Neue Graka - Jetzt oder warten?

Er4zer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
0
Website
www.skillmasters-gaming.de.ki
hallo allerseits.
und zwar habe ich vor mir eine neue grafikkarte anzuschaffen, weil meine X800 GTO nur Pixel Shader 2.0 hat, was ja für die nächsten spiele (siehe Splinter Cell Double Agent) nicht mehr ausreichen wird. Jetzt kommt ja auch noch der ganze kram mit Direct X 10 und Windows Vista unterstützung demnächst dazu, deswegen frag ich mich soll ich mir jetzt eine neue holen, oder lieber noch warten und wenn ja wie lange?

danke für eure hilfe

mfg
 
ich würde an deiner stelle noch warten deine graka ist garnicht mal so schlecht also an deiner stelle warte bis nächstes Jahr und dann kannste dir nen Neu Kauf nochmal Überlegen aber bis dahein Reicht sicher deine Jetzige Graka noch ;)

Und nächstes jahr haste dann auch sicher mehr kohle :hoch:
 
hatte aber eigentlich schon vor mir SCDA zu holen weil ich n großer Splinter Cell fan bin und meine karte macht eigentlich mehr probleme als das sie gut ist. hatte auch schonmal n forum thread deswegen aufgemacht http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=11634
aber alle tipps zum repariern halfen nichts, also ist sie irgendwie kaputt.
also ist das eigentlich der hauptgrund für ne neuanschaffung.
 
Ich würde warten bis die neuen nVidia Karten im November oder so rauskommen, dann werden die alten sicher ein ganzes Stück billiger.
 
Für 10-20 Euro mehr bekommst du schon die 7900 GS. Würde sich auf jeden Fall mehr lohnen, ist um einiges schneller als die 7600 GT.
 
7900GS ist deutlich besser und kaum teurer - und lass die Finger von Norsk-IT. Die sitzen schon mit Absicht in Norwegen obwohl sie einen deutschen Chef haben.. Probleme bei Garantieabwicklungen sind da vorprogrammiert.
 
Na ich weis nicht

Also ich hatte auch vor mir eine Graka zu kaufen so im Bereich einer X 1900XTX
aber nun warte ich doch auf die DirectX10 Karten da ich momentan nur Bf 2142 spiele reicht mir auch die alte.Und so schlecht ist diene auch nicht :D
 
Was haltet ihr von der X1950Pro? Laut PCGH soll die so schnell wie ne 790GS sein. Und ich denke, billiger.
 
Kleiner Tipp,
bei Alternate bekommt man momentan die
Sapphire Radeon X1900GT

für 179,-€

Würde sich auf jeden fall noch lohnen für den Preis....natürlich nur wenn man mit ATI eher zufrieden ist als mit nvidia

Aus der Karte kann man noch ordentlich was rausholen, wenn man sich mit tuning etwas besser auskennt.

Ist aber auch so schon eine gute Karte.
 
habe nun seit gestern die 7900 GS und ich muss sagen...TOP TEIL!
gothic 3 auf höchsten details etc absolut kein problem :)
hab meinen Zalmann Fatal1ty lüfter von der alten karte noch draufgesetzt, ein traum duo wie ich finde :ugly:
 
Zurück