Neue Hardware - Games stürzen ab!

BlizzardBear

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20.10.2006
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo allesamt!
Habe mir kürzlich einige neue Hardware geleistet, weil mein altes system nicht mehr tauglich für meine Zwecke (das Spielen) war, und hatte eigentlich als Ziel, danach endlich mal sorgenfrei daddeln zu können... Weit gefehlt..
Ich bin nun immerhin schonmal beim Part wo der Computer bereits läuft, mehr oder weniger normal wie er das eben sollte... Doch bevor ich weitererzähle, hier mein System:

Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86GHz (2 CPUs)
Speicher:
1024MB Kingston-RAM
Festplatte:
250 GB
Videokarte:
Radeon X1950 Pro
Betriebssystem: Windows XP Professional Service Pack 2

Die ersten paar Tage ging alles reibungslos, hatte keine Probleme, und dann, vor ein paar tagen, ich spielte gerade Hitman: Blood Money, die Opern mission, als plötzlich das Bild schwarz wurde und eine Fehlermeldung mit dem Inhalt "HitmanBloodMoney.exe hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden." erschien, wo eben gerade noch Agent 47 sein Unwesen trieb. Sofort meldete sich auch Xfire mit einem Problembericht, den ich zur sicherheit mal absendete...
Gut, dachte ich mir, das kann mal passieren, beim nächsten mal klappt es dann schon. Leider erfuhr ich allzu bald dass die Realität anders aussieht.. Seither stürzt Hitman Blood Money nach wenigen Minuten mit der jeweils identischen fehlermeldung und anschliessendem xfire problembericht ab. Doch mein Unmut und meine Verbitterung wurde noch grösser, als ich zur Abwechslung wieder mal GTA San Andreas spielte... denn auch da sah ich mich nach wenigen Minuten plötzlich erst dem schwarzen Bildschirm, und danach der beinahe identischen Fehlermeldung gegenüber, mit dem Unteschied natürlich, dass anstelle von "HitmanBloodMoney.exe" nun "gtasa.exe" stand (o.Ä.)
Andere Spiele habe ich seither keine mehr gespielt, doch ich habe wenig zweifel, dass auch Dark Messiah, Splinter Cell Double Agent, CSS oder Prey es den beiden Spielen gleich tun würden...

Warum ich hier poste: Ich möchte ganz einfach den Fehler finden und beheben, sodass ich endlich unbekümmert spielen kann... Ich bin für jede Antwort sehr dankbar!

Mit freundlichen Grüssen
BlizzardBear
 
ist zwar ne standard Frage, aber haste die treiber vllt. nochmal erneuert?
Im mom. könnte ich mir keine anderes problem vorstellen.
P.S. Dein Pc hat keine 2CPU's sondern nur 2 CPU-Kerne;)
 
hammerhead schrieb:
P.S. Dein Pc hat keine 2CPU's sondern nur 2 CPU-Kerne;)

Hehe, habe die informationen 1:1 von meinem xfire profil - game rig übernommen, welches sich ja selbstständig mit informationen versorgt ^^ ist also nicht auf meinem mist gewachsen...

Das mit den treibern ist so ne sache... die x1950 pro ist irgendwie nicht catalyst control center kompatibel oder was in der art. darum hat bisher was nicht geklappt.. bin momentan aber gerade mal von ner cd die treiber am aktualisieren...

ich kann nur warten, hoffen und beten.. (bin kein gläubiger mensch, aber wenn das nicht funzt weiss ich nicht wie es weitergehen soll :P)

Danke für die Antwort!

MfG
 
Leider hat das aktualisieren auf den aktuellen treiber (feb. 07) nicht dazu beigetragen, das problem zu lösen... :(

hat sonst jemand eine idee wie ich das lösen könnte? ist sehr lästig, und möchte blood money nicht einfach aufgeben :rolleyes:
MfG
 
BlizzardBear schrieb:
hat sonst jemand eine idee wie ich das lösen könnte? ist sehr lästig, und möchte blood money nicht einfach aufgeben :rolleyes:
MfG

Ich tippe mal stark auf defekte Hardware oder Inkompatiblitäten zwischen einzelnen Komponenten. Hattest du deinen Rechner in den ersten Tagen, wo dieser einwandfrei lief, stärker belastet? Also mal ein Film angesehen oder etwas rechenlastigeres (wie eben Hitman oder GTA) bereits gespielt?
Ich würde dir jetzt nämlich einfach einmal einen Test des Speichers mittels Memtest86+ ans Herz legen. (Falls unklar sein sollte wie du das verwendest gibt es hier noch eine kleine deutsche Anleitung)
 
trifft wohl zu... wollte in den ersten tagen die stärke des PCs mal so richtig auskosten... werde mir, sobald ich zuhause an meinem PC bin, mal das von dir gepostete programm anschauen.
kann dieses das Problem auch beheben, oder nur feststellen, was für ein problem wirklich besteht?

MfG
 
BlizzardBear schrieb:
kann dieses das Problem auch beheben, oder nur feststellen, was für ein problem wirklich besteht?

MfG

Das ist nur zur Diagnose gut. Korrekturen sind aber ausch schlecht möglich, wenn die Hardware einen Defekt weg hat. Da hilft wirklich nur der Austausch der defekten Komponente.
 
Zurück