Neuer Internetanschluss

Sith_Lord88

Benutzer
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
HI!

Ich würde gerne online spielen dazu brauche ich einen neuen Internetanschluss. Derzeit habe ich ein HSPA Modem mit max. 7,2 Mbit. Meine max. Geschwindigkeit liegt aber bei 2 Mbit. Vor einigen Jahren war es mir mit diesem Anschluss auch möglich gut online zu spielen. Aber bei aktuellen Spielen ist es unmöglich.

Ich habe die Wahl zwischen einen Festnetzanschluss mit max. 8 Mbit oder eine HSPA+ Verbindung mit max. 32 Mbit. Obwohl ich nur Modems mit max. 20 Mbit gesehen habe.

Was würdet ihr nehmen?

Am liebsten wäre mir das Mobile Internet aber würde ich mit dem auch Spiele wie Black Ops 2 oder Battlefield 3 spielen können?

Ich danke für eure Antworten!

LG!
 

Gamemaster1883

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
3.971
Reaktionspunkte
453
Website
www.gamesaktuell.de
Mit einem Router ist definitiv besser.Noch besser wenn er auch WLAN unterstützt.Die kriegt man meistens aber eh automatisch vom Anbieter zur Verfügung gestellt.

Mobiles Internet ist nicht zu empfehlen da es da zu Laggs kommen kann,was bei einigen Online Games zum Rauswurf führen kann wenn es zu extrem ist.
 
TE
TE
Sith_Lord88

Sith_Lord88

Benutzer
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Mit einem Router ist definitiv besser.Noch besser wenn er auch WLAN unterstützt.Die kriegt man meistens aber eh automatisch vom Anbieter zur Verfügung gestellt.

Mobiles Internet ist nicht zu empfehlen da es da zu Laggs kommen kann,was bei einigen Online Games zum Rauswurf führen kann wenn es zu extrem ist.

Vielen Dank für deine Antwort!

Die Lags kommen doch nur von einer langsamen Verbindung oder? Das Mobile Internet wäre um einiges schneller als das Festnetz.
 
S

StHubi

Gast
Die Lags kommen doch nur von einer langsamen Verbindung oder? Das Mobile Internet wäre um einiges schneller als das Festnetz.
Vermutlich meinst du mit "langsame Verbindung" nur die MBit/s-Angabe. Bei einem Spiel sind aber eher die Latenzen (= Reaktionszeiten, Antwortzeiten) relevant. Allerdings weiß ich nicht, ob es da eine verlässliche Quelle online für Vergleiche gibt...
 
TE
TE
Sith_Lord88

Sith_Lord88

Benutzer
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
93
Reaktionspunkte
1
Es hängt auch immer vom Empfang ab. Gestern habe ich einen besseren Empfang gehabt und ich konnte so gar Black Ops 2 so halbwegs flüssig spielen. Download Rate war bei 2 Mbit. Der Ping war manchmal bei 100 dann wieder etwas höher.


Hat jemand Erfahrung mit HSPA+. Ein Ping von 50 sollte doch zu erreichen sein oder?
 
Oben Unten