Neue Produkte für die Datenbank vorschlagen

Ich wäre dafür die guten alten Zeiten in Sachen Videospiele im Laufe der Zeit auch noch zu ergänzen, denn die Spiele von 2001 sind ja doch noch sehr jung! SNES und CO. haben auch einen Platz in der Datenbank verdient :)

Ansonsten ganz gute Auswahl :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wolte mal fragen ob überhaupt Spiele oder DVD´s die in Deutschland verboten, indiziert oder aus irgendeinem Grund gar nicht erscheinen, in die Datenbank mit aufgenommen werden?

zB.: Manhunt oder Predator Conrete-Jungle.
 
Kokser schrieb:
Ich wolte mal fragen ob überhaupt Spiele oder DVD´s die in Deutschland verboten, indiziert oder aus irgendeinem Grund gar nicht erscheinen, in die Datenbank mit aufgenommen werden?
Indizierte vorerst ja, beschlagnahmte wie Manhunt nein, nicht in Deutschland erschienen - wenn es hinreichend interessant ist, ja.
 
mpeg.exe schrieb:
Trackmania united hätte ich gern in der Datenbank ;)

Tja, dann weißt du ja, was zu tun ist:

Tobias Hartlehnert schrieb:
Wer einen Beitrag zu einem Produkt schreiben will [...], dieses aber noch nicht in der Datenbank ist, schreibt bitte eine Mail an [email protected] mit dem Betreff "Neues Produkt für die Datenbank" mit folgenden Angaben:

- Titel
- Hersteller
- Entwickler
- Genre
- alle erhältlichen oder angekündigten Plattformen
- Erscheinungstermine zu allen Plattformen
- USK/FSK

Diese Angaben sind alle zwingend erforderlich, sofern sie zum aktuellen Zeitpunkt bekannt sind. Bei Hardware-Produkten entfallen natürlich die Angaben Entwickler, Genre und USK/FSK.

Sind die Angaben vollständig, werden wir das Produkt schnellstmöglich anlegen. Optional kann auch ein Screenshot bei Spielen/Produkt-Shot bei Hardware mitgeschickt werden.
 
So jung und schon so vergesslich? Also der Thread hier ist wirklich nur zur Information gedacht, wie das denn nun funktioniert und um ggf. Fragen diesbezüglich zu beantworten.
Wenn hier jeder sein eigenes "wünsch dir was"-Konzert machen könnte, wäre der Thread wohl schon "etwas" voller.
 
Vitek schrieb:
So jung und schon so vergesslich? Also der Thread hier ist wirklich nur zur Information gedacht, wie das denn nun funktioniert und um ggf. Fragen diesbezüglich zu beantworten.
Wenn hier jeder sein eigenes "wünsch dir was"-Konzert machen könnte, wäre der Thread wohl schon "etwas" voller.
Ich hatte das in Erinnerung, da ich Tobias in einem Thread fragte ob er GW: Nightfall in die DB machen kann. Deshalb dachte ich, dass es der Thread wäre ;)
 
- Titel Trackmania United
- Entwickler Nadeo
- Publisher Deep Silver
- Genre Rennspiel
- alle erhältlichen oder angekündigten Plattformen PC
- Erscheinungstermine zu allen Plattformen 23. Februar 2007
- USK/FSK noch nicht bekannt
 
Ähm und ist es wirklich so schwer diese Angaben auch an die passende Mail-Adresse zu schicken statt hier zu posten?

Wer einen Beitrag zu einem Produkt schreiben will , dieses aber noch nicht in der Datenbank ist, schreibt bitte eine Mail an [email protected] mit dem Betreff "Neues Produkt für die Datenbank"
 
Spielesammlung - Titel fehlen - Hilfe

Hallo,

ich trage gerade meine Spielsammlung ein, dabei habe ich bemerkt das einige Titel die ich besitzte nicht in der Datenbank sind.

Gibt es eine Möglichkeit selbst Spieletitel einzugeben bzw. auch für ältere Konsolen (N64, Dreamcast)?

