Neue Xbox360 mit integriertem HD-DVD-Laufwerk?

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
Ich mag zwar nicht rechnen. aber auf diesen Schritt hab ich gewartet *g* war ja nur ne frage der Zeit bis Mico, auch nen Player dazutut ;) und der Kampf beginnt wieder von vorne :autsch:
 
Oh Mann! Nach knapp einem Jahr gehört meine 360er wahrscheinlich zum alten Eisen! Aber mal schauen ob sie überhaupt kommt, sonst ist meine alte schnell verkauft!;)
 
Ich denke auch das es so kommen wird. Den an dem Rechenbeispiel sieht man es doch und Microsoft hat sicher auch gelesen das die PS3 schon besser läuft als die PS2 am Start und muss was bringen!

News dazu
 
tikiwuku schrieb:
Oh Mann! Nach knapp einem Jahr gehört meine 360er wahrscheinlich zum alten Eisen! Aber mal schauen ob sie überhaupt kommt, sonst ist meine alte schnell verkauft!;)

also ich halte es auch für wahrscheinlioch, allerdings find ich es auch sehr schade, dass ich dann "nur" eine alte 360 besitze...
 
Kann gut sein dass das so kommt. Würde mich auch nicht wundern, wenn dann in Zukunft auch Spiele auf HD DVD erscheinen...
 
Ich würde ebenfalls sagen, dass das gut möglich ist! das einzige Problem: Wird nachher fast so teuer wie die PS3!:motz:
 
Overcrook schrieb:
Kann gut sein dass das so kommt. Würde mich auch nicht wundern, wenn dann in Zukunft auch Spiele auf HD DVD erscheinen...

Glaube nicht, dass das so schnell gehen wird. John Carmack meinte zwar mal, dass CDs zu klein seien für hochaufgelöste Texturen, aber kaum ein Spiel füllt bislang eine DVD. Also wüsste ich gerade nicht, wozu für Spiele HD-DVDs benötigt würden...
 
Das Rechenbeispiel ist ist imo sehr realistisch, es stellt sich mir auch gar nicht mehr die Frage ob eine Xbox360 mit HDMI Port kommt, sondern wann.


Microsoft muss nur noch eine Wii ähnliche Steuerung am Controller montieren und schon hat man eine beinahe gleichwertige Konsole zur PS3. Sony ist mit der PSX so einen Schritt schonmal gegangen, mit der Veröffentlichung des DualShock Controllers.

Bleiben nur noch die Leistungsunterschiede.
 
also ich währe stinksauer, wenn ich mir eine 360ér vor nicht mal ganz einem Jahr gekauft hätte und jetzt so eine Meldung kommt.

Ich würde mich ein wenig arg über den Tisch gezogen fühlen. :motz:
 
Florian Stangl schrieb:
Glaube nicht, dass das so schnell gehen wird. John Carmack meinte zwar mal, dass CDs zu klein seien für hochaufgelöste Texturen, aber kaum ein Spiel füllt bislang eine DVD. Also wüsste ich gerade nicht, wozu für Spiele HD-DVDs benötigt würden...

Also wenn mich nicht alles täuscht nutzen die PS3 Spiele die Blu-Ray Discs ziemlich gut, dann wird das bei Xbox360 Spielen auch nicht anders sein.

fakedit:

Resistance nutzt 22GB der BD http://www.mtv.com/news/articles/1539078/20060821/index.jhtml?headlines=true

Kojima findet sogar Blu-Ray zu klein
http://www.videogameszone.de/?article_id=541463&mag=25
 
Ich glaube nicht, dass Spiele auf HD-DVD kommen. Denn was macht man mit denen, die nur ein DVD-Laufwerk haben? Auch zwei Versionen halte ich für unwahrscheinlich, denn sowas ist immer mit einem erheblichen Mehraufwand verbunden.
 
rotfuchs schrieb:
Andererseits, was ist schon schlimm daran wenn ein Spiel nicht auf eine DVD passt, dann packt man sie eben auf zwei. ;)
...und kommt am Ende auf vier aufwärts, siehe Ende der PSone Ära...
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas Szedlak schrieb:
Denn was macht man mit denen, die nur ein DVD-Laufwerk haben?

Was macht man in ein paar Jahren mit den PC Spielern, die kein HD-DVD oder Blu-Ray Laufwerk haben?

