Neue Zeichengrenze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolverine

Gelöscht
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
12.332
Reaktionspunkte
0
Nur eine Frage: Warum müssen denn jetzt mind. 15 Zeichen gepostet werden? Vorallem in diversen Spamthreads ist das eher nervig. Und wenn ich nun nur einen 13-Zeichen-Satz schreiben muss, muss ich noch nen Punkt ne Zeile weiter reinhauen, oder wie? :D
 
Das klingt nach einem Fehler... Wir kümmern uns!
 
das wäre ja echt klasse, wenn es nur ein fehler wäre (in der hoffnung das dieser auch behoben wird)!
es läßt sich zwar auch mit der 15 zeichen mindestanforderung leben, aber eben nur sehr schwer.
 
Da müsste man sich erstmal dran gewöhnen immer noch an zu kurz geratene sätze was dran zu hängen..ist sehr nervig.Ganze 10 Buchstaben mehr zu schreiben.dadzrch macht man die tastatur ziemlich viel schneller in Arsch^^
 
Ja, vorallem in Spamthreads, in denen zB nur ein Wort gepostet wird... Bitte vorher eine kluge Antwort überlegen, die auch wirklich alle Bereiche abdeckt...
 
Wolverine schrieb:
Ja, vorallem in Spamthreads, in denen zB nur ein Wort gepostet wird... Bitte vorher eine kluge Antwort überlegen, die auch wirklich alle Bereiche abdeckt...
Wo ist die Schwierigkeit, 3 bis 4 ganze Wörter zu schreiben? Als ob Spam alles in diesem Forum wäre...
 
Was ist denn das für ein Zustand...15 Zeichen? Puh, da muss man aber schon die Finger dehnen, man will ja keine Zerrung riskieren.
 
haha

half_baked222 schrieb:
15 Zeichen können schon eine Herausforderung sein...

geniale Antwort !!!

In was für einer Welt leben wir denn, wenn keine Zeit für 15 Zeichen ist. manche Leute hocken hier den ganzen Tag drin und beschweren sich dann, wenn sie mal 20 Sek. länger an einem Kommentar sitzen. Somit kommen vielleicht noch mehr kreative Beiträge dabei heraus. Dann steigt eventuell das Niveau hier, will nicht sagen, dass hier kein hohes Niveau herrscht, da ich schon viele erstklassige Beiträge gelesen habe, aber manchmal lese ich hier vollkommenden Blödsinn, wo ich erst mal an der Rechtschreibung scheitere und wenn ich dieses Problem gelöst habe, dann an dem Sinn des Beitrages.

Alle Leute, die sich angegriffen fühlen, bitte nicht zu ernst nehmen, da ich heute einen schlechten Tag habe...

_______________________

''Come and let drink this life away''
 
Also....

Ich denke durchaus, dass ich in der Lage bin, einen grammatikalisch sowie inhaltlich wertvollen Beitrag zu posten, doch sehe ich im Spambereich dazu keinen Sinn, da es dort nur um Assoziationen, Wortketten oder Entweder/Oder-Fragen geht, die nun mal meistens nicht länger als 15 Zeichen sind!!

Ich bin nicht nur im Spambereich tätig, genau wie alle User dort.Wir wissen schon, wie und wo man richtige Beiträge schreibt, danke...

Schau dir mal an wie viele User täglich im Offtopic unterwegs sind. Diese Zahl stellt prozentual gesehen schon einen wichtigen Anteil des Forums dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolverine schrieb:
Nur eine Frage: Warum müssen denn jetzt mind. 15 Zeichen gepostet werden? Vorallem in diversen Spamthreads ist das eher nervig. Und wenn ich nun nur einen 13-Zeichen-Satz schreiben muss, muss ich noch nen Punkt ne Zeile weiter reinhauen, oder wie? :D
Ist wieder auf 5. War ein Versehen.
 
Dachte ich mir doch! Aber naja, hauptsache es konnten sich ein paar 08/15-Autoritäten zu Wort melden, die dann doch von Nichts eine Ahnung hatten...
 
Wolverine schrieb:
Dachte ich mir doch! Aber naja, hauptsache es konnten sich ein paar 08/15-Autoritäten zu Wort melden, die dann doch von Nichts eine Ahnung hatten...
Kaffee?
 
