Neue XBox360 Konsole mit HDMI ab Dezember?

Shadow-one

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.365
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
Lest Euch mal den Kurzbericht durch KLICK

Sollte an dieser Info etwas dran sein, dann sind die jetzigen Besitzer der XBox360 wie ich finde schon etwas benachteiligt, da sich dann die Harware im Bezug zur Grafikauflösung unterscheidet. Dann sind nämlich auch 1080p Aulösungen wie bei der PS3 möglich- ob diese Option auch so stark unterstützt wird ist wieder eine andere Frage!

Schreibt eure Meinung!

Gruß
Shadow-one
 
Shadow-one schrieb:
Lest Euch mal den Kurzbericht durch KLICK

Sollte an dieser Info etwas dran sein, dann sind die jetzigen Besitzer der XBox360 wie ich finde schon etwas benachteiligt, da sich dann die Harware im Bezug zur Grafikauflösung unterscheidet. Dann sind nämlich auch 1080p Aulösungen wie bei der PS3 möglich- ob diese Option auch so stark unterstützt wird ist wieder eine andere Frage!

Schreibt eure Meinung!

Gruß
Shadow-one
Die mit dem Herbst-Update hinzugefügte1080P-Auflösung ist auch über YUV möglich...
 
Mir ist das relativ egal. Da mein Thomson Lcd eh kein Hdmi hat sondern nur YUV und die anderen üblichen verdächtigen Anschlüsse. Zudem haben die wenigsten einen Full-Hd die den Hdmi Stecker wirklich sinnvoll nutzten können.
 
Lyrud schrieb:
Mir ist das relativ egal. Da mein Thomson Lcd eh kein Hdmi hat sondern nur YUV und die anderen üblichen verdächtigen Anschlüsse. Zudem haben die wenigsten einen Full-Hd die den Hdmi Stecker wirklich sinnvoll nutzten können.

Ja, aber trotzdem ist es nicht fair gegenüber den Leuten, die sich die XBox360 gekauft haben, und sich jetzt fragen, warum sowas!!!!
 
Shadow-one schrieb:
Ja, aber trotzdem ist es nicht fair gegenüber den Leuten, die sich die XBox360 gekauft haben, und sich jetzt fragen, warum sowas!!!!

Was wird denn der große Vorteil bei HDMI sein, wenn die 360 jetzt eh schon 1080p unterstützt?
Ach und noch was, es hat sich ja auch niemand aufgeregt, als eine PS2 mit eingebauten Netzwerkadapter erschienen ist.
 
Anplak schrieb:
Was wird denn der große Vorteil bei HDMI sein, wenn die 360 jetzt eh schon 1080p unterstützt?
Ach und noch was, es hat sich ja auch niemand aufgeregt, als eine PS2 mit eingebauten Netzwerkadapter erschienen ist.


HDMI ist einfach besser.Es überträgt die bilder noch verlustfreier und klarer auch bei 720p!;)

Ich finde das au ein bisschen scheiße für leute die ne 360 ham M$ is einfach nur:ugly: sony aber :D!!!
 
Anplak schrieb:
Praktisch:
-> das mit einem einzigen Kabel für Bild & Ton ist vielleicht ein Traum für Kabelfetischisten wie mich aber den meisten wohl scheissegal...
-> HD - Filme (sowohl HD-DVD als auch BluRay) werden 7.1 Surround haben (haben können - dürfen - sollen...wie auch immer). Dieser kann im Moment ausschliesslich über HDMI ausgegeben werden. Allerdings weiss ich überhaupt nicht ob die 360 7.1 Surround unterstützt / unterstützen wird...
Da aber die wenigsten 8 Boxen um sich herum haben dürfte auch diese Tatsache für die meisten relativ unbedeutend sein...

Zum glück hab ich keine 360, denn mich als Kabelfetisch und 7.1-Besitzer würde sowas tödlich ärgern :D
 
Anplak schrieb:
Was wird denn der große Vorteil bei HDMI sein, wenn die 360 jetzt eh schon 1080p unterstützt?
Ach und noch was, es hat sich ja auch niemand aufgeregt, als eine PS2 mit eingebauten Netzwerkadapter erschienen ist.

Ich hatte bisher gedacht, dass mit einem HD Komponentenkabel nur 1080i möglich sind, aber gut zu wissen!!!
 
Das wird Microsoft bestimmt noch nicht so früh machen, das ist verdammt unwahrscheinlich.Ich denke, dass sie das frühestens Mitte nächsten Jahres machen werden.
 
hab gerade bei t-online gelesen, dass das nicht stimmt. es gibt zwar ein "update" aber das bezieht sich nur auf das netzteil, sonst bleibt alles unverändert..
mfg
 
maru schrieb:
hab gerade bei t-online gelesen, dass das nicht stimmt. es gibt zwar ein "update" aber das bezieht sich nur auf das netzteil, sonst bleibt alles unverändert..
mfg

Richtig! Hab die Info auch in den News gepostet! Somit werden auch in Zukunft eine Konsolen mit HDMI Ausgang ausgeliefert. Da man die max. 1920 x 1080 im progressivem Modus mittels HD Komponenten Kabel (dank Update) einstellen kann, ist dies auch kein Problem mehr! Natürlich muss dieser Modus auch von den 360 Games unterstützt werden.

Gruß
Shadow-one
 
maru schrieb:
hab gerade bei t-online gelesen, dass das nicht stimmt. es gibt zwar ein "update" aber das bezieht sich nur auf das netzteil, sonst bleibt alles unverändert..
mfg

Ja hab ich auch gelesen ! Eine neue Konsole mit HDMI Kabel soll nicht rauskommen !!! :D Nur Netzteil !
 
Zurück