Die sollen sich gefälligst eines kaufen :rolleyes:

...
 
rotfuchs schrieb:
Andererseits, was ist schon schlimm daran wenn ein Spiel nicht auf eine DVD passt, dann packt man sie eben auf zwei. ;)

Eben das versteh ich nicht, wenn eine normale DVD für ein 360 Spiel nicht ausreichen sollte (vorausgesetzt) das man eben eine Zweite nimmt. Das Sony damit immer protz sie haben soviel Speicher versteh ich nicht, den die Entwickler können doch einfach ne zweite Disk nehmen und den selben Inhalt draufpacken wie bei einem PS3 Spiel mit allen Extras etc.. (nehmen wir an ein Spiel kommt für PS3 und Xbox 360 raus)
 
rotfuchs schrieb:
Microsoft muss nur noch eine Wii ähnliche Steuerung am Controller montieren und schon hat man eine beinahe gleichwertige Konsole zur PS3.
Bleiben nur noch die Leistungsunterschiede.
Sonys großer Controller, der die Nintendo-Revolution kontern sollte, ist überhaupt nicht mit der Wiimote vergleichbar. Während die Wiimote drei Parameter abfragt (Ausrichtung, Position und Geschwindigkeit) fragt die PS3 nur einen Parameter ab (Ausrichtung). Dadurch ergeben sich auf dem Wii wesentlich mehr Möglichkeiten für neue Konzepte als auf der PS3. Microsoft hat sowas vor ein paar Jahren mit den Sidewinder-Pads rausgebracht. MotocrossMadness hat damit auch richtig Spaß gemacht, weil man das Motorad relativ intuitiv steuern kann. Aber auf die Masse der Spiele bezogen, bringt die Steuerung nicht wirklich viel (Final Fantasy mit dem Konzept?)
 
Sorvar schrieb:
Sonys großer Controller, der die Nintendo-Revolution kontern sollte, ist überhaupt nicht mit der Wiimote vergleichbar. Während die Wiimote drei Parameter abfragt (Ausrichtung, Position und Geschwindigkeit) fragt die PS3 nur einen Parameter ab (Ausrichtung). Dadurch ergeben sich auf dem Wii wesentlich mehr Möglichkeiten für neue Konzepte als auf der PS3.
Ich meinte allgemein die Möglichkeit eines "bewegungsempfindlichen" Controllers, wie genau bzw. mit welcher Technik bestückt war eigentlich egal.

Sorvar schrieb:
Microsoft hat sowas vor ein paar Jahren mit den Sidewinder-Pads rausgebracht. MotocrossMadness hat damit auch richtig Spaß gemacht, weil man das Motorad relativ intuitiv steuern kann.
Daher war meine Vermutung gar nicht so abwegig, Microsoft hat mit dieser Technik bestimmt genug Erfahrungen sammeln können.

Sorvar schrieb:
Aber auf die Masse der Spiele bezogen, bringt die Steuerung nicht wirklich viel (Final Fantasy mit dem Konzept?)
FF mit Sidewinder Controller stelle ich mir etwas schwierig vor. Aber es ist ja nicht vorgeschrieben das man alle Funktionen eines Pads ins Spiel einbauen muss.
 
Naja, kann ich auch nicht ganz glauben, dass MS dann nur noch Spiele auf HD-DVD rausbringt. Dann würden sie ja allen, die eine "alte" Xbox360 besitzen quasi zum Kauf eines HD-DVD Laufwerks zwingen. Außerdem finde ich, dass es ne ziemliche Frechheit wäre gegenüber denen, die sich ne "normale" 360 gekauft haben; da würd ich mich doch sehr verarscht fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kallö schrieb:
Naja, kann ich auch nicht ganz glauben, dass MS dann nur noch Spiele auf HD-DVD rausbringt. Dann würden sie ja allen, die eine "alte" Xbox360 besitzen quasi zum Kauf eines HD-DVD Laufwerks zwingen. Außerdem finde ich, dass es ne ziemliche Frechheit wäre gegenüber denen, die sich ne "normale" 360 gekauft haben; da würd ich mich doch sehr verarscht fühlen.

Auf dem PC wird es doch auch nicht anders sein bzw. war es auch nicht anders als PC Spiele nur noch auf DVD erschienen sind.
 
Glaube kaum das man Spiele nur mehr auf HD DVD veröffentlicht. Und beim PC kam das erst nach und nach und dann wurden DVD Laufwerke viel günstiger!

Fasst eine Xbox 360 DVD nicht 12 GB? Wenn ja, ist das doch weiterhin genug, sonst bringt man die Spiele auf einer DVD-18 raus :ugly:
 
Zurück