.

Gilt jetzt wohl nur bei neuen Clubs ^^

Wie wäre es eigentlich mit zwei neuen Kategorie?

Cynamite und
Games and More

Zudem, wie wäre es wenn man nen offiziellen Club namens Games and More erstellt da das Magazin mit zu Cynamite gehört? (Ich meine ich habe noch keinen gesehen) ^^
 

Crizzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
4.631
Reaktionspunkte
2
Ist es jetzt auch wieder. Tobias Hartlehnert war mal eben so nett und hat es korrigiert. ;)
 
TE
TE
Tobias Hartlehnert

Tobias Hartlehnert

Web Developer
Teammitglied
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
3.215
Reaktionspunkte
455
Website
www.twitch.tv

balthier9999

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
7.598
Reaktionspunkte
0
Wie ich sehe, baut ihr gerade um. Die nachrichten und tracker nach oben. Tolle Idee!:hoch: :D
 
Oben Unten