Neuer Fernseher!

AFMichel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
134
Reaktionspunkte
3
Moin,
ich suche einen neuen Fernseher und bin auf den Samsung LE40C650 gestoßen.
Ist dieser zu empfehlen? Was spricht dafür, was dagegen?
Er würde für Fußball spiele, Xbox 360 blu rays eigentlich alles genutzt werden.

Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier irgendwer Erfahrungen mit Medion-Fernsehern? Habe mir gerade den LIFE® P15032 (MD 32015) für 429,-€ bestellt, weil er mir ein ganz gutes Angebot zu sein schien und Medion-Produkte auch nicht den schlechtesten Ruf haben.
 
Kauf Dir nur kein Medion Gerät! Falls da irgendwann mal was mit ist, gibt es nur Probleme. Google mal ne Runde ;)

Danke für den Tipp. Habe ich doch prompt gemacht. ;)
Komisch. Der Lebensgefährte meiner Mutter hat immer sehr gute Erfahrungen mit dem Service von Medion gemacht. Die haben stets ganz fix und freundlich auf seine Probleme reagiert. Ein schlechter Kundenservice ist für mich aber auch kein wirkliches Gegenargument (der ist fast überall nicht so besonders). Die Produkte von Medion sind ja per se nicht schlecht (mein PC-Monitor ist 1A und hält jetzt auch schon seit etwa fünf Jahren durch).
Mich würde mehr interessieren, ob jemand eine Ahnung hat, was für eine Figur so ein Medion-Kasten beim Zocken und Blurayschauen macht. Denn nur dafür wird er angeschafft. :D
 
Meine Eltern hatten 2 Medion Geräte, weil sie nicht hören wollten. Das 1te Gerät hatte einen Defekt und damit fingen die Probleme an. Erst das Einschalten seitens des Händlers (Aldi) brachte ein Austauschgerät zu Tage. Dieser FHD LCD zeigte auch nach knapp 1,5 Jahren etliche Macken. Hinzu kam, dass das Bild nicht wirklich das Wahre war.
 
Meine Eltern hatten 2 Medion Geräte, weil sie nicht hören wollten. Das 1te Gerät hatte einen Defekt und damit fingen die Probleme an. Erst das Einschalten seitens des Händlers (Aldi) brachte ein Austauschgerät zu Tage. Dieser FHD LCD zeigte auch nach knapp 1,5 Jahren etliche Macken. Hinzu kam, dass das Bild nicht wirklich das Wahre war.
Ach Du kannst genau so Pech mit einem Sony, Samsung, Panasonic oder sonst was für nen TV haben.
Mein Vater hat seinen Medion TV nun immerhin schon 4 Jahre ohne das es ein Problem gab, wärend ein Kollege seinen TV von selber Marke in einem Jahr 3 mal tauschen musste.
Der Service war aber immer super schnell.
Ein anderer Kollege musste hingegen 6 Wochen auf ein Austauschgerät bei Samsung warten.
Das ist wie bei allen Geräten, man kann Glück oder eben Pech haben.
 
Jupp kann man, bei Panasonic und Sony stimmt aber der Service. Bei Medion stimmt nichts. Da ist es eher ein Glücksfall, dass auch mal was hält. Alleine in meiner Familie folgende Probleme mit dem Gerät und dann mit dem Service:

Plasma TV
LCD TV
2x Laptop (bei mir und meinem Vater)
PC
Navi
DVD Player

Mehr haben wir von Medion nie besessen. Das ist somit 100% Totalausfall. Gratulation Medion.
 
