Neuer PC nötig?

Flocky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ich hab eine Frage. Sollte ich meinen PC aufrüsten oder gleich einen neuen besorgen?
Mein PC:
Mainboard: ASRock
CPU: AMD Athlon 64 3500+ ~2.2 GHz
RAM: 1024MB
Grafik: 256 MB onboard
Festplatte: 160 GB
Sonstiges: 2 DVD Brenner, TV-Karte, kleines Lüftertuning

Wenn ich aufrüste, dann einen 2 Kern Prozessor, eine 512MB Grafikkarte und noch 1 GB Ram.
Würdet ihr das für sinnvoll halten, oder sollte ich mir lieber einen neuen PC anschaffen.

Two Worlds liegt seid dem Verkaufsbeginn bei mir im Schrank, weil ich es nur in ener Grafik spielen kann, in der Gothic(eins) noch sehr schön dagegen aussieht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Kommt darauf an, wieviel Geld du investieren willst. Eine neue Grafikkarte und 1 GB RAM würden die Kiste um einiges flotter machen. Hast du AGP oder PCIe?
 
Poste doch mal deine genauen daten also vom Mainboard was ist das für uns und wie oben schon gesagt ob du PCIe oder AGP hast! Zum zocken is Onboard sowieso sch.... du weisst was ich meine ^^.
Und die Festplatte is das ne gute oder was schlechtes hab mir letztens ne 250 GB zugelegt mit 8 mb cache das hat auch was gebracht! hatte vorher 160 GB mit 2 mb cache!
Wenn du PCIe hast würde ich aufrüsten mit ner guten Graka geht da was und RAM auch!
PS: nen kumpel von mit hat auch nen AMD Athlon 64 3500+ und 1 GB RAm und ne Gefroce 8600 GTS drin verbaut da sieht Bioshock noch sehr schön drauf aus und läuft auch ruckelfrei er hat in der Demo alles angemacht was geht auf 1024 zwar aba ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Anschaffung einer neuen Grafikkarte kann echt Wunder bewirken, vor allem von Onboard!
 
Ich hab PCIe auf dem Mainboard.
Die volle bezeichnung lautet: ASRock AM2NF6G-VSTA
Der Hersteller von der Festplatte war glaub ich Samsung. Ich werde mir aber sowieso bla dnoch eine 200GB dazukaufen.
Schon mal vielen Dank für die Antworten und die, die noch folgen.
 
Ok, es kommt erstmal darauf an wieviel du ausgeben möchtest(kannst.
Da dein MB schon den SOckel AM2 hat würde ich zu einem Athlon 4600+X2 bis 6000+x2 raten wie das Geld eben reicht.Bei dem Ram nimmst du einfach nochmal den gleichen Riegel wie der, der schon verbaut ist.
Also Grafikarte ist auch wieder die Frage Geld wieviel du ausgeben willst.Ein sehr gutes P/L Verhältniss hat die ATI X1950Pro.
MfG
 
Preisgrenze wäre bei 500-600€
Wobei ich auch mehr ausgeben könnte, nur dann müsste ich ein Jahr lang warten, bis ich das nächste mal aufrüsten kann.
 
OK, das dürfte reichen.
Also als diese Komponenten würde ich dann nehmen:
CPU
GrafikarteDX9 oder Grafikarte Dx10

Von welcher Firma ist den dein Ram Riegel?

Oder nimm die Ram Riegel, mit dennen kannst du deinen CPu später auch noch gut übertakten, wenn es dein MB mitmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Links. Die DX9 Graka werde ich mir holen:D

Mein derzeitiger RAM-Riegel kannst du vergessen. Das ist irgendein Noname Produkt. Hab mir auch schon überlegt, das ich gleich das Kit nehme, was ich wahrscheinlich auch tun werde^^
 
Musst jedoch schauen ob dein Netzteil die neue Grafikkarte noch ausreichend versorgen kann.
 
Flocky schrieb:
Vielen Dank für die Links. Die DX9 Graka werde ich mir holen:D

Mein derzeitiger RAM-Riegel kannst du vergessen. Das ist irgendein Noname Produkt. Hab mir auch schon überlegt, das ich gleich das Kit nehme, was ich wahrscheinlich auch tun werde^^
Du solltest aber auch an die Zukunft denken. Auch wenn die 8800GTS "nur" 320MB ist sie wesentlich flotter als die X1950Pro und hat DX10 (auch wenn das nicht wirklich ein Kaufargument ist).
Wenn du in 1280*1024 oder auch noch in 1680*1050 zockst, ist die GTS die bessere Wahl. Die 512MB VRam der X1950Pro wirst du erst ab 24" TFT größe wirklich nutzen können oder wenn bei einem 22" TFT AA/AF auf den höchsten Stufen zuschaltest.

Ich würde eher die 8800GTS 320 nehmen.
 
ich würde einen prozessor und eine graka anschaffen....zb amd6000+ und 8800xxx
 
Ich denke mein 400Watt Netzteil, dürfte noch so einiges aushalten. Wenn nicht, hab ich noch ein 550 Watt Netzteil im Haus

Bei der Graka geht es mir eigentlich nicht so besonders darum, wie gut sie jetzt ist. In einem Jahr hol ich mir wieder eine neue, bis dahin muss sie die Spiele noch in guter Qualität auf den Screen bringen. Und das wird die Ati sicherlich auch noch schaffen. Es ist ja auch eine Kostenfrage
 
Zurück