• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Neuer DVD-Brenner

caedez

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute!
Ich wollte mir einen neuen DVD-Brenner kaufen, da mein alter kaum einen erhältlichen Rohling mehr bespielen kann (vor kurzen ist meine letzte Alternative auch zur "bösen Seite der Macht" gewechselt ;) ) und er noch keine Double-Layer-Funktion hat.
Jetzt zu meiner Frage: Kann mir jemand hier ein Modell empfehlen, was preisgünstig ist, schnell und mit allen Rohlingen kompatibel ist?? Muss nicht alle drei Kriterien erfüllen, die Hauptsache ist, dass er schnell und kompatibel ist!

Danke schon einmal im Voraus
caedez

Zuletzt bearbeitet:
caedez schrieb:
Hallo Leute!
Ich wollte mir einen neuen DVD-Brenner kaufen, da mein alter kaum einen erhältlichen Rohling mehr bespielen kann (vor kurzen ist meine letzte Alternative auch zur "bösen Seite der Macht" gewechselt ;) ) und er noch keine Double-Layer-Funktion hat.
Jetzt zu meiner Frage: Kann mir jemand hier ein Modell empfehlen, was preisgünstig ist, schnell und mit allen Rohlingen kompatibel ist?? Muss nicht alle drei Kriterien erfüllen, die Hauptsache ist, dass er schnell und kompatibel ist!

Danke schon einmal im Voraus
caedez

Nimm einen LG GSA-H10N
der ist preislich echt klasse und kann alles brennen

Danke!
Dann noch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen Bulk und Retail???

caedez schrieb:
Danke!
Dann noch eine Frage, was ist der Unterschied zwischen Bulk und Retail???

Bulk nur das Gerät, gelegendlich ist noch Nero dabei...aber bei dem nicht

Retail. in der Pappschachtel. mit Kabel und der Software. Daher auch teuerer:)

Mudsee schrieb:
Bulk nur das Gerät, gelegendlich ist noch Nero dabei...aber bei dem nicht

Retail. in der Pappschachtel. mit Kabel und der Software. Daher auch teuerer:)
Also wenn ich einen alten Brenner hatte, brauch ich nur Bulk oder ist es empfehlenswert trotzdem Retail zu nehmen?

caedez schrieb:
Also wenn ich einen alten Brenner hatte, brauch ich nur Bulk oder ist es empfehlenswert trotzdem Retail zu nehmen?

Da reicht dann die Bulk-Variante. Es gäbe zwar noch den Sonderfall, wenn deine Brennsoftware nur auf deinen alten Brenner geeicht ist, aber das ist wirklich eher die ausnahme - und ich habe das auch schon seit Ewigkeiten (da war noch Nero5 aktuell) nicht mehr erlebt. Also kauf dir ruhig die Bulk-Version.

Vitek schrieb:
Da reicht dann die Bulk-Variante. Es gäbe zwar noch den Sonderfall, wenn deine Brennsoftware nur auf deinen alten Brenner geeicht ist, aber das ist wirklich eher die ausnahme - und ich habe das auch schon seit Ewigkeiten (da war noch Nero5 aktuell) nicht mehr erlebt. Also kauf dir ruhig die Bulk-Version.
Ok danke Jungs. Kauf mir den dann, aber auf deine Verantwortung ;)

Ich werds überleben. Bei Problemen nehme ich den Brenner aber auch gerne :D

Zurück