Jupp kann man, bei Panasonic und Sony stimmt aber der Service. Bei Medion stimmt nichts. Da ist es eher ein Glücksfall, dass auch mal was hält. Alleine in meiner Familie folgende Probleme mit dem Gerät und dann mit dem Service:
Sony stellt ja bekanntlich die PS3 her und ich hatte bis dato 4 Stück in 3 Jahren.
Die erste hatte ich nach knapp 3 Monaten wieder, die zweite dauerte 8 Wochen, auf die dritte musste ich nur 1 Woche warten, was ja auch ok ist.
Mein erstes Notebook, ein Sony Vaio, hatte ich in 5 Jahren auch 4 mal zur Reparatur nur 1 mal war ich mit dem Service sehr zufrieden, die anderen 3 mal musste ich auch jedes Mal ewig auf mein Gerät warten.Und wenn ich nach 3 Monaten nicht angerufen hätte dann, wäre das Teil wohl nie wieder bei mir aufgetaucht.
Richtig zufrieden bin ich erst, seit ich jetzt auf Samsung umgestiegen bin.
Da stimmt alles, von der Qualität bis zum Service, aber auch hier gibts mit Sicherheit wieder andere Erfahrungen.
Du hast schlechte mit Medion gemacht und wir nicht, so ist das halt.
 
Na dann viel Spaß mit dem Schrott :D
O entschuldige, den Spaß musst nicht mir Wünschen, sondern meinen vollkommen zufriedenen Eltern.
Aber ich gebs gern weiter.
Die sind halt auf dem Teppich geblieben und rennen nicht dem schärfsten Bild und dem besten Sound hinterher wie gewisse User die ich nicht namentlich nennen will.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Dich nicht entschuldigen! Jeder kauft halt das was er will und andere das was sie fürs Geld bekommen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Das ist im Endeffekt teurer, aber vielen fehlt die Weitsicht. Der Vorteil ist aber, dass was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen.
 
Du musst Dich nicht entschuldigen! Jeder kauft halt das was er will und andere das was sie fürs Geld bekommen.
Ach bei Dir gibts nur Schwarz und weiß, sehr interessant.
Passt aber zu Deiner engstirnigen, ego Lebenseinstellung.
Ich bin alles ihr seit nichts, ja ja.

Wer billig kauft, kauft zweimal. Das ist im Endeffekt teurer, aber vielen fehlt die Weitsicht. Der Vorteil ist aber, dass was man nicht kennt, kann man auch nicht vermissen.
Da geb ich Dir Recht.
Allerdings muss teuer auch nicht zwangsläufig gleich besser sein.
Das beweisen zahlreiche Tests namenhafter Institute mit den unterschiedlichsten Produkten.
Wenn König Midas irgendwann mal seinen möchtegern goldenen Palast verlässt merkt der das vielleicht auch.
Aber ich weiß, was wissen die Scheiss Fachleute schon, sollen doch alle zu Dir kommen, Du wirst denen schon sagen was Top ist und was Flop, gelle?
 
Diese Aussage war bezogen auf Deine Anfeindungen und Polemik.
Mir geht es darum bei einer Kaufentscheidung behilflich zu sein. Du möchtest hingegen augenscheinlich persönlich werden. Das wir keine Freunde werden, hat denke ich jeder mitbekommen. Unabhängig davon kann man doch wohl eine sachliche Diskussion führen. Das ist ja wohl das Mindeste, was ich von einem erwachsenen Menschen erwarten kann.

Diese Aussage war bezogen auf Deine Anfeindungen und Polemik.
Mir geht es darum bei einer Kaufentscheidung behilflich zu sein. Du möchtest hingegen augenscheinlich persönlich werden. Das wir keine Freunde werden, hat denke ich jeder mitbekommen. Unabhängig davon kann man doch wohl eine sachliche Diskussion führen. Das ist ja wohl das Mindeste, was ich von einem erwachsenen Menschen erwarten kann.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier ist mal eine kleine Übersicht was man bis 500€ in 32" bekommt:

Amazon.de: 81-91 cm (32"-36") - 200 - 500 EUR / Fernseher / TV: Elektronik

Hier das Ganze für 37":