Bitte?? Gemeint ist nur, wer sich auch selber angesprochen fühlt, gaaaaaaaanz einfach.
 
Zeichengrenze

Auch wenn es mittlerweile wieder geändert wurde, finde ich es doch klasse über welche Fragen sich manche User Gedanken machen...

Und nur weil man seine eigene Meinung in einem Forum vertritt, wird man unverständlicherweise mit diesen, ich zitiere ''08/15'' (Zitat Ende) Beiträgen zurecht gewiesen, wie ''gemeint sind nur diejenigen, die sich angesprochen fühlen''. Meiner Meinung nach können alle Menschen in der Welt das sagen, was sie auch denken, denn dafür leben wir ja nunmal in einer Demokratie. Und wenn man einmal unzufrieden ist mit dem Mitmenschen, dann kann man ihm das auch sagen, nicht war wolverine?

Ob nun 5, 15 oder 87 Zeichen, ist doch völlig egal, die Welt wird sich trotzdem weiterdrehen. In meinem vorangegangen Beitrag, wollte ich eigentlich nur sagen, dass mit mehr Text, den die Leute schreiben, vielleicht ein wenig mehr Diskusion entstehen kann, weil dafür sind die Foren ja da.

Öfters ist halt der klargegliederte Satz doch am besten, weil dann entstehen weniger Missverständnisse. Also beim nächsten Mal einfach 10 Sekunden länger nachdenken und dafür Sinnvolles schreiben, so dass alle es verstehen...

Jeder kann Kritik üben, doch nicht alle können damit umgehen, aber man wird es im Laufe der Jahre lernen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du dich angesprochen gefühlt? Warst du eventuell garnicht gemeint?

Der Thread beginnt mit einer Frage. Einer simplen Frage, der es nach einer Antwort verlangte, nicht etwa nach Kritikern, die mit diesem Thema eigentlich nichts zu tun hatten/ haben. Vielen hier passt doch einfach nicht der Grund, warum ich gefragt hatte, weil sie vlt. mit den Spamthreads nicht anfangen können. Auch für mich ist Spam hier nicht alles, doch weiche ich gerne mal den Diskussionen aus und spamme ein wenig. Wenn ihr das nicht tut, ist das eure Sache, doch warum ihr dann nicht einfach jemanden antworten lassen könnt, der sich nur der Frage annimmt und diese beantwortet, kann ich nicht verstehen.

Und das mit der freien Meinung ist natürlich vollkommen korrekt, doch steht in unserer demokratischen Verfassung nicht, dass man eigene Meinungen nicht kritisieren darf, nur mal so nebenbei.
 
Wolverine schrieb:
Hattest du dich angesprochen gefühlt? Warst du eventuell garnicht gemeint?

Der Thread beginnt mit einer Frage. Einer simplen Frage, der es nach einer Antwort verlangte, nicht etwa nach Kritikern, die mit diesem Thema eigentlich nichts zu tun hatten/ haben. Vielen hier passt doch einfach nicht der Grund, warum ich gefragt hatte, weil sie vlt. mit den Spamthreads nicht anfangen können. Auch für mich ist Spam hier nicht alles, doch weiche ich gerne mal den Diskussionen aus und spamme ein wenig. Wenn ihr das nicht tut, ist das eure Sache, doch warum ihr dann nicht einfach jemanden antworten lassen könnt, der sich nur der Frage annimmt und diese beantwortet, kann ich nicht verstehen.

Und das mit der freien Meinung ist natürlich vollkommen korrekt, doch steht in unserer demokratischen Verfassung nicht, dass man eigene Meinungen nicht kritisieren darf, nur mal so nebenbei.
Es ist ein öffentliches Forum, aus diesem Grund musst Du damit rechnen, das jeder antwortet der meint antworten zu müssen, ob es jetzt hilfreich ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Damit musst Du leben;)
 
Natürlich lebe ich damit, aber eben diese Freiheit nehme ich mir auch heraus. Daher ist es auch mein Recht, Aussagen anderen anzuprangern^^

Aber im allgemeinen hast du ja Recht. Entstünde durch solche Personen keine Diskussion, wäre der Faktor Forum bereits auf Eis gelegt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück