Neue Maus muss her

Hare Krishna

Bekanntes Gesicht
Hey Leutz,

komme gerade von meinem Kumpel wieder und der hat kurz bevor ich gegangen bin noch meine MX518 geschrottet. Jetzt brauch ich ne neue. Ich hab mir überlegt, mir evtl. die G7 von Logitech zu kaufen. Hat die jemand und kann sagen wie die für's Gamen so ist? Oder gibt' s bessere Alternativen? Ich bin bis zum 1.9 offen für allen Vorschläge.

Mfg Hare Krishna

AERO schrieb:
Solls ne schurlose?
wenn nich dann kann ich dir die MX 518 empfehlen
Jup, dito, ich auch.
Diese Maus ist meiner Meinung nach immer noch die Spitze unter den Gamer-Mäusen, die G5 liegt mir überhaupt nicht ansatzweise so gut in der Hand wie die MX 518.
Und dass man mit der G5 200dpi mehr spielen kann, ist auch nicht gerade eine Revulotion..

Zuletzt bearbeitet:
@Aero: Die MX518 ist mir heute kaputt gegangen. Zum zweiten mal. Ich hab auch schon überlegt ob ich se mir wieder kaufe, aber da ich ja jetzt schon so ein Kabelgewusel unter'm Schreibtisch hab, wollt ich gerne Funkmaus.

@bladerunner: Die Copperhead schau ich mir mal an.

Flo schrieb:
Jup, dito, ich auch.
Diese Maus ist meiner Meinung nach immer noch die Spitze unter den Gamer-Mäusen, die G5 liegt mir überhaupt nicht ansatzweise so gut in der Hand wie die MX 518.
Und dass man mit der G5 200dpi mehr spielen kann, ist auch nicht gerade eine Revulotion..
Geschmackssache, so viel schlechter liegt die G5 auch nicht.
Aber im Endeffekt isses egal ob MX510/518 oder G5, keines ist ein Fehlkauf. Am besten in laden gehen und testen, was dir am besten in der hand liegt.
Oder vllt doch eine Copperhead? Einfach testen.

von der Ergonomie hinken die Razor den Logitech Mäuse stark hinterher.

Ich persönlich bin mit dem MX500-Design sehr zu frieden, welches sich bei der MX510 und MX 518 nicht verändert hat.

Ich war mit der der Rechtshänderform der MX518 auch sehr zufrieden.

Nur habe ch mich dazu entschieden eine Funkmaus zu kaufen, da einfsch zu viele Kabel noch über mein Schreibtisch verlaufen und die jetzige Kabelmaus sich ständig darin verhäddert. Hat denn jemand die G7 und kann sagen wie die so ist?

Hat die wirklich so ein türkises Design oder sieht das auf dem Bild nur so aus.

MadiX. schrieb:
Die hat wohl wirklich so ein Design :uff:
Die G7 mit Lan-Case ist schicker, aber teurer: http://www.geizhals.at/deutschland/a193643.html
Aber um kein türkises Design zu haben, würde ich es auch glaub ich bezahlen.

Mal an alle die die G7 haben: Hab bei Amazon gelesen, das die Akkus nicht so lange halten.Wie lange halten die denn im Schnitt bei euch?

Moin Zusammen,

von der G7 würde ich abraten. Wie Hare Krishna schon angesprochen hat halten die akkus nicht sehr lange. Bei mir haben sie grad mal ca. 2 Tage gehalten (8 Stunden pro Tag im Betrieb). Hab mir danach die G5 gekauft. Bin total zufrieden; ne geilere Maus gibt es zum Gamen net! Liegt gut ina Hand und durch die Gewichte kann man sie an seine Bedürfnisse anpassen. Auch First-Person Games wie GTA lassen sich angenehmer zocken, als mit Funkmaus. Gibt sie schon für ca 40€ bei Media Markt und Co. Also zugreifen!

Hmm.... 8std. übertreff ich schon an einem Tag. Dann schau ich mir die G5 an.
Hab noch die MX1000 gefunden. Hat die ungefähr das gleiche Rechtshänderdesign wie die MX518?

Hi Hare ;)
Die MX1000 ist fast gleich geformt wie die MX518, nur ich glaube ein wenig größer, und hat ein 4 Wege Scrollrad! Ich hab die letztens mal gesehen, korrigiert mich wenn ich falsch liege! Ich persönlich finde die Razer Mäuse nicht sehr toll, die Seitentasten sind einfach nur schlecht zu erreichen! Und von ner Funkmaus würde ich die auch abraten! Die G5 oder wieder die MX518 sind eine gute Wahl!

Sieht so aus. Aber kauf dir auf gar keinen Fall irgend ein Müll!!! Teste die Maus beim Markt deines Vertrauens aus, also ob sie dir optisch gefällt und ob sie gut ina Hand liegt. Die Razor Mäuse z.B. liegen mir nicht, der Knubbel ana Seite stört. Mein Kumpel hingegen kommt super mit der klar. Mindestens 40€ sollten schon drin sein!

Kelle86 schrieb:
Moin Zusammen,

von der G7 würde ich abraten. Wie Hare Krishna schon angesprochen hat halten die akkus nicht sehr lange. Bei mir haben sie grad mal ca. 2 Tage gehalten (8 Stunden pro Tag im Betrieb). Hab mir danach die G5 gekauft. Bin total zufrieden; ne geilere Maus gibt es zum Gamen net! Liegt gut ina Hand und durch die Gewichte kann man sie an seine Bedürfnisse anpassen. Auch First-Person Games wie GTA lassen sich angenehmer zocken, als mit Funkmaus. Gibt sie schon für ca 40€ bei Media Markt und Co. Also zugreifen!
Ich habe auch die G7 und kann mich nicht beschweren, allerdings könnte die Akkuleistung wirklich länger sein, aber aus diesem Grund sind ja auch 2 Akkus dabei und mit der schnell Lade funktion ist ein Akku in 2 Stunden voll.

Zurück