Amazon.de: 94-99 cm (37"-39") - 200 - 500 EUR / Fernseher / TV: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Aussage war bezogen auf Deine Anfeindungen und Polemik.
Mir geht es darum bei einer Kaufentscheidung behilflich zu sein. Du möchtest hingegen augenscheinlich persönlich werden.
Und wieder versuchst Du Dir alles so zurecht zu drehen wie Du es für Deine Argumentation brauchst.
Ich sagte das man mit jedem Gerät, jeder Marke Pech haben kann, solch ein Argument zählt bei Dir natürlich nicht.
Die Erfahrungen von anderen zählen ebenfalls nicht für Dich, wenn ich sage das meine Eltern gute Erfahrungen mit Medion hatten, kommt von Dir ein ...Viel Spaß mit dem Schrott...
So geht das in allen möglichen Threads wo jemand eine andere Meinung hat.
Und ich will persönlich werden, schon klar.
Ich hab schon mal gesagt, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Selbstverständlich möchtest Du jemanden beim Kauf helfen,ist ja auch in Ordnung, aber da zählt eben nicht nur Deine Meinung.

Das wir keine Freunde werden, hat denke ich jeder mitbekommen. Unabhängig davon kann man doch wohl eine sachliche Diskussion führen. Das ist ja wohl das Mindeste, was ich von einem erwachsenen Menschen erwarten kann.
Richtig, dass kann man durchaus.
Es gibt hier ein paar User mit denen ich auf menschlicher Ebene nicht "kompatibel" bin, sie aber in Diskussionen sehr schätze.
Das liegt aber vor allem daran, dass sie sich nicht für die wichtigste Person auf der Erde halten.
Mit so was komme ich persönlich nämlich absolut nicht klar.
So bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eltern hatten 2 Medion Geräte, weil sie nicht hören wollten. Das 1te Gerät hatte einen Defekt und damit fingen die Probleme an. Erst das Einschalten seitens des Händlers (Aldi) brachte ein Austauschgerät zu Tage. Dieser FHD LCD zeigte auch nach knapp 1,5 Jahren etliche Macken. Hinzu kam, dass das Bild nicht wirklich das Wahre war.

Zu Medion ich habe auch ein paar Geräte von der Firma.. Mein DVD Recorder von Medion hat 5 Tage vor GarantieAblauf die Hufe hochgerissen , also das Laufwerk war im Arsch ( Das Laufwerk ist von LG ) Soviel zu Medion da steckt mehr drin... So ist ja egal.. das Teil eingeschickt den Aldi Tauscht und Repariert NICHT und das Gerät kam repariert und heile wieder zurück und funktioniert tadellos.. Ohne was zu Bezahlen oder sonstwas .. Medion hat den RUF einen Sehr Guten Support zu haben..

Mit einer Philips DVD Anlage für Gute 1500€ hatte ich mal folgendes Problem, Laufwerk im Arsch weg gebracht nach halben Jahr bescheid bekommen ( das war das Jahr der Fußball WM in Deutschland wo Ja Philips Sponsor war ) daß das Gerät irreparabel beschädigt ist und Nicht mehr reparabel.. Also so ein Super Support hatte ich nicht erwartet von so einer renomierten Firma , seit dem NEIN Danke kein Philips mehr.. Da hatte ich mal die Kohle locker verschenkt...
 
