Neue Kleider braucht die Konsole

Hawkfire

Beta-Tester & Kicktipp-Gewinner 10/11, 12/13 und 1
Mitglied seit
03.03.2007
Beiträge
3.870
Reaktionspunkte
60
Am Freitag war große Bastelstunde im Hause Hawk angesagt. Ich habe mich endlich an den Xbox 360 Controller bzw. an die Wii herangetraut und sie umgebaut.

Angefangen hat es mit dem weißen Xbox 360 Controller. Controller sind in der Regel schnell auseinandergebaut. Eigentlich. Denn ich hatte mit der Schraube unter dem Aufkleber im Batteriefach nicht gerechnet.*g* Brauchte erstmal eine Minute um die zu finden bzw. herauszufinden das es diese Schraube gibt und kein "Hakenmechanismus" für das nicht auseinandergehen verantwortlich war *g* Nun ging es auch schon weiter und ich habe mir das Innenleben etwas genauer angeschaut und wollte das Gehäuse wechseln. Aber ohne Probleme ging es natürlich nicht und ich hatte nicht daran gedacht, dass ich das Licht noch anlöten muss. Und da ich keine Lust hatte den Lötkolben aus dem Keller/Garage oder wo auch immer er derzeit liegt zu holen, bin ich zu Plan B übergegangen. Mit dem Wissen, dass es die Schraube unter dem Aufkleber gibt, ging mein anderer schwarzer Controller nun kinderleicht auf und ich konnte das "graue untere Teil" gegen ein schwarzes austauschen, so dass der Controller nun ganz schwarz ist. Wenigstens ein Teilerfolg, da der Controller in meinen Augen nun schon viel besser aussieht. Aber in nächster Zeit werden nochmal beide aufgemacht und neu zusammengesetzt ;)

Nach einer Erholungsphase und dem Erfolg im Rücken habe ich mich dann auch an die Wii getraut. Und das hat eindeutig länger als bei dem Controller gedauert. Schon alleine das finden/suchen von den ganzen Schrauben unter den Aufklebern/Abdeckungen hat einiges an Zeit beansprucht und wenn man dann noch zig unterschiedliche Schrauben dabei auf dem Tisch ansammelt, hatte man schon einen guten Vorgeschmack, was einem IN der Wii erwartet *g* Und genau dieser Vorgeschmack ging dann weiter und wurde noch um einiges verschärft. ^^ Das obere Gehäuse konnte man ganz einfach abnehmen nachdem man außen die Schrauben alle weg hatte, allerdings musste man um die untere Hälfte abnehmen zu können auch das GESAMTE Innenleben von der Wii auseinanderbauen. Das war auf jedenfall eine ganz schöne Arbeit, da man erstmal schauen musste, wo es nun weiter geht. Als ich soweit war und das Gehäuse endlich ab war, hatte ich etliche Einzelteile vor mir liegen. Laufwerk, Plastikabdeckungen, Platinen usw. ;) Nun war sie auseinander und es ging darum sie mit dem schwarzem Gehäuse zusammenzubauen. Das hat dann nochmals so lange wie das auseinanderschrauben gedauert, da man sich nochmal anschauen musste, wo jetzt eigentlich alles hingehörte. Nachdem das Innenleben einigermaßen wieder drinsaß, habe ich den ersten Versuch gestartet ob sie überhaupt noch funktionierte und siehe da, es klappte :) Also ging es weiter ans zusammenbauen in dem Wissen "Alles ist gut" *g* und am Ende war dann auch alles gut. Einen kleinen Schreckmoment hatte ich zwar doch noch als nichts passierte als ich auf den Eject Knopf drückte, aber das lag gottseidank daran, dass der Button innendrin leicht verbogen war und nicht auf den Auslöser drückte. Schnell zurückgebogen, zugeschraubt und voila, die schwarze Wii stand nun in ihrer ganzen Pracht vor mir. Jetzt hieß es nurnoch die Gummifüße ranzukleben und ich konnte sie wieder auf ihren alten Platz stellen :)

Wenn ich mir die Wii nun in schwarz ansehe, frage ich mich ehrlich, wieso Nintendo bisher keine auf den Markt gebracht hat. Sie sieht super genial aus, und würde das Blau dann noch die ganze Zeit leuchten wäre es ein sehr stylisches Gerät :)

Ich würde übrigens keinem empfehlen die Wii auseinanderzubauen, da ihr dann absolut keine Garantie mehr habt falls etwas passieren sollte. Und sowas könnte schnell passieren. Aber es war auf jedenfall interessant sich das alles anzuschauen. Auch wenn man ab und zu ein flaumiges Gefühl im Magen hatte *g*
 
man bist du verrückt :P
der schraubt seine eigene NEXT-GEN Konsole auf, um sie schwarz zu machen, und muss währenddem noch auf die gedärme des innenleben achten :D so geil :P
5 sterne :)
du bist genial :-)

aber mach sowas nich mit einer ps3, sonst krieg ich ein herzinfakt :P
 
Wie geil ...
Sowas würde ich nie machen ...^^
Hätte zu viel Schiss das es danach net mehr angeht^^
5 Stars!
 
Die schwarze Wii sieht wirklich einfach nur genial aus.
Aber wenn ich mir schon die Bilder ansehen, bekomme ich ein mulmiges Gefühl.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich dabei gefühlt hast.

Respekt dafür, dass du sowas gemacht hast und es auch letztendlich gut ausgegangen ist.
Den Mut hätte ich nämlich nicht.

Den Controller finde ich auch super und ich frage mich, warum Microsoft nicht gleich dieses graue Teil gegen ein schwarzes ausgetauscht hat. Das sieht um einiges besser aus.

Für mich persönlich zählt dieser Blog zu den besten, die ich je gelesen habe.

Gute Arbeit, Hawk^^
Und sag Bescheid, wenn du deine XBox360 auseinander nimmst. Denn bei den Bildern, würde ich dann schließlich einen Herzinfakt bekommen.

Hochachtungsvoll
Miches
 
lol geil. Thx für die Kommentare. Die sind auf jedenfall besser als der Blog *g*
 
Deine Wii sieht am geilsten aus von allen die ich bisher gesehen habe, wer will schon Ödes Weiß ? Auf jeden Fall Respekt...
 
Die schwarze Wii sieht echt sehr geil aus muss man mal sagen :P
hätte ich auch gerne :D
 
Danke ^^

Ne das blaue Licht bleibt. Ich finde blaues Licht schön. Bei der Xbox360 habe ich auch immer blaues Licht an ^^
 
Hey Nico. Thx :)

Ja, die Wii war schon sehr kompliziert. I

Aber bisher ist ja noch immer nur die Weiße Wii auf dem Markt. Hat sich auf jedenfall gelohnt der Umbau :)
 
Bin ja ziemlich spät auf deinen Blog aufmerksam geworden,aber: Chapeau! - wie der Schwede so schön sagt :))

Modding interessiert mich ja generell,aber in meinem Alter und bei aufkommendem Parkinson laß ich das mal lieber... ;)
 
Nicht schlecht der Blog^^ Der Umbau der Wii scheint sehr kompliziert zu sein, deshalb einfach nur Respekt!
 
Oh ja, mehr als kompliziert :D

Jetzt wo die schwarze Wii draußen ist, würde ich mir die kaufen und nichtmehr umbauen ^^
 
Zurück