Neuer Fernseher neue Probleme.

FIDEL CASTRO

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
3.735
Reaktionspunkte
269
Hallo. Da ist ja mein erstes Problem schon. Neuer Fernseher neue Probleme. Sony Bravia KD 65XE8577. Kann keine PC Spiele mit höheren Auflösungen als Full HD also 1920x1080p spielen. Sobald ich die Auflösung höher als Full HD einstelle locken die Spiele nur auf 30 Fps. Probiert habe ich die Spiele Far Cry 3, Gears of War 4 und Star Wars Battlefront. Bei allem das gleiche. Verschiedene HDMI eingänge auch schon ausprobiert. Alle Fernseher Einstellungen schon durchgegangen garnichts hilft. Bin schon am verzweifeln. Habt ihr eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Bei Gears of War 4 habe ich übrigens gesehen das wenn ich Vsync ausschalte der Fps höher geht als 30 Fps in Richtung 60 Fps aber sobald ich Vsync einschalte lockt das spiel auch wieder nur auf 30 Fps.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

grinch66

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2010
Beiträge
13.419
Reaktionspunkte
5.412
Du brauchst auf jeden Fall ein sogenanntes HDMI high Speed Kabel.
Schau mal in den NVIDIA oder amd Treiber Einstellungen welche hz Zahl zur Auswahl steht wenn du eine höhere Auflösung als Full hd einstellst. Möglicherweise wird das nicht richtig erkannt und muss händisch höher gestellt werden. Vllt ist es auch eine Limitierung des tvs selbst. Hab ich aber selbst keine Ahnung ob es sowas gibt. Bin mir ziemlich sicher das 60hz das Minimum ist.
Vsync orientiert sich jedenfall an der hz Zahl.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten