Neue Grafikkarte

der Däääärio

Benutzer
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Also ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen. Das ist nicht soooo mein Gebiet und deswegen würde ich gern mal eure Empfehlung im Preisbereich bis ca. 160€ hören (oder eher lesen).

Habe Windows XP SP2

Greetz
Der Dääärio
 
ich würde mir an deiner stelle eine geforce 7600 gt zulegen kostet ca. 150 euro und ist für diesen preis echt gut;)
 
Mit etwas glück bekommt man für das Geld auch schon eine 7900GS. Allerdings gibt es die nur für PCIe, solltest du ein AGP System haben bleibt doch nur die 7600GT.

Das Windows ist dabei eher uninteressant, wichtiger wäre zu wissen was dein PC so kann. Welche Karte hast du jetzt? Wie schnell ist deine CPU? RAM? Hast du AGP oder PCIe?
Lad dir notfalls "Everest" und schau nach.
 
Wenn du PCIe hast dann würde ich dir die X1900GT empfehlen.Die kostet ca 155 Euro bei Hardwareversand.
MfG
 
Kimba schrieb:
Mit etwas glück bekommt man für das Geld auch schon eine 7900GS. Allerdings gibt es die nur für PCIe, solltest du ein AGP System haben bleibt doch nur die 7600GT.

Das Windows ist dabei eher uninteressant, wichtiger wäre zu wissen was dein PC so kann. Welche Karte hast du jetzt? Wie schnell ist deine CPU? RAM? Hast du AGP oder PCIe?
Lad dir notfalls "Everest" und schau nach.

Also ich weiß nicht ob ich PCI oder AGP habe aber bis jetzt hab ich eine Nvidia FX 5700, einen Pentium 4 Prozessor mit 3.00GHz und einen Arbeitsspeicher mit 512MB und 533MHz. Ich werde bald aber auf 1GB aufrüsten.


PS:Was ist AGP und PCI :confused:???


Greetz
Der Dääärio
 
Das ist der Anschluß deiner Grafikkarte. Es gibt zwei Anschlußarten und Du hast einen AGP Anschluß. Du kannst also auch nur Grafikkarten die einen AGP Anschluß haben verwenden. Da musst Du beim Kauf unbedingt drauf achten.
 
ich empfehle auch die 7600gt, allerdings ist es wichtig zu sehen, ob dein netzteil auch reicht.
guck mal was dein netzteil für amperewerte auf den verschiedenen leitungen hat (steht auf dem netzteil)
 
Tipp : Um den aufkleber zu sehen muss man das Gehäuse des Computers öffnen und dort aufs Netzteil schauen..
 
Ok ich habs:
Netzteil schrieb:
AC Input 230V-,4.5A 50/60Hz

Output I+3.3V I +5V I +12V I -5V I -12V I+5VSB
Max Current I 28A I 32A I 16A I 0.3A I 0.8A I 2.0A
Da stand noch mehr aber um das zu erkennen müsste ich ihn auseinander bauen und den Kühler ins Licht halten.

Ähmm...Also in den Systeminformationen steht irgendwas von PCI-Bus! Heißt das dass ich doch ein PCI Anschluß hab?

Edit: Lohnt es sich eigentlich noch das oben genannte System aufzurüsten?
Greetz

Der Dääääärio
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück