Neue Xbox 360 doch mit internem HD-DVD-Laufwerk?

Robert1985

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.881
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Hi,

Die Gerüchte rund um die Xbox 360 aus dem Hause Microsoft hören nicht auf. Vor allem das angekündigte externe HD-DVD-Laufwerk sorgt immer wieder für Schlagzeilen. Fest steht, dass es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen der Händler stehen wird.

Jetzt will der gut informierte taiwanische Branchendienst DigiTimes erfahren haben, dass die Redmonder auch eine interne Version dieses Laufwerks planen, welches in der überarbeiteten Xbox 360 verbaut werden soll. Laut diversen Quellen aus der Industrie sucht Microsoft derzeit ein Unternehmen, welches die Produktion übernimmt.

In der ersten Hälfte des nächsten Jahres soll die neue Xbox 360 dann fertig sein und natürlich das interne HD-DVD-Laufwerk besitzen. Damit könnten die Redmonder Sonys neuer Playstation 3 noch mehr Konkurrenz machen, da mit dieser zusätzlichen Hardware auch Spiele auf HD DVDs ausgeliefert werden können.

Zu den neuen Gerüchten hat sich Microsoft noch nicht geäußert. Vor einigen Wochen stellte ein Mitarbeiter klar, dass es keine Pläne gibt, ein internes HD-DVD-Laufwerk zu entwickeln, da man keine Spiele auf der HD DVD verkaufen möchte. Als Begründung nannte er die Kompatibilität. Man will die Besitzer der "alten" Xbox 360 nicht benachteiligen.


Quelle: winfuture.de
 
Da schau mal einer an, konnte wieder einmal Jemand seinen Mund nicht halten! Konnte man sich aber auch schon irgendwie denken, dass Microsoft mit dem internen HD-Laufwerk auftrumpfen würde!!! Reine Geldmacherei, kann ich da nur sagen!:rolleyes:
 
Den Wahrheitsgehalt der News bezweifle ich ;)

Ansonsten wäre es echt nicht so toll, aber ich hätte von Microsoft dann gerne meine "alte" 360 gegen eine "neue" ausgetauscht ;)
 
Donald schrieb:
Den Wahrheitsgehalt der News bezweifle ich

DigiTimes ist eigentlich sehr vertrauens würdig! Was von denen beriechtet wird stimmt eigentlich immer. Mal sehn was Microsoft sagt dazu!

Vor kurzen wurde ja berichtet das bei der HD-DVD eine 3 Datenschicht erstellt wird um den Speicherplatz zu erhöhen.
 
Robert1985 schrieb:
DigiTimes ist eigentlich sehr vertrauens würdig! Was von denen beriechtet wird stimmt eigentlich immer. Mal sehn was Microsoft sagt dazu!

Vor kurzen wurde ja berichtet das bei der HD-DVD eine 3 Datenschicht erstellt wird um den Speicherplatz zu erhöhen.
Ja, mal sehen...wenn es stimmt geht meine 360 dann aufeinmal halt gaaaanz zufällig kaputt :D
 
es wird keine überarbeitete version sondern höchstens mit internen hd-dvd laufwerk.
aber wo wir grade bei gerüchten sind, das hd-dvd laufwerk, soll jetzt zwischen 250 und 300€ liegen. und es soll noch zwei hd-dvd filme enthalten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war von den ersten News an, dass überhaupt ein externes Laufwerk kommen soll, klar. Logische Konsequenz... Die HD-XBOX wird kommen, genauso wie die Games, die auf HD DVD ausgeliefert werden.
 
Wollte das eben schreiben, aber da war der andere Thread schon zu, also dann halt hier.
--------
Sebbosaurus schrieb:
is halt der hd-dvd-player direkt integriert und man braucht sich nur ein gerät hinstellen. für spiele wird das sowieso nicht genutzt.
Davon abgesehen ist sowohl das Bild, als auch die Angabe mit der 250GB Festplatte auf jeden Fall ein Fake.
 