Vielen Dank.:)

MFG

Flow
 
Flow schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit selbst Spieletitel einzugeben bzw. auch für ältere Konsolen (N64, Dreamcast)?

http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=11620

Allerdings fallen wünsche für alte Plattformen wie eben N64 oder Dreamcast raus. Titel für PS2, PSP, Wii (oder was hier eben noch alles vertreten ist), ließe sich aber ganz fix nachtragen. Um welche Spiele geht es denn, dann trage ich die gleich ein.
 
Datenbankergänzung

Bisher folgende Titel:

- Titel: Sega GT 2002
- Hersteller: Infogrames
- Entwickler: Sega, WOW Entertainment
- Genre: Racing
- alle erhältlichen oder angekündigten Plattformen: XBOX
- Erscheinungstermine zu allen Plattformen: ?
- USK/FSK: ohne Altersbeschränkung

- Titel: Gears of War
- Hersteller: Microsoft
- Entwickler: EPIC Games
- Genre: Action
- alle erhältlichen oder angekündigten Plattformen: XBOX 360
- Erscheinungstermine zu allen Plattformen: ?
- USK/FSK: keine Freigabe da nicht offiziell in Deutschland

Kann das in die Datenbank? Condemned ist ja auch drin!

- Titel: Shenmue II
- Hersteller: Sega
- Entwickler: Sega, AM2
- Genre: Rollenspiel
- alle erhältlichen oder angekündigten Plattformen: XBOX, DC
- Erscheinungstermine zu allen Plattformen: ?
- USK/FSK: 12 Jahre

Wenn ich noch was finde schreib ich weiter.....:D

Vielen Dank.

MFG Flow
 
Wie vorbildlich du das doch gemacht hast. :) Shenmue und Sega GT 2002 sind eingetragen. Die sollte in spätestens ein paar Minuten da sein. Gears of War bleibt aber außen vor - gerade durch die Indizierungsproblematik hierzulande.
 
DB Ergänzung

Danke für die rasche Bearbeitung!

Ich habe noch einige Ergänzungen, hab diese per mail an [email protected] geschickt.

MFG

Flow
 
Vitek schrieb:
http://www.cynamite.de/foren/cynamite/showthread.php?t=11620

Allerdings fallen wünsche für alte Plattformen wie eben N64 oder Dreamcast raus. Titel für PS2, PSP, Wii (oder was hier eben noch alles vertreten ist), ließe sich aber ganz fix nachtragen. Um welche Spiele geht es denn, dann trage ich die gleich ein.

Hätte ich doch vorher hier reingeschaut. Ich hatte schon ein paar die ebenfalls nicht reingingen. Kann mich aber nichtmehr an die erinnern.

Ich habe aber noch einiges einzutragen. Werde es dann posten.

Hier erstmal eins:

Name: Kurukuru Kururin (Jap/EU)
Plattform
Entwickler:
Nintendo EAD
Publisher: Nintendo
Erhältlich seit: 22. Juni 2001
Genre: Geschicklichkeit
Spieler: 1-4
Features:
One-Cartridge-Multiplayer
 
hoihoi

Habe auch ein paar Titel für PS2,die nicht vertreten sind..also:
Unreal Tournament
Soldier of Fortune Gold-Edition
Max Payne(Teil1)
WWII:Soldier
Danke im vorraus
Mfg Krieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch, wenn der Hinweis ein bißchen spät ist... :kaffee:

Aktueller Hinweis:
Um die Administratoren zu entlasten, ist es ab jetzt auch Moderatoren möglich, Produkte für die Datenbank einzutragen. Postet die entsprechenden Angaben einfach in diesen Thread, und es wird so schnell wie möglich eingetragen. ;)
 
Titel: GLOW
Hersteller: Black Chronos
Entwickler: Black Chronos
Jump n Run
Plattformen: PC
Erscheinungstermin: Ende April

Ich möchte eben gerne eine Vorschau dazu schreiben.
 
Auch wenn der Eintrager hier keine Antwort schrieb: Es ist jetzt eingetragen. :cool:
 
Zurück