@Kratos & Jocker: So langsam an fange ich an zu denken da ihr beiden euch nicht mögt. In jedem Thread wo es um Filme und Unterhaltungskremplel geht, zofft ihr beiden euch (jedenfalls auf eure Art). Und wie im Fall der Blu Ray´s gebe ich euch beiden recht.
Ein Beispiel: Vor ein paar Jahren habe ich mir einen HD Ready Plasma TV von Panasonic gekauft
319cq7bNXIL._SL500_AA300_.jpg
Da es grade erst mit Flachbildschirmen losging waren die Geräte extrem Teuer. 3800€ sollte der Kasten kosten. Da wir aber den Händler gut kennen, und wir schon einiges dort erstanden hatten, konnten wir den Flachbildschirm zum Einkauftpreis bekommen (2500€).
Eines Abend sahs ich mal wieder vor der Glotze und schaute einen Film. Es war Herr der Ringe. Ihr wisst ja am Anfang des Film kommt ja "Lord of the Rings" auf schwarzen Hintergrung. Eigentlich sollte man es nicht machen. Aber ich hatte an diesem Abend den Fehrnsehen auf Dynamik stehen. Also voller Kontrast
(bezeichnet den Unterschied zwischen hellen und dunklen Bereichen eines Bildes (es unterscheidet helle und dunkle Farben). Umgangssprachlich wird auch von Brillanz gesprochen, die aber im Unterschied dazu technisch nicht definiert ist.)
Und da war er. Ein Fehler im Panel. Oder doch im Film? Also suchte ich in meiner Sammlung einen Film mit vielen dunklen stellen. Meine Wahl fiel auf Matrix. Und auch hier war der Fehler bei gleicher TV Einstellung sichtbar. Was für ein Fehler? Das Panel zeigte einen unterschiedlichen Schwarzwert an. Oben war der Bildschirm dunkler als unten. Also nicht als Verlauf sonder genau in der Mitte des Bildschirms treffend. Wie zwei Rechtecke die man auf dem Bildschirm klebt. Nur das dass eine heller als das andere ist.
Ich bin zu meinen Händler um ihm das Problem zu schlidern. Ein Kundendienst im Auftrg von Panansonic kam, um das Maiboard und die Steuerlektronik zu tauschen. Aber ohne Erfolg. Die ganze sache ging über Wochen. Mein TV wurde sogar abgeholt und auf Herz und Nieren geprüft. Aber der Fehler war immer noch da. Aber nur in der Einstellung Dynamik. Irgentwann, ich war schon fast mit den Nerven am Ende, fuhr ich mit meinen DVD Player,HDMI Kabel, der Herr der Ringe DVD und einer Wolldecke zum Handler. Der hatte nähmlich nochmal das selber Gerät dort stehen. Allerdings in 50 Zoll. Da aber die selbe Technik in der Kiste steckte war mir das Egal. Kurz nachgefragt ob ich mal was ausprobieren könnte, und schon waren mein DVD Player samt DVD aufgestellt.
Als die DVD anlief war dieser Fehler nicht zu sehen. Auch nicht als wir ihn auf Dynamik stellten. Erst als wir eine Wolldecke über den Plsma TV legten um das Bild abzudunkeln war es auch auf diesem Gerät sichtbar.
Mist dachte ich.
Das Ende vom Lied war, das ich ein paar Tage später einen Anruf von dem Bezirksleiter von Pansonic bekam. Er erklärte mir, das dass Panel G10 Panel des TV Gerätes nicht als ein Teil, sondern in 2 Sektoren angesteuert wird. Und das die schwarzvarianz dadurch enstehen würde. Er endschuldigte sich und bot mir den Nachfolger an. Der allerdings im einiges günstiger war. Das Geld war eh weg deshalb war es mir egal. Eine Woche später hatte ich mein neue Plasma Gerät an der Wand. Einen Panasonic TX 42 600e. Und den habe ich heute noch. Vieleicht gibts noch dieses Jahr einen 50 zoll Kasten mit Full HD.
Meine Mutter hatte das weniger Glück zwar war es kein TV Gerät, spielt aber keine Rolle. Es war ein Haushaltsgerät. Um die 250 € hatte sie bei einem kleinen Hädler um die Ecke dafür bezahlt. Einige Zeit war alles Ok. Dann der Total ausfall. Der Hädler nahm das Gerät nicht zurück. Und auch der Kundenservie läßt bist heute auf sich warten. Klar ist das auf allen Geräten eine 2 Jahre Garantie/Gewärleistung ist
http://www.eastcomp.de/gewaehrleistung-garantie.htm
.

Aber wenn der Händler bzw. der Kundendienst mist sind, geht meistens ohne Rechtsbeistand nichts.
Ich hatte Glück. Wie es bei meiner Mutter enden wird, ist noch offen.
 
Zurück