Donald schrieb:
Davon abgesehen ist sowohl das Bild, als auch die Angabe mit der 250GB Festplatte auf jeden Fall ein Fake.

okay, die beiden sachen mögen nicht echt sein, aber generell kann ich mir solch eine box schon gut vorstellen. als special edition zu weihnachten '07 oder so. :-)
 
warum nicht...? kann den jetzigen besitzern doch egal sein, denn ich ich glaube nicht das spiele auf hd-dvd erscheinen werden. 1. hat ms das doch selber bestätigt, und 2. würden sie sich doch selber aus dem rennen boxen wenn sie keine spiele mehr für alle alten xbox360 verkaufen würden
 
Donald schrieb:
Den Wahrheitsgehalt der News bezweifle ich ;)

Ansonsten wäre es echt nicht so toll, aber ich hätte von Microsoft dann gerne meine "alte" 360 gegen eine "neue" ausgetauscht ;)
Genau!Das will ich dann auch!Ansonsten werfe ich jeglichen Microsoft Müll inkl. Computer auf den Müll.

Würde sogar zum _Anwalt gehen.Das ist eine absolute Verarschung seitens Microsoft.

Da tun die sich nicht viel mit Sony!

Habe grade viel Zeit, würde deswegen sogar bis zu einem Anwalt gehen.Ich empfinde das als absolut unseriös!!!
 
cinplay schrieb:
warum nicht...? kann den jetzigen besitzern doch egal sein, denn ich ich glaube nicht das spiele auf hd-dvd erscheinen werden. 1. hat ms das doch selber bestätigt, und 2. würden sie sich doch selber aus dem rennen boxen wenn sie keine spiele mehr für alle alten xbox360 verkaufen würden

Das kennen wir doch schon von der Festplatten Pflicht? Ich meine, dass es schon Games mit Festplatten-Pflicht gibt, oder liege ich da daneben?
 
Ansonsten werfe ich jeglichen Microsoft Müll inkl. Computer auf den Müll.

Das wird MS finaziell sicher sehr schwächen ;)

Würde sogar zum _Anwalt gehen.Das ist eine absolute Verarschung seitens Microsoft.

Der Anwalt wird sich freuen.
Er wird von dir bezahlt um sich köstlich amüsieren zu dürfen :ugly:

Eine Firma aufgrund eine Produktpflege zu verklagen...sehr gut :lol:

Hey, da könnte ich ja Sony verklagen. Die haben einfach so die PS2 verkleiner, mit einem internen Netzwerkadapter ausgestattet und ein DVD-+R Laufwerk eingebaut...Schweine sind das!!!11 :motz:
 
Wenn ich hier so machen Beitrag lese, komme ich aus dem Wundern nicht mehr raus.

Natürlich betreibt MS wie jeder andere Hersteller Produktpflege und technische Verbesserung. Warum sich also drüber dermaßen aufregen, wenn eventuell nach mehr als 1 Jahr ne neue Xbox rauskommt ?

Wenn jetzt meine Grafikkarte oder mein TV nach 5 Monaten nen Nachfolger bekommt, renn ich ja auch nicht zum nächsten Laden, beschwer mich drüber und verlange den Nachfolger. Willkommen in der Wirklichkeit, kann ich dazu nur sagen, klar muss man es nicht gut finden,aber entweder man lebt damit, dass die technische Entwicklung rasant voranschreitet und das gekaufte Produkt entsprechend schnell veraltet oder man kauft sich entsprechende Hardware nicht oder erst viel später nach Release, wenn schon die 2. Generation auf dem Markt ist. ;)
 
Hier gehts mal wieder nur um eine Sache- Geldmacherei! Aber dass beherrscht Microsoft ja sehr gut!!! Klar, für Leute, die sich noch keine X-Box360 gekauft haben, aber mit dem Kauf liebäugeln ein klarer Vorteil!
Man wird letztendlich auch diese Entscheidung von Microsoft annehmen, als wäre es nie ein Thema gewesen!
 
is das thema jetz schon für euch klar oder was?? sind doch immer nur noch gerüchte... und wenn wirds einfach nur die konsole mit der zusatzfunktion hd-dvd
 
Zurück